Beiträge von Grobmotoriker


    Vorne Tenax, hinten hält er mit den Magneten. Zum Tanken einen Tenax ausclipsen und den Tankrucksack zur Seite. Funktioniert super, hab ich seit über 10k Km über Stock und Stein getestet :)


    Für kleines Gepäck ist das perfekt.


    Ich war heute in der Garage und hab bei der Gelegenheit Fotos gemacht...
    Breite des TR ist sogar unter 20cm, bei vollen Lenkeinschlag gibt's grad so Kontakt.
    Ich hab +20mm Lenkererhöhung montiert - Lenkerstellung habe ich schon öfter variiert...
    ist vermutlich etwas nach vorne gedreht...


    Ich habe den 6l-QBag mit Tenax montiert und habe den heute zufällig vermessen, weil ich mir nen größeren TR holen will. Der QBag ist ziemlich genau 20cm breit...


    Er hat ja nicht geschrieben, es sei die gleiche Gabel wie in der "Alten", sondern, dass es sich um Technik aus den späten Achzigern handelt...
    Schau dir mal ne CR500 USD Gabel von '89/'90 an...

    Späte Antwort, sorry 8-)



    Hier mal meine Messwerte mit 0% und 100% preload:


    Static SAG:


    OEM Feder:
    0% = 57mm
    100% = 42mm


    Hyperpro Feder:
    0% = 40mm
    100% = 24mm


    ______________________________________


    Race SAG OEM Feder mit 85 Kg Fahrer / (in Klammer 70 Kg Fahrer)
    0% = 90mm (82mm)
    100% = 73mm (69mm)


    Race SAG Hyperpro Feder mit 80 Kg Fahrer
    0% = 69mm
    100% = 51mm


    ______________________________________


    Ist von den reinen Messwerten auf jeden Fall eine Verbesserung.
    Gefahren bin ich noch kaum damit. Praxistest steht also noch aus.

    Meines war seinerzeit nicht "gratfrei".
    Im Gegenteil - ich habe heftig nachgearbeitet - trotzdem ist es unbrauchbar.


    Die Anpressflächen unsauber "rausgehackt", und deutlich zu groß.
    Würde ich das Werkzeug auf meiner nächsten Marokko-Reise mitnehmen und damit mehrmals die Kette
    nachspannen, dann wäre die Achse nach der Reise wohl Schrott.


    Der integrierte Speichenschlüssel ist auch klasse - total aus der Form.


    Ich freue mich natürlich für Dich, wenn das bei deinem Satz besser ist.
    An sich war das ja eine gute Idee...



    Sorry, da habe ich mich vertippt :oops:


    Ich habe "eine" Hyperpro eingebaut... also nur die Feder im OEM Federbein.
    Die Feder ist progressiv gewickelt, Federrate verraten die leider nicht.
    Irgendwo wurde mal eine Anfangsrate von 95 N/mm gemutmaßt...


    Schau mer mal wie sich das bewährt, zumindest sackt der Bock hinten nich' mehr ein wie 'n Chopper ;)


    edit:
    ...ob die Fahrt zum TÜV ohne ABE legal ist?
    Leute, das ist nicht mehr Euer ernst, oder?


    Wer keine Probleme hat, ...


    Sag das mal Herrn Honda - vielleicht bieten die ja mal tatsächlich Federn mit unterschiedlichen Federraten für die CRF1000 an :lol:


    Im Ernst:
    Ich stimme natürlich zu - Federrate anpassen ist das A und O. Leider gibt der Markt fast nix her und wegen des unsymetrischen Aufbaus unserer Feder geht halt fast nix rein, ohne einen Spacer anzufertigen.
    Ich hab' bei mir ein Hyperpro eingebaut, aber eine Testfahrt steht erst noch aus...


    Danke für die Info, Ingo. Dann werd' ich das besser nicht bestellen ;o)



    Stimmt - im Moment plane ich für die anstehende Marokko-Reise. Da werde ich Wolfman Satteltaschen an den Trägern haben, bin auf den Platz für die Laschen also nicht angewiesen.
    Mit Sozia fahre ich dann mit großen Koffern, da könnte das Werkzeug dann mit in die Koffer, zumal ich da nicht so viel Werkzeug mitnehmen werde..