Beiträge von Loner

    Da du sie ja schließlich fährst, siehst du die Front ja auch nicht ständig ;) Viel Spaß und gute Fahrt.

    Mit Preis und (Motor-)Leistung der AT sehe ich das auch so aber bei der Felgen- und Reifenkombi komme ich im Tourenmodus ganz gut zurecht und vermisse keine Leistungsreserve.

    Sprotte:

    Jo ist dann der / über Neupreis, nur halt für eine gebrauchte und in Euro aber die Erinnerungen an und mit der XT.... einfach unbezahlbar ^^

    Ja deshalb hab ich das bei der Probefahrt auch nicht so wirklich bemerkt also eher auf mein Bauchgefühl in Kurven und beim fahren an sich geachtet als auf Display und Schalter. Na dauert halt etwas aber wird.



    @ rheinlandtourer:

    Fand die Sitzhaltung auch etwas zu eng für meine Größe, sah nach Augenzeugenberichten leider auch so aus aber ist ein schönes Moped. Ja ja ist immer so eine Sache mit dem Probefahren da entsteht dann auch bei mir mittlerweile öfter dieses "das brauch ich jetzt aber wirklich total- Gefühl" ^^

    Der Verkauf der XT 500 damals war, im nachhinein, wirklich ein grober Schnitzer. Der Max und der VTR traure ich zwar auch hinterher aber fahren kann ich halt nur mit einem Moped und das klappt irgendwie schon etwas zu selten/ wenig.

    Wollte eigentlich mit der AT zurück zu den "Endurowurzel" aber mal schauen ob ich mich die kommende Saison wirklich mit dem Maüsekino und ganzen Technikgeraffel Schaltergedöns etwas besser anfreunden kann ;) .

    Wenn nicht werde ich mir mal einige Scrambler anschauen. Die Art von Moped gefällt mir auch sehr gut

    Hier in der Gegend gab es auch einen Tourenveranstalter der Zero im Programm hatte. Nun ist er nicht mehr da, ob nun zu früh, für das Konzept, auf den Markt gegangen oder hausgemchte / handwerkliche Probleme weis ich nicht.

    Meine Meinung zum Thema: E- mopeds fehlt einfach ein Teil von den Dingen die bei mir den Spaß am Mopedfahren ausmachen.

    Vibrationen und die Geräuschkulisse des Verbrenners halt. Ist ganz einfach so und wenn das wegfällt, kann ich auch gleich "ganz vernünftig" werden und nehme Auto, Bus oder Bahn. Wenn denn hier auf dem Lande mal sowas fährt.

    Moin mal grundsätzlich gefragt : Was sagt denn die Rennleitung bzw. der TÜV zu veränderten Übersetzungsverhältnissen und

    erlischt damit nicht die Betriebserlaubnis ?

    Wow wenn ich das alles so lese Oh oh auf solch einen Eiertanz wegen Überwinterung hab ich mal gar keine Lust und wenn die AT bzw. deren Batterie die Winterpause ohne selbigen nicht übersteht, dann taugt sie für mich nicht und 400 Euro für eine Motorradbatterie das erscheint mir etwas zu hoch.

    Geht jetzt evtl. etwas o t aber wenn der Reifen Grip also Haftung hat, erfüllt er doch zumindest eine Anforderung die ein guter Reifen haben sollte. Klar ist die Laufleistung unterdurchschnittlich und das macht ihn daher für mich ungeeignet aber schlecht definiere ich doch eher durch/ mit mangelnder Haftung.

    "Den" Reifen für "den" AT- Fahrer gibt es eh nicht, dafür sind die Fahrstile wie auch das Terrain viel zu verschieden.