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Thema Feder tauschen ja oder nein.
Da unsere CRF ja ein Showa Federbein hat, wie BMW auch, könnte ich mir auch vorstellen, mal die Abmaße ala RT1100 GS1150 F650 anzuschauen.
Auf meinen Fernreisen mit der alten AT (XRV 750) war ich auch immer vollgepackt.
Habe dann ein billiges 1100er Federbein geschossen und mein XRV Federbein damit umgebaut. Vorteil, ich hatte mehr Druck auf der Feder und auch ein schönes Stellrad, wo ich die Kiste auf die Bedürfnisse mit wenigen Klicks verstellen konnte.Den Serie hatte die XRV nix
Eine härtere Feder dürfte sich wohl finden lassen, bei der Auswahl. Und günstiger wäre es auch, als ein High Tech Gerät.
Mal so als Anregung gedacht
Wo genau soll jetzt der Vorteil sein? Das Federbein der CRF1000 hat bereits ab Werk ein "schönes Verstellrad", härtere Federn gibt's auch zu kaufen.. Wie die Dämpfung dann arbeitet wäre absolute Glückssache..