Mein Display funktioniert zwar, werde mir dennoch beim nächsten Händlerbesuch die Garantieverlängerung erläutern lassen. Scheint ja allein schon bei den Ersatzteilpreisen für das Display sinnvoll.
Beiträge von Loner
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Wer will kauft vor dem Termin halt einen der letzten neuen Verbrenner und gut ists...erstmal
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Genau das meinte ich, da bekam der Begriff Kurvendynamik eine ganz neue Bedeutung und danach gings immer unter Last ums Eck.
Rasten und Ständerscharben kam auch gern mal ungewollt vor, von daher finde ich es ist teilweise schon nörgeln auf hohem Niveau bei den heutigen Fahrwerken und deren Einstellungsoptionen. Okay bin jetzt auch nicht der Maßstab
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Optisch gehört da für mich zwingend ein Motortschutz dran, Teil der Wahrheit ist aber auch das ich persönlich ihn vom Fahrbahnuntergrund eher weniger bräuchte
Gewichtsersparniss ? Echt dann doch eher vorher auf die Toilette und ein kleinerer Imbiss während der Tour
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Tatsächlich habe ich auch extra die SD06 ausgewählt.
Wenn man von so alten Eisen kommt, ist das schon ein Techno Wunder.
Die 1100 war mir irgendwie zu viel gedöns.
Kann aber verstehen wenn sich jemand für die neuere Variante entscheidet.
Die bietet halt auch einige Extras 🤷♂️
Wenn ich mich vorher informiert hätte, wie groß die Unterschiede bei dem Gedöns und Maüsekino ausfallen, hätte ich auch eine ältere AT gekauft. Naja da war ich etwas sehr spontan und hab im Juni 2022 die mattschwarze SD09 im Laden gesehen, Probegefahren und gekauft. Touchfunktion ist mir völlig egal, will auch Ruhe unterm Helm haben und dachte das läuft so im Hintergrund vor sich hin und ich ignoriere das einfach. Falls man alle Funktionen auch mit den Schaltereinheiten bedienen kann, ginge das für mich nach Garantieablauf/ Kulanz zwar auch weiterhin ohne Touch. Falls aber für TÜV oder ähnliches mal ein funktionierendes Touch-Display nötig sein sollte dann den Ersatzteilpreis zahlen? Nö da würde ich vor Garantieablauf eher "downgraden" aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Blöd nur für die gerade Betroffenen, hoffe Honda zeigt sich kulant und bekommt das in den Griff.
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Als Fahrer sollte man ja schon wissen welchen Schwerpunkt der aufgezogene Reifen hat, mitunter aber hab ich den Eindruck manche machen sich erst ne Zeichnung bevor es in die Kurve geht Meine Einstellung ist einfach auf den Bauch hören und mit gutem Gefühl locker ums Eck, ist doch egal ob es schleift. Hauptsache sicher auf meiner Seite und wie bei den alten Eisenschweinen mit Kardan, Rohrrahmen und Schwinge : Im Zweifel lieber langsamer in die Kurve und schnell wieder raus, als in der Kurve ankern zu müssen.
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Evtl. hat ja jemand Lust eine Fotostrecke zu den einzelnen Stufen der Wheellíekontrolle zu drehen
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Gerade an Enduros macht das richtig Sinn, da die ja genug Bodenfreiheit haben um so ein Konstrukt drunter zu dengeln. Da aber noch mit Teleskopstützen, um im Gelände oder besser das unebene Gelände ausgleichen zu können und gratis einen Helm mit Rückfahrkamera, wenn es mit dem Schulterblick auch nicht mehr so gut klappt
Wenn ich mein Moped nicht mehr halten kann, wird es Zeit für ein leichteres Moped oder Roller oder Cabrio oder oder oder
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Nö aber das war eher so als "goldene Brücke" gedacht, da hier motorradtypisch jeder Fuß seine eigene "XXXL - Fußrastenkonstruktion zu haben scheint und nicht wie bei den mir geläufigen "typischen" (alten) Rollermodellen eine gemeinsame "Bodenplatte" zum Abstellen der Füße aneinander in der ich "muss mal Pipi- Stellung" gibt.
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Oh optisch für mich persönlich schon ein ordentliches Downgrade zum Roller hin aber wenn es für dich praktischer, zweckmäßiger ist und dir gefällt (d)eine gute Wahl. Solang man die Füße nicht nebeneinander auf eine Bodenplatte stellen kann, zähle ich die Forza mal zu den Mopeds. Ich wünsche ich dir gute Fahrt und viel Spaß