Ohje die armen französischen Verkehrsteilnehmer, damals im letzten Jahrhundert... mit ihren gelben Scheinwerfern und gelben Blinkern. Glücklicherweise waren die Rückleuchten ja in rot gehalten
Beiträge von Loner
-
-
Persönliche Meinung:
Wenn jemand sich die Mühe macht etwas auf die Beine zu stellen, hat er schonmal meinen Respekt dafür. Wenn diese Person(en) sich mit der Haftungsausschusserklärung sicherer fühlt wo bitte ist das Problem ?
Ich kann es doch selbst entscheiden und mitmachen oder es einfach sein lassen und / oder es selbst beim nächsten Event anders machen
.
-
Ich würde es nicht wechseln und weiter mit dem ÖL fahren.
Bremsflüssigkeit....die zieht doch aber Wasser (hygroskopisch) und keine Luft, zumindest wenn der Füllstand stimmt
Da macht ein Wechsel für mich dann eher noch Sinn.
-
Na hat ja nicht lang gedauert
-
Moin na schauen wir mal was das mit dem Schlipps wird
ist halt eine persönliche Entscheidung/ Abwägung ob Schalter oder DCT.
Manche machen da auch einen Glaubenskrieg draus.
Technisch fand ich persönlich das schon gut gelöst und es fuhr sich, natürlich ungewohnt, aber wirklich nicht schlecht. War jetzt auch nur jeweils eine Probefahrt mit DCT und eine mit Schalter. In der Stadt nervt mich das Schalten schon aber zum Glück bin ich aber Landei und in Abwägung von Mehrnutzen und Mehrkosten bin ich beim Schalter geblieben.
-
Herrlich
hat hier aber doch für, bis jetzt, 3 Seiten gereicht.
Ps: Hab da nie drüber nachgedacht oder drauf geachtet und werde, wenn ich daran denke, auch mal mit dem Training anfangen.
-
Meine Messmethode : erste Gang rein, einen Holzkeil unter Seitenständerauflage schieben bis Moped waagerecht oder soweit man sich traut
und dann messen.
.....falls praktisch keine weitere Person zugegen ist. Denke man kann verstehen was ich meine und bevor jetzt über Lotrecht oder Tankoberfläche waagerecht diskutiert wird und ob man dies mittels eines Lot am Lenkkopf befestigt oder mit Wasserwaage auf Mopedtank oder gar nur Augenmaß kontrolliert steige ich hier aus.
-
Jo was für ein Spaken
Mein vorgehen: Erstmal Rennleitung rufen zumal das ja aufgenommen werden muss. Wenn die kein passendes Werkzeug am Beamten hat, würde ich den ADAC anrufen. Da zahle ich Beitrag aber bei der Feuerwehr weis ich nicht wer dann genau die Kosten für den Einsatz tragen muss.
-
@ 3gg : Sorry, wollte dir auch nicht zu nahe treten oder pöbeln.
-
Okay das der Drall nervt kann ich verstehen, habe bisher nichts von negativen Auswirkungen auf Reifen oder so gelesen und es daher eher als nerviges Manko gesehen.