Tank voll übers Blech, Trip A nullen und fahren bis die die Reservelampe kommt, danach gehen bei moderater Fahrweise (subjektiv) über Land, BAB, Dörfer, und Pass rauf und runter tatsächlich, gute 70 KM. Keine Ahnung wie viel ich dann immer tanken muß, da achte ich nicht wirklich drauf. Durchschnittsverbrauch pendelt über einen Tank zwischen 4,2 und 5,4 L/100 KM. Muß ich wieder tanken.....? Ja, denn die Lampe blendet mich seit 50 KM, also wieder von vorne....usw.
Die Restweitenanzeige bei Reserve der AT finde ich absolut ausreichend und beim PKW nutze ich die nur um mir ab und zu selber auf die Schulter klopfen zu können.....biste aber wieder Energie-und Resourcenschonend gefahren.....bravo.
AT = Spaß, PKW = Nutzen, von daher ist es mir auch egal was die braucht.
Btw. Auch bei der AT kann die Anzahl der angezeigten noch zur Verfügung stehenden KM bzw. L im Reservemodus je nach Fahrweise/Bedingungen ansteigen, nicht nur fallen
Sollte ich jemals in Gegenden kommen wo ich weiß, es könnte knapp werden, habe ich Reserve dabei. Andreas, ich wünsche dir wirklich Erfolg bei deiner Anfrage an Honda