Beiträge von Grobmotoriker

Ich habe mit PayPal bezahlt. Touratech hat die Abbuchung am selben Tag der Bestellung vorgenommen.
    Das darfst Du mir glauben..

Ich rufe da morgen selber (nochmal) an, danke.

Den Ruf ruinieren die sich evtl. schon. Schau mal in den Foren und bei FB wieviele unzufriedene Kunden sich da mitlerweile auskotzen.
    BMW hat eine Armada an Motorrad-Magazinen hinter sich stehen, die nicht müde werden die Bikes in unzähligen Vergleichstests über den Schellkönig zu loben, ganz so viel Medienpower steht TT m.E. nicht zur Verfügung.

Aber da es in diesem thread ja um's Loben von TT geht werde ich hier nix mehr posten, es sei denn ich kriege die Teile bald und die sind dann auch wirklich so gut und passgenau. Wenn die nicht liefern können, werde ich halt wohl oder übel doch nach einer Alternative Ausschau halten müssen.

Ich habe durchaus Verständnis für die Lieferengpässe, die durch Umstrukturierung, Expansion und Fachkräftemangel entstanden sind.

Wofür ich aber kein Verständnis aufbringe, ist die wiederholte Angabe von völlig unrealistischen Lieferzeiten - noch dazu bei Vorkasse.
    Zudem fehlt jede Kommunikation

Die Kofferträger wurden die letzten Wochen zum wiederholten Male mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben, obwohl völlig klar war, dass die niemals in so kurzer Zeit geliefert werden können - etliche Kunden warten seit Monaten.
    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Lieferzeiten absichtlich zu kurz angegeben werden, damit die Leute nicht woanders bestellen.

Kommuniziert wird nichts - ich habe nicht eine mail von TT erhalten, in der die monatelange Überschreitung des Liefertermins erklärt oder entschuldigt wird. Wenn ich anrufe ist ewig besetzt, habe ich dann endlich jemand an der Strippe wird so getan, als ob das alles so ganz normal und völlig in Ordnung sei.

Es ist nicht in Ordnung. Meines Erachtens machen die sich gerade massiv ihren guten Ruf kaputt.

Es freut mich immerhin zu lesen, dass die gelieferten Schutzbügel passgenau und von guter Qualität sind.

Ich freu mich für Dich - allerdings zeigt das wie der Laden arbeitet..

Mitlerweile steht die Lieferzeit ja wieder auf "innerhalb von 3 Monaten", wahrscheinlich hast Du den Träger für dieses Quartal abgegriffen :lol:

Die CRF ist mein erstes ABS Bike, ich kenn mich da auch noch nicht aus.
    Ich komme aus der Harley Ecke, da habe ich das schon ein paar Mal so gelesen, wie Du das beschreibst.

Es scheint da aber wohl durchaus verschiedene Syteme zu geben, bei der BMW F650 und F800 gibt's bei
    Wunderlich z.B geänderte ABS-Ringe für den Umbau.

Das klingt verlockend, aber ist das mit nem ABS-Moped machbar?
    Müsste da dann nicht bei jedem Radwechsel das ABS-System wieder umprogrammiert werden?

auch Träger, sonst wär's vermutlich kein Problem..

Bei mir fehlt angeblich auch seit Wochen nur ein Teil ;o)
    ..besonders kreativ mit Ausreden sind die nich :whistle:

Ich hab Anfang August ein Zega Mundo Koffersystem bestellt, als Lieferzeit wurden damals 3-4 Wochen angegeben.
    Auf telefonische Nachfrage nach 4 Wochen wurde mir dann mitgeteilt, dass die angegebene Lieferzeit ein Fehler war und ich mich noch etwas gedulden müsste.
    Die Liefereit war im web-shop wieder auf "innerhalb 3 Monaten" hochgesetzt.
    Nun ist die Lieferzeit seit über einer Woche wieder bei 3-4 Wochen ...

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das wieder ein Fehler ist :roll:

Was mich wirklich wundert ist, dass Touratech hier im thread nicht mal Position bezieht...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass von denen hier keiner mitliest.

Auch Info-mails werden offensichtlich keine verschickt...

Ich hab kein Problem mit der Tatsache, dass die wegen Umstrukturierung Probleme mit den Lieferzeiten haben, aber das nix kommuniziert wird, obwohl unzählige Kunden in finanzielle Vorleistung gegangen sind..... :naughty:

Super Sache :D
    Ich wär gerne auch dabei..

HaraldS50________________2_______________Dunkelblau matt 5005 / Antrazit matt 7016 (nehm auch Schwarz wenn sein muss 8-) )
    CP1960__________________1_______________Schwarz glänzend
    Don_____________________2_______________Schwarz matt
    Ginger___________________1_______________Schwarz matt
    Robert___________________1_______________Schwarz matt
    majortours (Kurt)__________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    ArAl_____________________1_______________Schwarz matt
    AT-Raz__________________1_______________Schwarz matt
    rowin (Robert)____________1_______________Schwarz matt (kommt der Schriftzug "Trueadventure" jetzt auch...?)
    Grobmotoriker (Michael)____1_______________Schwarz matt (VA wenn möglich, sonst auch gerne Alu)