Welche Reifen fährst du?

  • #111

    Naja ist 4 Jahre alt der Test nächstes Jahr soll bei Pirelli der Nachfolger auf den Markt kommen, davon wird dann zwar ein anderer guter Reifen nicht schlechter aber der evtl. noch besser.


    Ja ich hab den MAA bestellt eben wegen der Optik

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #112

    Der MAA ist ja trotzdem ein strassenorientierter Reifen.


    Auf Grund seiner M+S Kennung wäre es auch meine erste Wahl für den Herbst und Winter und für jeden Ganzjahresfahrer.

    Ich werde meine AT bei Schnee und Eis aber nicht bewegen, daher für mich nicht interessant....

  • #113


    Warum findest du den für Herbst u Winter besser als den CTA3? Vermutlich wg weicherer Gummi-Mischung?

    Das Profil bei Schnee oder Schmutz ist beim MAA auch sofort zu....

  • #116

    ...darf jeder Reifenhersteller auf einem beliebigen Reifen drauf schreiben, völlig losgelöst vom äußeren Erscheinungsbild oder den technischen Eigenschaften...


    Beim Motorrad hat es nur einen einzigen Sinn... zusammen mit einem Aufkleber am Tacho Reifen montieren zu dürfen, ohne den vorgeschriebenen Geschwindigkeitsindex zu erfüllen.

  • #117

    ..und auch beim Conti könnte sich was tun;

    beim Tourensportreifen CRA3 (Conti Road Attack 3) gibt es Selbigen in vielen Größen schon garnicht mehr; er wurde durch den Nachfolger CRA4 ersetzt.

    Zudem wundert mich das schlechte Ergebinis des CTA3 beim Verschleiß.... .

    Und- es wurden nur die Hinterradreifen gemessen ); da auf der KTM gehe ich mal davon aus im Geschwinigkeitsindex V .


    Beim Vorderradverschleiß kann das schon ganzanders aussehen.... .


    Allerdings -- ich gebe zu, dass sehrgute Ergebins des CTA3 auf Schotter überraschte mich auch... . :roll:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #118

    Also eigl. wollte ich bei meiner AT den E07+ aufziehen, damit auch Offroad ein bisschen was geht... scheinbar sollte ich doch lieber den CTA3 nehmen :lachen:

    Ne Spaß beiseite, die Gute soll ja für leichten Offroadbetrieb gerüstet werden, da wird der E07+ kommen. Aktuell noch der Karo Street drauf. Soweit zufrieden damit. Laufleistung etwas mau aber fährt sich super. Besonders wenn ich es mit der Werkbereifung der Z900 vergleiche, die ich mal kurzzeitig hatte. Die Dunlops auf dem Ding waren Todesdonuts


    Auf der 600er Transalp war zuletzt CTA2 drauf, da war sie noch Straßenmotorrad. Da sie zum "Offroad lern Motorrad" befördert wurde, sind nun K60 Ranger drauf. Super Gummi, funktioniert sowohl Gelände wie auf Straße. Kommt definitiv wieder drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!