So die Givi Bügel sind dran. Die Montage lief sehr flüssig, da die Teile sehr passgenau sind.
Einzigst die Krümmeranlage mit dazu gehörigem Lambdasondenstecker und Halteklip sind echt fummelig zum wieder dran bauen. Insbesondere alleine am Boden knieend. Ich habe neue Krümmerdichtungen verbaut und die Hutmuttern mit meinem Nigelnagelneuen Drehmomentschlüssel mit 20 Nm angezogen. (endlich hatte ich einen Grund mir mal wieder neues Werkzeug zu kaufen )
Nochmal das Thema Stabilität, die Bügel sitzen sowas von bombenfest am Rahmen da bewegt sich nichts ..nada..niente.
Manfred meinte ja das die unteren Bügel erst richtig stabil in verbindung mit den oberen inkl. Verbindungsstrebe werden. Ich glaube das, wenn derart hohe seitliche Kräfte auf die unteren Bügel wirken, so das es die in Richtung Motor verbiegt, dann helfen die Verbindungsstreben als 4ter Befestigungspunkt auch nix mehr. Ich meine die sind nur geklemmt, oder täusche ich mich?? :
Ja und gut das ich jetzt 2 Paar von den Givi Schleifpads rumliegen habe. Hatte in weiser vorraussicht noch extra welche zusätzlich geordert weil nirgends stand das die im Lieferumfang der Bügel dabei sind.
Passen tun die Dinger eh nicht, dafür sind die geraden Rohrstücke zu kurz
Müsste man evtl. kürzen.
Ausserdem brauche ich die Bügel ja eh nicht, hatte mir ja vorgenommen immer in der Senkrechten (vielleicht mit'n bisschen Schräglage) zu bleiben