Alles anzeigen
Hallo,
der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber ich habe mir heute auch die Hyperpro-Feder (SP-HO10-SSB034) eingebaut. Ich war froh, dass der Einbau mit Spanngurten so gut geklappt hat, komme aber auf ganz andere Messwerte:
Statischer SAG:
0% Vorspannung: 54mm
100% Vorspannung 35mm
Damit muss ich 20 Klicks vorspannen um beim Race SAG auf 80mm zu kommen. Das ist doch nicht so ganz das was ich mir erhofft hatte.
Waren die Messwerte vielleicht mit einer anderen Hyperpro Feder entstanden?
Ich habe die
SP-HO10-SSB032
eingebaut. Also die mit "+20mm" Federweg.
Ich bin mitlerweile gut 15000 Km damit gefahren und soweit zufrieden. Auf der Straße passt das ganz gut, bei ambitionierten off-road geschichten fehlt's an der Dämpfung. Das war aber von vorneherein klar, es ist ja das Serienfahrwerk bereits etwas unterdämpft, die stärkere Feder braucht natürlich noch mehr Dämpfung.
Wirklich höher fühlt es sich auch nicht an für mich...
Edith wollte sich noch entschuldigen für die arg späte Antwort - hatte ich übersehen
Zitat von AndeverAlles anzeigen
Kurze Frage in die Expertenrunde: Hat jetzt schon einer vob Euch das orignal Federbein tunen lassen?
Würde mich über eine kurze Info zum Tuner dem Umfang der Modifikationen sowie dem subjektivem Ergebniss dieser Maßnahmen freuen. Ich habe vor dem Franz von FRS ein Federbein zu schicken und dieses anpassen zu lassen. Hauptkritikpunkte sind zu geringe Federrate das Ansprechverhalten und die zu geringe Dämpfung.
Beste Grüße von der Ostseeküste
Eine sehr gute Idee, ich freue mich schon auf Deinen Bericht
Allerdings würde ich dann Federbein und Gabel machen lassen...