Beiträge von Loner

    Optisch gehört da für mich zwingend ein Motortschutz dran, Teil der Wahrheit ist aber auch das ich persönlich ihn vom Fahrbahnuntergrund eher weniger bräuchte :zwinker:

    Gewichtsersparniss ? Echt dann doch eher vorher auf die Toilette und ein kleinerer Imbiss während der Tour

    Wenn ich mich vorher informiert hätte, wie groß die Unterschiede bei dem Gedöns und Maüsekino ausfallen, hätte ich auch eine ältere AT gekauft. Naja da war ich etwas sehr spontan und hab im Juni 2022 die mattschwarze SD09 im Laden gesehen, Probegefahren und gekauft. Touchfunktion ist mir völlig egal, will auch Ruhe unterm Helm haben und dachte das läuft so im Hintergrund vor sich hin und ich ignoriere das einfach. Falls man alle Funktionen auch mit den Schaltereinheiten bedienen kann, ginge das für mich nach Garantieablauf/ Kulanz zwar auch weiterhin ohne Touch. Falls aber für TÜV oder ähnliches mal ein funktionierendes Touch-Display nötig sein sollte dann den Ersatzteilpreis zahlen? Nö da würde ich vor Garantieablauf eher "downgraden" aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Blöd nur für die gerade Betroffenen, hoffe Honda zeigt sich kulant und bekommt das in den Griff.

    Als Fahrer sollte man ja schon wissen welchen Schwerpunkt der aufgezogene Reifen hat, mitunter aber hab ich den Eindruck manche machen sich erst ne Zeichnung bevor es in die Kurve geht ;) Meine Einstellung ist einfach auf den Bauch hören und mit gutem Gefühl locker ums Eck, ist doch egal ob es schleift. Hauptsache sicher auf meiner Seite und wie bei den alten Eisenschweinen mit Kardan, Rohrrahmen und Schwinge : Im Zweifel lieber langsamer in die Kurve und schnell wieder raus, als in der Kurve ankern zu müssen.

    Gerade an Enduros macht das richtig Sinn, da die ja genug Bodenfreiheit haben um so ein Konstrukt drunter zu dengeln. Da aber noch mit Teleskopstützen, um im Gelände oder besser das unebene Gelände ausgleichen zu können und gratis einen Helm mit Rückfahrkamera, wenn es mit dem Schulterblick auch nicht mehr so gut klappt :roll:

    Wenn ich mein Moped nicht mehr halten kann, wird es Zeit für ein leichteres Moped oder Roller oder Cabrio oder oder oder

    Nö aber das war eher so als "goldene Brücke" gedacht, da hier motorradtypisch jeder Fuß seine eigene "XXXL - Fußrastenkonstruktion zu haben scheint und nicht wie bei den mir geläufigen "typischen" (alten) Rollermodellen eine gemeinsame "Bodenplatte" zum Abstellen der Füße aneinander in der ich "muss mal Pipi- Stellung" gibt. :wboy: ;)

    Oh optisch für mich persönlich schon ein ordentliches Downgrade zum Roller hin aber wenn es für dich praktischer, zweckmäßiger ist und dir gefällt (d)eine gute Wahl. Solang man die Füße nicht nebeneinander auf eine Bodenplatte stellen kann, zähle ich die Forza mal zu den Mopeds. Ich wünsche ich dir gute Fahrt und viel Spaß :handgestures-thumbupleft:

    Glaube auch das Reserve fürs Überholen mitunter angeracht ist und jeder kaufen kann wie und was er mag und will.

    Persönlich finde ich irgendwann kippte jedoch der Punkt und die Entwicklung bzw. die Höhe der Leistungsreserve wurde ab da eher dem "Frontbereich der Mopedfahrerhose" dienlich, als das man die wirklich auf der Straße braucht oder auf der Straße abrufen kann. Dafür brauchen viele Fahrer dann eher Mappings und sonstige Kastrationshilfen um heil in die Garage zurück zu kommen und die Mopeds werden nebenbei immer teurer ;)

    Motorschutz als Zubehör :think: dachte das wäre Standard für eine Enduro. Die Reise geht anscheinend auch mehr in Richtung Baukasten ;)

    Stiefelspitze schon auf der dritten Tour mit der AT aber Raste hebe ich mir lieber für eine kommende Saison auf, wenn die AT und ich uns etwas besser aneinander gewöhnt haben. Muss mich auch noch etwas an die hohe und aufrechte Sitzposition und das leichte umlegen gewöhnen. Die Stiefelspitze vor Kurven mehr auf die Raste zu stellen ist mit der VTR zur Gewohnheit geworden. Denke es kommt dabei auch darauf an was für einen Motorradtyp man vorher gefahren ist. Meine AT gibt mir von Anfang an ein gutes Gefühl in oder besser vor den Kurven und wenn die Erstbereifung dann mal gegen eine Wunschbereifung getauscht wurde, passt das schon ganz gut. Nicht fürs "rasen" sondern einfach fahren, mal etwas bummeliger und mal etwas zügiger und wenn dabei etwas kratzt ist das so aber nicht der Zweck der Sache.

    Jaja von der "Knieschleifer-Fraktion" sieht man hier im Harz auch einige, viele die beim Versuch ohne Schräglage den Pad abzurubbeln eher vom Moped rutschen/ plumpsen aber auch welche die das "Hanging off" können und eher den Tag auf der Renne verbringen sollten aber die sind meistens eher früh unterwegs oder in der Woche Abends