Beiträge von Grobmotoriker

    Ich hätte eine TT Fresh Touch in "hoch", ebenfalls einteilig.

    Sehr guter Zustand, kostet 280,- inkl Versand.


    Ich habe mir die Fahrersitzbank "Fresh Touch" (kurz, Normalhöhe) geholt, weil ich ein Seatrack montiert habe.

    Finde die Bank super - m.E. gibt es da keinen Grund nochmal Geld zum Sattler zu tragen...



    _SITZBANK IST RESERVIERT_

    Habe das gerade gemacht. Neue Deckeldichtung kostet 35,- Euro ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auslaßseitig musste ich nachstellen, einlaßseitig war noch alles gut. Kommt erst beim nächsten Mal ( Hab 53000 km auf der Uhr, den ersten Servive hat der Freundliche gemacht, k.A. was da gemacht wurde)


    Es ist eine ziemlich aufwändige Schrauberei. Wobei mich am meisten der Plastikkram gefuchst hat. Airbox wieder montieren und die super-kurzen Schläuche etc an der Unterseite wieder anschließen war etwas nervig. Kühler entlüften, bevor Du die Verkleidung wieder montierst!


    Ich habe einen Benzinfilter von Gulgatech montiert. In meinem Tank war ziemlich Schmutz am dümpeln. (Fahre allerdings sehr viel off-road und viel marokkanischer Sprit etc).

    Wenn man den Tank eh schon ab hat, würde ich mal abpumpen und nachsehen. Ist ja nicht viel Aufwand.


    Übrigens, wenn man die Pumpe falsch anschließt, dann gibt's ein lustiges Lauflicht an der Benzinstandsanzeige :)

    Hab jetzt Übung im Tank an- und abbauen ...


    Viel Spaß :=)


    Edith bestätigt noch ThreeBond, gutes Sach. Hab's aber nur da hingemacht, wo es auch vorgesehen ist...

    Ich habe den TT GPS Adapter für 20mm Lenkererhöhung. Nachdem ich mich entschlossen habe, die Lenkererhöhung wieder zu entfernen sind nun die Schrauben zu lang.


    TT möchte für die 4 Schrauben einzeln 39,- Euro =O (NP für den gesamten Adapter 49,-)


    Evtl hat jemand den Anbauadapter in Normalhöhe übrig oder es hat jemand Interesse an einem Tausch der Schrauben.


    Für 25,- Euro + Versand verkaufe ich meinen auch, dann kaufe ich den

    Halsabschneidern halt einen neuen ab...



    Ich fahre die Alpinestars Bionic Action, super luftig.
    Die Protektoren machen einen guten Eindruck, richtig hingelatzt hab ich mich GsD noch nicht damit :)


    Was ich gut finde, ist der Brustschutz - falls ich doch mal auf den Lenker knall...


    Is halt scho' a bisserl günstiger als die Ortema, und beim Hiasl hab ich die auch schon mal gesehen, sooo übel kann's dann wohl nich' sein .. :D

    Olli, das Thema hat sich erübrigt...


    Die 2018er haben ja jetzt auch die rechte Fußrastenaufnahme aus Stahl.


    Bei meiner SD04 (Bj 2016) habe ich mir das (Alu-)Teil beim letzten Marokko Trip abgebrochen.
    Ich habe das dort schweißen lassen. Das hat sogar gehalten :)


    Jetzt habe ich die Aufnahme von der Neuen dran.


    Leider sind auch die Rasten anders, man muß also die Halter für links und rechts, neue Rasten, Pins und Federn kaufen.
    Wegen der deutlich besseren Preise habe ich mir das aus USA (partzilla.com) bestellt.


    Schöne Grüße, Micha :)
    (Kastenfrosch)


    Edith meint du hast an deiner ATAS ja eh schon Stahl 8-)