Beiträge von willimaja

Hi, hatte neulich das gleiche Problem und habe dann mit GLS versendet. Da reicht es die Reifen in
    Stretchfolie zu wickeln. Allerdings mußt dann noch den entstandenen "Ring" mit zwei runden Pappendeckeln verschließen.
    Gekostet hats per Online Frankierung 15 € weil Sperrgut.
    Laufzeit keine 24 Std.

HaraldS50________________2_______________Dunkelblau matt 5005 / Antrazit matt 7016 (nehm auch Schwarz wenn sein muss 8-) )
    CP1960__________________1_______________Schwarz glänzend
    Don_____________________2_______________Schwarz matt
    Ginger___________________1_______________Schwarz matt
    Robert___________________1_______________Schwarz matt
    majortours (Kurt)__________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    ArAl_____________________1_______________Schwarz matt
    AT-Raz__________________1_______________Schwarz matt
    rowin (Robert)____________1_______________Schwarz matt (kommt der Schriftzug "Trueadventure" jetzt auch...?)
    Grobmotoriker (Michael)____1_______________Schwarz matt (VA wenn möglich, sonst auch gerne Alu)
    eLcaBone________________1_______________7036 Platingrau
    raso____________________1_______________Farbe? (VA)
    Hondazürich______________1______________Schwarz Matt
    R0adrunner_______________1______________wenn möglich VA oder Alu (natur)
    dani_____________________1______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    Bertolucci (Robert)_________1______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl
    willimaja________________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)

Hallo Carlo, gute Besserung und Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert.
    Schade zwar ums Mopped, aber du hast ja VK.
    PS: Gut das du nicht meine Reifen drauf hattest, sonst hätte ich jetzt echt Schuldgefühle :whistle:

Servus Beinander

Ich hatte dieses gewummere (verschwommene Verkehrszeichen) am Helm schon bei meiner XT 660 Z Tenere. Im entsprechenden Forum wurde das auch fleißig behandelt. Unter anderem war dort auch die aus dem Tunnel zwischen Gabel und Tank herauf strömende Luft, die sich dann auf höhe des Schirmes am Helm mit dem Fahrtwind von vorne trifft, schuld. Man hat dann zum teil auch mit Erfolg diesen Tunnel an der Unterseite abgedichtet mit selbst gefertigten Luftleitblechen aus Kunststoff. Da hat auch jemand eine Schablone gefertigt zum Ausdrucken. Habe ich selber nie Probiert, aber den meisten hats getaugt.
    Ich habe mir damals eine TT Lenkertasche dran gemacht und gut wars. Jetzt fahr ich aber AT und die Lenkertasche ist auch wieder dran und was soll ich sagen.....ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ohne......vergiss es, mit.......Fast Perfekt.
    Aber mein Auge sagt: Da muß was anderes her!
    So ähnlich wie ich es mir vorstelle, hats auch hier schon jemand gelöst, mit einer Plexiglas Scheibe.
    Meine Idee um diesen Freiraum von oben her " dicht" zu machen wäre eine Alu Lenkerklemme mit 28mm so wie die von Louis oder ähnich. Die Dinger gibts ja in diversen Varianten auch von anderen Lieferanten. Die von Louis hat halt jetzt 22 mm, aber ich habs auch schon mit 28 mm gesehen.
    https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10001504
    Diese würde ohne das Zwischengelenk schön niedrig sitzen und wäre sogar dann verstellbar damit nichts irgendwo ansteht oder kratzt.

Hier nochmal eine andere.
    https://www.hermann-mechatroni…hp?tlc=products&lpd=A2003

Darauf würde ich eine Platte befestigen, die in etwa die Form von oben her gesehen wie die Lenkertasche hat.
    Ich nenn es mal "Bumerang" Vorne an die Form des Lenkers angepasst und auf der Tankseite halt an die Form des Tankes. Natürlich nicht einfach nur ein dreieckiges Kunststoffbrett, sondern schon etwas gestylt, quasi eine zum Sichtbereich passende Form. Gefertigt aus einem formstabilen Material wie Makrolon oder Plexiglas in schwarz.
    Alu würde natürlich auch gehen, aber das ganze soll ja eher dezent gehalten werden und nicht nach Murx aussehen.
    Hat eigentlich schon mal jemand getestet, was es mit den original Honda "Windabweiser oben" auf sich hat ? Nicht das die evtl. die Lösung wären. Ist zwar aufgrund der Position eher nicht vorstellbar aber wer weiß.