Beiträge von Grobmotoriker

    Ein geändertes Mapping wird allerdings dazu führen, daß du die Abgasuntersuchung nicht mehr bestehst.
    D.h. bei geflashter ECU braucht's nen geneigten Prüfer.


    Beim PC kannst du mit dem Switch zwischen zwei Mappings umschalten. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ;)


    Ein Kumpel hat den PC in seinem Ami-Bike (mit Prüfstandabstimmung auf sein Bike) und ist begeistert.
    Wie gut oder schlecht das mit der AT kollaboriert weiss ich nicht...


    Ohne Prüfstandabstimmung würde ich das nicht machen...


    Nur mal zum Vergleich:


    Meine Vergaser-Sportster mit offenem LuFi, gut Durchlaß ausgangsseitig und satt eingedüst hat, nach
    1 km Anfahrt und 30 min warten einen CO-Wert von ca 2,0-2,2 Vol%.
    Also völlig kalter Motor und ungeregelter Einschub-Kat ohne Lambda-Sonde.


    Und die Kiste stinkt richtig nach Benzin - da läuft nix mager 8-)

    Wenn ich das den Händler machen lasse, dann krieg ich mein Pickerl - ich weiß aber nicht ob da getrickst wurde, oder ob das Bike i.O. ist..


    Ich hab ein nagelneues Euro 3 Bike gekauft. Wär' schon schön, wenn ich ohne Trickserei durch die AUK komme.. da erwarte ich doch nicht zu viel :think:


    Auf jeden Fall würde ich dabei sein wollen, um zu Sehen, was gemacht und gemessen wird.

    Das macht mir auch mehr Sorgen, als ein defektes Lager.
    Danke für die Info!



    Das ist nicht Dein ernst? Die Abgasuntersuchung beim Händler machen lassen, damit der das hindreht?


    Wenn ich mir ein Neufahrzeug kaufe, dann erwarte ich durchaus, daß die Abgaswerte im gesetzlichen Rahmen liegen, und auch bei TÜV oder Dekra eine HU bestanden wird!


    Das dein LKL nach 18000km defekt ist, liegt wohl kaum an der Ausführung.
    Der Defekt ist auch sonst noch nicht dokumentiert worden, obwohl viele CRF1000 bereits wesentlich höhere Laufleistungen haben - zumindest wäre mir noch nichts bekannt, und ich lese in vielen Foren mit..
    Evtl liegt's am fehlenden Fett, oder das Teil hatte bereits bei der Erstmontage einen Defekt.


    So was kommt vor :shock:


    Anstatt hier zu Lamentieren würde ich zum FHH gehen und Garantieantrag stellen. Wenn der abgelehnt wird, kannst du dich immer noch aufregen.


    Ich gehöre sicher nicht zu den Honda-Fanboys, die jede Schwachstelle entschuldigen. Aber das ist jetzt schon etwas albern. Die CRF1000 hat sicher ein paar Schwachstellen - das LKL ist aber wohl eher ein Einzelfall.


    Ich drücke die Daumen, daß dir schnell und unkompliziert auf Garantie, bzw Kulanz geholfen wird.

    Ich würde das vorher genau mit dem Prüfer abklären.


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß die das eintragen...


    Mit dem Set vom Jaspers dürfte das eher klappen, da hat zumindest die gesamte Bremsleitungs-Einheit ABE.


    Aber auch das würde ich vorher mit dem Prüfer besprechen. Ist ja nix, was man für jede HU rückbauen möchte...


    http://shop-africanqueens.de/e…fe6812bc9/Products/AK010L


    http://shop-africanqueens.de/e…6812bc9/Products/UF050CRF



    edit: ich hoffe du findest den post hier überhaupt, zwischen der ganzen Werbung ;)
    Ist ja mitlerweile völlig irre hier :shock:


    Echt?


    Hat der Graukittel auch das "brake manifold" gesehen?


    Ich bin gespannt, ob das klappt..