Das wär übrigens auch im Fahrerhandbuch gestanden, welches sich unter der Sitzbank befindet.
Stichwort Kette spannen...
Beiträge von Grobmotoriker
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Ne Harley sollte man schon in der Garage haben
und ich find ja, dass die Sportsters die besseren Harleys sind... nur echt mit Vergaser
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Zitat von mar1kus
Stimmt in der Liste hab ich es auch schon vergeblich gesucht.... die sind wahrscheinlich grad zu sehr damit beschäftigt Sturzbügel und Kofferträger zu bauen, da bleibt keine Zeit um die PDF auf den neuesten Stand zu bringen
Da wollen wir die auch nicht stören, ..das hat Zeit mit dem pdf..
Ich warte nämlich auch noch auf Koffer von TT -
Zitat von mar1kus
Bei TT musst du einen Fragebogen ausfüllen bevor du das Federbein bekommst. Körpergewicht, Gewicht Zuladung, Einsatzzweck etc.. Ich vermute, bzw. ich hoffe, dass die Federbeine eine entsprechend passende Feder nach deinen Angaben bekommen. Alles andere wäre bei dem Preis ja auch unverständlich.
Vielleicht kann "Techniker" ja weiterhelfen, ich denke er kennt sich gut aus.
Ich meinte, das TT bei den Federbeinen üblicherweise die technischen Spezifikationen angibt, die zur Verfügung stehen.
http://shop.touratech.de/media…ch_Suspension_Support.pdf
Lediglich für unsere CRF1000 finde ich da keine Infos, daher meine Frage...
Obwohl das Thema für mich frühestens nächstes Jahr interessant wird und ich sicherlich erstmal eine härtere Feder in's Showa einbauen werde.. -
Ich war am Wochenende auf grobem Schotter unterwegs. Recht langsam und noch mit den D610.
Ein vom Vorderrad hochgeschossener Stein hat die original Skidplate getroffen, wurde abgelenkt und hat dann noch den Motor-Seitendeckel etwas lädiert.Gutes Beispiel für den mangelhaften Schutz, den die originale Skidplate bietet
Übermorgen soll der bestellte Motorschutz von SW-Motech eintrudeln, ich hoffe, dass der etwas besser abschirmt...
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Das Video scheint nicht zu funktionieren - da habe ich allerdings selber schon einige gefunden.
Zum Üben werde ich mal sehen, ob ich ne alte Felge herkriege, evtl kann ich eine von meiner Sportster nehmen...Ich denke ich werde es mal mit dem TKC80 versuchen, ausser es kommt noch ne Rückmeldung von jemand, der aus Erfahrung sagen kann, dass der Mitas genauso leicht geht.
Danke Euch
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Zitat von mar1kus
Was würde dagegen sprechen nur eine härtere oder eine längere Feder zu verbauen
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Nix, vielleicht kann jemand eine Bezugsquelle für eine linear gewickelte Austauschfeder mit um die 100 N/mm nennen.
Ich hab da noch nichts entdeckt..Oder ich gewinn im Lotto und hol mir das Öhlins
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Danke für die Info.
Für mich ist das originale Showa im Solobetrieb ausreichend.
Interessant wird es meines Erachtens mit Sozius und Gepäck, also am zulässigen Gesamtgewicht, oder knapp darüber.Das originale Federbein hat, soweit ich englischen Quellen entnommen habe, eine 83 N/mm Feder. Kann das jemand bestätigen?
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Hat schon jemand den E09 in der Nicht-Dakar Version selbst, manuell montiert?
Ich hab noch keine Erfahrung mit Reifen selber montieren, möchte das aber zeitnah lernen und bin am überlegen, ob der E09 oder TKC 80 für erste Gehversuche geeigneter wäre...
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Zitat von Techniker
Nach intensiven Tests mit hoher Zuladung und dynamischer Fahrweise,
haben wir die Federrate nochmals angepasst. Jetzt lassen sich die Möglichkeiten
des "Extreme" optimal nutzen.Leider hält sich Touratech mit den Spezifikationen des Federbeins arg bedeckt.
Welche Federrate hat die Feder denn nun?