Beiträge von Grobmotoriker

Danke Manfred.

Heidenau gibt da für den K60 non Scout 2099mm an
    Für den K68 und K 76 ebenso.
    Bei Dunlop finde ich den Abrollumfang nur für Strassenreifen Sportmax und Elite.

Pirelli gibt für den Scorpion nix an, der MT21 Rallycross hat dann, oh Wunder, 2099mm.

Jeweils 90-90/21"

Ist sinnfrei, die geben alle theoretische Werte an, die mit der Realität nix zu tun haben.

Ich werde zukünftig bei neuen Reifen selber messen.

Wenn das sonst noch jemanden interessiert: Sobald ein neuer Reifen drauf ist, Abrollumfang mit Kreidestrich messen und Ergebnis hier posten :)

So habe ich die 2140mm Abrollumfang meines K60 Scout gemessen.
    Eigentlich sollte man den Reifen vor dem Einbau messen, da sonst der "Latsch", die abgeflachte Aufstandsfläche des Reifens, die Messung beeinflusst. Da spielen dann Beladung und Luftdruck natürlich eine Rolle..

Der Effekt der Zentrifugalkraft wird im "Dynamischen Halbmesser" berücksichtigt.

Übrigens hat mir Continental unverzüglich geantwortet, während es die Firma Heidenau offensichtlich nicht nötig hat mit Sterblichen zu kommunizieren...

Grad noch ein Video gesehen, wie man das Vorderrad einbaut..

Is ne 450er, aber funktioniert genauso wie die Dicke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Harley Kreisen beliebt sind Stiefel von Haix.
    Die sind angenehm leicht.

Schutzfunktion ist immer ein Kompromiss, außer du trägst Racing/Motocross Stiefel mt Innenschuh.

Muss halt jeder für sich entscheiden..

Mei Bruder fährt Haix, ob mein Daytona Tourenstiefel im Ernstfall viel mehr schützt? Ich bezweifel das mal.

Wenn's gröber wird, dann zieh' ich meine Sidi Crossfire an...

Ging mir bei meinen Crossfire genauso :oops:
    Ist echt doof gemacht, aber man stellt da ja nicht dauernd rum...

Hier in dem Video ab 1:30 kann man's sehen.
    Lustigerweise ist die spannende Stelle hier auch rausgeschnitten :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das habe ich verpasst.

Ich finde dazu irgendwie auch nix. Du verwechselst das aber nicht mit H&B?

Ich bin ja wegen dem besseren Schutz der Seitendeckel auch am überlegen, den onlybike zu holen.

Kann mal jemand von euch ein Foto von der Seite machen, auf dem man erkennen kann, wieviel unterhalb, bzw. vorderhalb des Krümmers die Oberkante der bashplate abschließt?
    Evtl auch mit angelegtem Meterstab..

Wär klasse :D