Erfahrungen Protektoren Jacken

  • #21

    Ich fahre die Alpinestars Bionic Action, super luftig.
    Die Protektoren machen einen guten Eindruck, richtig hingelatzt hab ich mich GsD noch nicht damit :)


    Was ich gut finde, ist der Brustschutz - falls ich doch mal auf den Lenker knall...


    Is halt scho' a bisserl günstiger als die Ortema, und beim Hiasl hab ich die auch schon mal gesehen, sooo übel kann's dann wohl nich' sein .. :D

  • #22

    Hallo zusammen, würde das Thema gern nochmal aufgreifen, da ich auch gerade am Suchen bin, wobei Die mir aufgefallen ist

    FOX TITAN SPORT Protektorenjacke, was vielleicht eine Alternative wäre? Hier kann man den Rückenprotektor auch separat tragen. Einsatz wäre eher für den Sommer unter nem Kelvarhemd oder ähnlichen gedacht, hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß Capjones

  • #23

    Ich werde mir auch eine Airbag Weste kaufen, meine Frau auch. Spätestens im nächsten Jahr.

    Jetzt geht es aber los: was kaufen, zu welchem Preis?

    Da die Dinger, soweit ich weiß, alle aus China kommen, habe ich mal bei Alibaba gesucht: ein Riesenangebot, kosten so ab 50$, und sehen sehr ähnlich aus wie die teuren hier in D. Mindestabnahme: meistens ab 10 Stück. Lassen sich auch labeln (z.B. Trueadventure Logo oder allgemeiner, es gibt ja auch GS und die anderen).

    Vielleicht hat ja jemand Lust, da ein kleines Business zu starten, erst eine Testlieferung, dann 100 oder mehr kaufen für 50$, VK dann z.B. für 100€ bei 50€ Vorschuss? Ist ja auch Arbeit, kann aber auch Spaß machen. Die Qualität und Ersatzteile müssen ja auch da sein. Wir würden schon mal kaufen (S und L bitte). Und ich glaube, Sicherheit ist im Trend und Airbag-Westen werden ab 2022 so richtig kommen. Und bei ein paar Tausend Mitgliedern hier und ein paar Tausend Mitglieder woanders sind die Dinger schnell verkauft.

    Es muss nur genügend transparent, qualitativ hochwertig und fair sein und Mountainbiker und Reiter brauchen die auch. Irgendwann gibt es die bei Aldi, zuvor könnte es aber ein cleveres Business sein.

  • #25

    Leider nicht. Das muss jemand machen, der sich mit den Produkten auskennt, ich kann nur die Features vergleichen.

    Das ist nicht einfach, weil die Produkte neu sind und sich die Technik schnell weiterentwickelt. Selbst bei den Händlern bekommt man widersprüchliche Informationen, leider. Die sind auch kaum im Thema, können auch nur Features vergleichen.

    Ich sehe nur, dass in Europa ein mehrfaches in € gefordert wird und die machen auch nichts Anderes als Labeln und vermarkten.

    Vielleicht ist es ja auch nicht so, wer weiß schon alles, ich sehe nur riesige Preisunterschiede und viele Motorradfahrer, die derzeit dafür tief in die Tasche langen müssen.

  • #26

    Ja, ok.

    Da hast du recht.

    Ich hatte jetzt die „größeren“ Bestellmengen im Sinn. Da ist schnell der Fokus auf dem Käufer, wenn es über übliche Bestellmengen hinausgeht.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #28

    Servus,


    ich hab leider nur das Vorgängermodell.

    Ich persönlich finde den Einsatz (und dafür benutze ich ihn) für Crosstrecke und schweißtreibende Endurotouren mit nem leichten Crosshemd

    Auf der Strasse würde ich damit nicht fahren insbesondere komme ich mir immer eingeengt vor den ganzen Tag oder Tage damit rumzufahren.

    Beim FOX (der alten XXL) sieht es aus als wäre der Rückenprotektor länger (bin knapp 2 Meter)

    Der Reißverschluss vorne ist halt der Schwachpunkt wenn mal der Lenker in die Quere kommt.

    Ja du kannst den Rückenprotektor alleine benutzen unten ist er mit Klettverschluss oben mit Reißverschluss mit dem Hemd verbunden.


    Grüße

    Peter


    uups Beitrag war vom Januar bin ein bischen spät dran...

    Einmal editiert, zuletzt von lonesome ()

  • #29

    Update Airbag Westen:

    Helite, angeblich Marktführer in Europa, wird in Frankreich produziert (nicht in China!)

    Ich habe mich jetzt mehr mit dem Thema befasst und mir und meiner Frau je eine Helite Turtle gekauft (gebraucht). Ich hatte mich bewusst für die mechanische Version entschieden, weil die e Version eine Stromversorgung braucht und irgendwie eine Blackbox für mich ist. Und sollte die mechanische Version mal ausgelöst sein, kostet eine CO2 Katusche 22€ und in wenigen Minuten kann man sie selbst wieder aktivieren. Während der Fahrt merkt man die Weste nicht, es fühlt sich sicher an und man kann auf den Rückenprotektor in der Jacke verzichten.

  • #30

    Eine solche Weste fahre ich auch, in "schönem" Signal-Gelb.

    Bin sehr zufrieden damit.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!