Beiträge von Grobmotoriker

Da wollen wir die auch nicht stören, ..das hat Zeit mit dem pdf..
    Ich warte nämlich auch noch auf Koffer von TT :whistle:

Ich meinte, das TT bei den Federbeinen üblicherweise die technischen Spezifikationen angibt, die zur Verfügung stehen.

http://shop.touratech.de/media…ch_Suspension_Support.pdf

Lediglich für unsere CRF1000 finde ich da keine Infos, daher meine Frage...
    Obwohl das Thema für mich frühestens nächstes Jahr interessant wird und ich sicherlich erstmal eine härtere Feder in's Showa einbauen werde..

Ich war am Wochenende auf grobem Schotter unterwegs. Recht langsam und noch mit den D610.
    Ein vom Vorderrad hochgeschossener Stein hat die original Skidplate getroffen, wurde abgelenkt und hat dann noch den Motor-Seitendeckel etwas lädiert.

Gutes Beispiel für den mangelhaften Schutz, den die originale Skidplate bietet :(

Übermorgen soll der bestellte Motorschutz von SW-Motech eintrudeln, ich hoffe, dass der etwas besser abschirmt...

Das Video scheint nicht zu funktionieren - da habe ich allerdings selber schon einige gefunden.
    Zum Üben werde ich mal sehen, ob ich ne alte Felge herkriege, evtl kann ich eine von meiner Sportster nehmen...

Ich denke ich werde es mal mit dem TKC80 versuchen, ausser es kommt noch ne Rückmeldung von jemand, der aus Erfahrung sagen kann, dass der Mitas genauso leicht geht.

Danke Euch :D

Nix, vielleicht kann jemand eine Bezugsquelle für eine linear gewickelte Austauschfeder mit um die 100 N/mm nennen.
    Ich hab da noch nichts entdeckt..

Oder ich gewinn im Lotto und hol mir das Öhlins :)

Danke für die Info.

Für mich ist das originale Showa im Solobetrieb ausreichend.
    Interessant wird es meines Erachtens mit Sozius und Gepäck, also am zulässigen Gesamtgewicht, oder knapp darüber.

Das originale Federbein hat, soweit ich englischen Quellen entnommen habe, eine 83 N/mm Feder. Kann das jemand bestätigen?

Hat schon jemand den E09 in der Nicht-Dakar Version selbst, manuell montiert?

Ich hab noch keine Erfahrung mit Reifen selber montieren, möchte das aber zeitnah lernen und bin am überlegen, ob der E09 oder TKC 80 für erste Gehversuche geeigneter wäre...

Leider hält sich Touratech mit den Spezifikationen des Federbeins arg bedeckt.
    Welche Federrate hat die Feder denn nun?