Statt schweißen geht auch HG Power Glue sehr gut, wenn der Spalt einigermaßen eng ist. Inwieweit das mit dem 3D Drucker Zeug geht müsste man erst testen. Mit PE und PP geht das super, da habe ich z.B. die Verkleidung der SD04 geklebt (und vieles mehr). Schweißen geht auch, ist aber schwierig(er) und stinkt barbarisch.. nur mit vernünftigem Atemschutz machen.
Beiträge von Grobmotoriker
-
-
Vergleichen kannst Du halt immer nur was in dem Vertrag steht. Das Engagement der Mitarbeiter ist aber das was zählt. Beispiel Frau Sigried G. in Marokko. Seit vielen Jahren dort für den ADAC tätig und schon eine Legende bei den Marokkoreisenden.
Auch bei meinem Fall jetzt in Frankreich war die Organisation einsame spitze.
Der Versicherungsbedarf ist bei mir schnell festgelegt. Ich bin in der Lage mich um alles selbst zu kümmern, solange ich unverletzt und gesund bin. Wenn ich dann aber Hilfe brauche, dann möchte ich kompetente Leute, die sich wirklich kümmern.
Damit will ich nicht sagen, daß andere Versicherungen schlecht sind. Ich wurde vor Jahren in Bangkok operiert, die private Reisekrankenversicherung hat das damals ebenfalls klasse abgewickelt, ich wurde ohne Kaution in einem Privatkrankenhaus operiert.
Als Motorradfahrer in Europa und Marokko vertraue ich aber dem ADAC und ob andere Anbieter da ein paar Euro weniger kosten finde ich unwichtig. Was dieser eine Fall jetzt gekostet hat, zahle ich im Leben nicht an Beiträgen.
-
Ich sitze gerade mit gebrochenem Knöchel zuhause. Auf der Anfahrt zum ACT Pyrenäen bin ich in Südfrankreich auf einer frischen Ölspur im Kreisverkehr gestürzt. Ich bin ADAC Plus Mitglied. Der ADAC hat meinen Rücktransport per Flugzeug organisiert. Ich habe drei Nächte im Hotel gewartet und wurde regelmäßig angerufen und über den Stand der Dinge informiert. Das Motorrad wurde am Tag nach dem Unfall abgeholt.
Ich wurde von einem Krankenwagen mit zwei Sanitätern im Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht (200km). Dort hat mich ein deutscher Sanitäter übernommen, der mich auf dem Flug nach München begleitet hat. Auf dem Rückflug hatte ich drei Sitzplätze für mich um das Bein hochzulagern. Am Münchner Flughafen hat ein Sanka gewartet, die mich heimgefahren haben (80Km).
Im Krankenhaus in Frankreich hatte ich einen Gips bekommen, mit der Info, daß ich in 6 Wochen wieder belasten dürfe. Der deutsche Knochenchirurg hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und natürlich operiert... (Blech und 5 Schrauben, gesplitterte Weber B Fraktur)
Mein Motorrad wurde nach knapp drei Wochen bei meiner Werkstatt angeliefert.
Die Hotelrechnungen habe ich nicht eingereicht, würden die aber sicher anstandslos bezahlen.
Leute, ganz ehrlich - wer als Motorradreisender nicht ADAC Plus Mitglied ist, dem ist nicht zu helfen!
Nicht nur die gesparten Kosten und der Aufwand. Ich hätte vermutlich mein Leben lang Probleme mit dem Fuß.
Die gelben Engel sind unfassbar gut, wenn es darauf ankommt!
-
In dem Video geht's um den Booster Plug. Die Funktion dürfte jedoch sehr ähnlich sein...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vernünftiges Tuning findet für mich beim Tuner auf der Rolle statt....
-
Der Seitenständer ist verkauft.
-
Wenn's noch aktuell ist... ich habe noch einen abzugeben.
Ich habe wegen Fahrwerkerhöhung jetzt den langen Seitenständer montiert.
Der abzugebende hat Gebrauchsspuren (Kratzer) und wurde mit Rostschutz-Braun teilweise überlackiert.
Müsste also neu lackiert werden, wenn man auf sowas Wert legt...
Kostet deswegen nur 65,- inkl Versand...
Bilder kann ich gerne noch machen...
-
https://www.gs-forum.eu/thread…o-schliesst.159686/page-2
Post #40
Die Marke Kahedo ist vermutlich Geschichte... Was mit den Produkten wird müssen wir abwarten. TT hat da ja auch ein gewisses Interesse..
-
Ich habe meine neue (nur Fahrer, normalhoch) gerade bei Kohl (TT West) gekauft. Die haben wohl noch ein paar auf Lager. Der Mitarbeiter meinte am Telefon, es sei noch nicht klar, ob bzw wann wieder Kahedo Sitzbänke produziert werden...
-
Sorry, daß ich Deinen thread gekapert hab'. War nicht meine Intention - war schon in erster Linie ein Angebot an Dich...
Prinzipiell bin ich von den Kahedo Sitzbänken überzeugt. Der Sitzkomfort ist um Welten besser, als auf der Originalen...
-
Die Sitzbank ist verkauft, sorry.