Beiträge von Loner

    Glaube auch das Reserve fürs Überholen mitunter angeracht ist und jeder kaufen kann wie und was er mag und will.

    Persönlich finde ich irgendwann kippte jedoch der Punkt und die Entwicklung bzw. die Höhe der Leistungsreserve wurde ab da eher dem "Frontbereich der Mopedfahrerhose" dienlich, als das man die wirklich auf der Straße braucht oder auf der Straße abrufen kann. Dafür brauchen viele Fahrer dann eher Mappings und sonstige Kastrationshilfen um heil in die Garage zurück zu kommen und die Mopeds werden nebenbei immer teurer ;)

    Motorschutz als Zubehör :think: dachte das wäre Standard für eine Enduro. Die Reise geht anscheinend auch mehr in Richtung Baukasten ;)

    Stiefelspitze schon auf der dritten Tour mit der AT aber Raste hebe ich mir lieber für eine kommende Saison auf, wenn die AT und ich uns etwas besser aneinander gewöhnt haben. Muss mich auch noch etwas an die hohe und aufrechte Sitzposition und das leichte umlegen gewöhnen. Die Stiefelspitze vor Kurven mehr auf die Raste zu stellen ist mit der VTR zur Gewohnheit geworden. Denke es kommt dabei auch darauf an was für einen Motorradtyp man vorher gefahren ist. Meine AT gibt mir von Anfang an ein gutes Gefühl in oder besser vor den Kurven und wenn die Erstbereifung dann mal gegen eine Wunschbereifung getauscht wurde, passt das schon ganz gut. Nicht fürs "rasen" sondern einfach fahren, mal etwas bummeliger und mal etwas zügiger und wenn dabei etwas kratzt ist das so aber nicht der Zweck der Sache.

    Jaja von der "Knieschleifer-Fraktion" sieht man hier im Harz auch einige, viele die beim Versuch ohne Schräglage den Pad abzurubbeln eher vom Moped rutschen/ plumpsen aber auch welche die das "Hanging off" können und eher den Tag auf der Renne verbringen sollten aber die sind meistens eher früh unterwegs oder in der Woche Abends

    Da du sie ja schließlich fährst, siehst du die Front ja auch nicht ständig ;) Viel Spaß und gute Fahrt.

    Mit Preis und (Motor-)Leistung der AT sehe ich das auch so aber bei der Felgen- und Reifenkombi komme ich im Tourenmodus ganz gut zurecht und vermisse keine Leistungsreserve.

    Sprotte:

    Jo ist dann der / über Neupreis, nur halt für eine gebrauchte und in Euro aber die Erinnerungen an und mit der XT.... einfach unbezahlbar ^^

    Ja deshalb hab ich das bei der Probefahrt auch nicht so wirklich bemerkt also eher auf mein Bauchgefühl in Kurven und beim fahren an sich geachtet als auf Display und Schalter. Na dauert halt etwas aber wird.



    @ rheinlandtourer:

    Fand die Sitzhaltung auch etwas zu eng für meine Größe, sah nach Augenzeugenberichten leider auch so aus aber ist ein schönes Moped. Ja ja ist immer so eine Sache mit dem Probefahren da entsteht dann auch bei mir mittlerweile öfter dieses "das brauch ich jetzt aber wirklich total- Gefühl" ^^

    Der Verkauf der XT 500 damals war, im nachhinein, wirklich ein grober Schnitzer. Der Max und der VTR traure ich zwar auch hinterher aber fahren kann ich halt nur mit einem Moped und das klappt irgendwie schon etwas zu selten/ wenig.

    Wollte eigentlich mit der AT zurück zu den "Endurowurzel" aber mal schauen ob ich mich die kommende Saison wirklich mit dem Maüsekino und ganzen Technikgeraffel Schaltergedöns etwas besser anfreunden kann ;) .

    Wenn nicht werde ich mir mal einige Scrambler anschauen. Die Art von Moped gefällt mir auch sehr gut

    Hier in der Gegend gab es auch einen Tourenveranstalter der Zero im Programm hatte. Nun ist er nicht mehr da, ob nun zu früh, für das Konzept, auf den Markt gegangen oder hausgemchte / handwerkliche Probleme weis ich nicht.

    Meine Meinung zum Thema: E- mopeds fehlt einfach ein Teil von den Dingen die bei mir den Spaß am Mopedfahren ausmachen.

    Vibrationen und die Geräuschkulisse des Verbrenners halt. Ist ganz einfach so und wenn das wegfällt, kann ich auch gleich "ganz vernünftig" werden und nehme Auto, Bus oder Bahn. Wenn denn hier auf dem Lande mal sowas fährt.

    Moin mal grundsätzlich gefragt : Was sagt denn die Rennleitung bzw. der TÜV zu veränderten Übersetzungsverhältnissen und

    erlischt damit nicht die Betriebserlaubnis ?

    Wow wenn ich das alles so lese Oh oh auf solch einen Eiertanz wegen Überwinterung hab ich mal gar keine Lust und wenn die AT bzw. deren Batterie die Winterpause ohne selbigen nicht übersteht, dann taugt sie für mich nicht und 400 Euro für eine Motorradbatterie das erscheint mir etwas zu hoch.