Beiträge von willimaja
-
-
@Fabe SD
Danke für das aufschlussreiche Bild, jetzt mal rein so im Vergleich noch zusammen mit dem Schraubenkopf der 8 er Schraube sieht mir das ganz ordentlich aus.
Jedenfalls ein Blechelchen ist es nicht gerade, ich würde es mal als Eisen bezeichnen. Ich konnte die TT Konstruktion noch nicht sehen um einen Vergleich zu haben.
Wie schon erwähnt, zusammen mit dem dritten Befestigungspunkt sollte das doch einen Umfaller oder leichten Rutscher auf Teer verkraften. -
Und genau diese Verformung eines sogenannten Motorschutzbügels meine ich könnte (quasi muß doch) verhindert werden durch einen Dritten Haltepunkt.
@Mandi, hab dein Bild stibizt

-
Ich habe die Anordnung der drei Montagepunkte zumindest rein optisch (Bildchen geguckt) für recht stabil gehalten. Wenn das ganze Dingens natürlich bei der kleinsten Belastung schon Richtung Motorgehäuse gedrückt wird, macht es keinen Sinn. Kann ich mir aber eben bei der Bauweise nicht so recht vorstellen.
Einen Rutscher auf der Straße oder einen Standumfaller wird's schon aushalten. Ich weiß auch nicht obs überhaupt was bringt sich die Dinger dran zu bauen. Ich machs anders.................ich leg mich einfach nicht hin

-
Hallo Gemeinde
Ich habe jetzt mit der Sufu nicht wirklich Erfolg gehabt. Hat jemand eigentlich schon die Givi tn1151 bzw. Kappa kn1151 DCT Schutzbügel verbaut ? Ich finde die 3 Punkt Befestigung nicht schlecht und die Sturzpads die da dran sind gefallen mir auch gut.
Natürlich wäre auch die kompatibilität mit Alumotorschutzwannen der diversen Hersteller interessant.

-
Zitat von RolfAlles anzeigen
Den X4 wollte ich eigentlich auch kaufen, aber der ist so brutal teuer... ne ne. Über Ebay bekommt man den noch in GB günstiger, aber das habe ich dann doch nicht gemacht. Toll ist der aber schon
Viele Grüße, Rolf
Ja der Preis ist schon ganz schön heftig, aber beim Hein G. gab es eine 10% Aktion plus bzw. minus 3% aufs Kärtchen. Die UVP für 2017 liegt bei sage und schreibe 749,- € !! Also wer noch einen Arai haben will..... raus mit dem Geld
Man kann es ja eh nicht mitnehmen -
Tja, so cool wie ich die Sonnenblenden auch finde (Meine Freundin hat auch eine in ihrem Helm), ich trage unter dem Visier immer noch eine Schutzbrille mit Lesehilfe und da beißt es sich dann aus. Die gibts auch in getönt bei Tante Louis. Bei mir muß das Visier immer diesen kleinen Belüftungsspalt auf sein.... bin Frischluftfanatiker ( Hauptsache alle Pups lang anhalten und eine rauchen)

Aber auch diesen kleinen Belüftungsspalt hat der Arai und viele andere Luftein-und Auslässe damit meine Schwitzbirne immer schön gekühlt wird
-
Hello again ( Zitat Howard Carpendale)

Habe mich die Tage dann nach einigem probieren und vielen vielen Bildchen, Tests und Preise vergleichen, für einen Arai Tour X4 entschieden. Die neue Mütze liegt schon Zuhause, noch kuschelig in ihrer weichen Helmtasche verpackt. Das Pinlock noch jungfräulich, sämtliche Folien noch an den original
Stellen.......hach was is der schön und passen tut der erst mal, wie Ars.. auf Eimer
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung
PS: Merkt man das ich mich freu wie Bolle ???

-
Ich habe mir gedacht, kauf dir mal was anständiges, tue etwas für deine Sicherheit und mach dem Hein Gericke auch eine kleine Freude und siehe da.......
........taataaaaa

1 x Arai Tour X4 Route black matt
-