Beiträge von willimaja

    Mein Liste :)


    Zündapp C 50 Sport
    Yamaha TY 50
    Honda MT 50 (auf der Zylinderwand stand irgendwie 79 ccm) keine Ahnung wieso :think:
    Kawasaki KX 250
    Maico GS 250
    Honda CR 250
    Honda XR 600 R
    KTM LC 4 SC 620 Rally (lila Kuh) :crying-blue:
    laaaaaaaaaaaaaange Pause
    HM MOTO Locusta 200
    Yamaha XT 660 Z Tenere (geiles Moped)
    KTM 1050 Adventure :obscene-tolietclaw:
    AT DCT SD 04

    So die Givi Bügel sind dran. Die Montage lief sehr flüssig, da die Teile sehr passgenau sind.


    Einzigst die Krümmeranlage mit dazu gehörigem Lambdasondenstecker und Halteklip sind echt fummelig zum wieder dran bauen. Insbesondere alleine am Boden knieend. Ich habe neue Krümmerdichtungen verbaut und die Hutmuttern mit meinem Nigelnagelneuen Drehmomentschlüssel :o mit 20 Nm angezogen. (endlich hatte ich einen Grund mir mal wieder neues Werkzeug zu kaufen :D )


    Nochmal das Thema Stabilität, die Bügel sitzen sowas von bombenfest am Rahmen da bewegt sich nichts ..nada..niente.


    Manfred meinte ja das die unteren Bügel erst richtig stabil in verbindung mit den oberen inkl. Verbindungsstrebe werden. Ich glaube das, wenn derart hohe seitliche Kräfte auf die unteren Bügel wirken, so das es die in Richtung Motor verbiegt, dann helfen die Verbindungsstreben als 4ter Befestigungspunkt auch nix mehr. Ich meine die sind nur geklemmt, oder täusche ich mich?? :


    Ja und gut das ich jetzt 2 Paar von den Givi Schleifpads rumliegen habe. Hatte in weiser vorraussicht noch extra welche zusätzlich geordert weil nirgends stand das die im Lieferumfang der Bügel dabei sind. :clap:
    Passen tun die Dinger eh nicht, dafür sind die geraden Rohrstücke zu kurz :clap:
    Müsste man evtl. kürzen.
    Ausserdem brauche ich die Bügel ja eh nicht, hatte mir ja vorgenommen immer in der Senkrechten (vielleicht mit'n bisschen Schräglage) zu bleiben :naughty:

    Habe mal die DCT Version TN 1151 besorgt und mal genauer angeschaut und gemessen. Materialstärke der Halterungen überall da wo eine Schraube am Rahmen verschraubt wird liegt bei 5,25 mm inkl. Beschichtung, wobei ich die Qualität der Beschichtung für verbesserungswürdig halte. Gerade an den Kanten hat man das Gefühl, das dort fast keine Schichtstärke vorhanden ist.
    Die beigelegten Sturzpads/schleifer sind ohne nacharbeit (kürzen) nur auf einer Seite verwendbar, da das längste gerade Rohrstück kürzer ist als der Schleifer.
    Montiert habe ich die Bügel noch nicht.

    @Fabe SD


    Danke für das aufschlussreiche Bild, jetzt mal rein so im Vergleich noch zusammen mit dem Schraubenkopf der 8 er Schraube sieht mir das ganz ordentlich aus.
    Jedenfalls ein Blechelchen ist es nicht gerade, ich würde es mal als Eisen bezeichnen. Ich konnte die TT Konstruktion noch nicht sehen um einen Vergleich zu haben.
    Wie schon erwähnt, zusammen mit dem dritten Befestigungspunkt sollte das doch einen Umfaller oder leichten Rutscher auf Teer verkraften.

    Ich habe die Anordnung der drei Montagepunkte zumindest rein optisch (Bildchen geguckt) für recht stabil gehalten. Wenn das ganze Dingens natürlich bei der kleinsten Belastung schon Richtung Motorgehäuse gedrückt wird, macht es keinen Sinn. Kann ich mir aber eben bei der Bauweise nicht so recht vorstellen.
    Einen Rutscher auf der Straße oder einen Standumfaller wird's schon aushalten. Ich weiß auch nicht obs überhaupt was bringt sich die Dinger dran zu bauen. Ich machs anders.................ich leg mich einfach nicht hin :naughty: :hand: :pray: