Beiträge von Loner

    Persönlich fahre ich seit 1983 Motorrad und hab seit Juni auch eins mit ABS ....also alles relativ mit dem Zeitraum der Umsetzung :zwinker:

    Alles eine Lernkurve, wie auch mit der Wahrnehmung des Mopedsounds. Ehrlicherweise muss ich gestehen 2005 die VTR auch mit Leo Vince Endrohren bestück zu haben. Wenn man drauf sitzt klingt es schön satt und dumpf aber wenn man es nur hört, z.B. als Anwohner oder Wanderer nervt es jedoch meist einfach nur. Klar man sich einreden das einzelne dumpf klingende und niedertourige Klänge/ Maschinen noch etwas eher toleriert werden als hochtourige aber zu laut ist zu laut und zu viele davon halt Zuviel.

    Egal wie man nun dazu steht, hier im Harz ist die größte Gruppe der " Fans der geräuschvolleren Auspuffanlagen" auch auf Zweirädern unterwegs. Das ist nun einmal Fakt, wie auch das ich am Auspuff der AT keine Veränderung vornehmen werde.

    Ich mag das Schalten und es gehört für mich zum Motorradfahren, wie auch der Klang eines Verbrenner und die Ruhe unter dem Helm. Da bin ich wohl einer der Dinosaurier hier aber ich fahr nur zum Spaß und so macht es mir halt Spaß.

    Jeder wie er mag oder benötigt da gibt es irgendwie kein allgemeines/ generelles besser oder schlechter ;)

    Wow das ist ja schon ein sehr ungewöhnliches Verschleißprofil.... nach nur weiteren 1000km feritg . Das wäre auch ein KO- Kriterium für mich, wenn deiner kein Montagsreifen ist und es weitere Erfahrungen dieser Art/ Richtung gibt.

    Bin mit Bridgestone sonst immer gut gefahren aber das waren auch Tourensport und Sportreifen, die zum Ende hin auch gefühlt schneller abbauten aber nicht in dem Tempo.


    Ist zwar OT aber sind SUMO nicht auch aus Crossern abgeleitet ;) und auf dem Harzring sieht man davon recht viele.

    Aufsetzende Hauptständer waren z.B. bei XS und Vmax schon ein Thema mit dem man auch auf der Landstraße konfrontiert wurde.

    Muss jetzt glatt mal schauen ob die AT die Sollschleif- Nippel an den Rasten hat, dann wurde auch bei Honda damit gerechnet das die Raste kratzen könnte ;) :D

    600km erst nach der Inspektion und schon fehlt ein Liter ? Oh oh ich glaub ich geh auch mal lieber den Ölstand messen :roll:

    Wenn dann noch der Öldruckschalter kaputt ist, fährst du einfach mal so schön sorgenfrei.....bis zum Kolbenfresser. Gruselige Vorstellung

    ...da kann ich LGM und Axmann nur zustimmen :handgestures-thumbupleft: Diese Lampe muss man schon ernst nehmen denn wenn der Öldruck erstmal nicht mehr ausreicht, bleibt irgendwo etwas ungeschmiert, weil kein neues Öl dorthin gelangt, der Ölfilm dadurch abreißt und dann frisst es im Motor.