Beiträge von willimaja

    Nach dem Motto:


    Haben Sie glänzende und nicht vergammelte Speichen?
    Ihnen kann geholfen werden. Kaufen sie "Gammelmaxx Zink spezial" , garantierte Wirkung, je öfter sie Gammelmaxx Zink spezial benutzen um so übler werden ihre verzinkten Bauteile. Einfach perfekt. Für noch mehr und schnelleren Supergaugammeleffekt benutzen Sie bitte Plastikgammel forte, es greift Plastik und alles was außenrum ist innerhalb kürzester Zeit an und verschafft ihrem neuen Fahrzeug den derzeit total trendigen Vintage look :hand: :D

    Ich sehe das auch so, das es eher ein qualitatives Problem ist, sonst hätte ich oder auch andere am Vorderrad die gleichen Symptome. Nur was ich so noch nicht gesehen habe, ist das Kettenrad. Beim einwintern wie neu (1700 km) und nach 3 Mon. siehts aus wie :puke-front:
    Mal sehen ob ich heute ein Bild machen kann.
    Das Ding kommt mir vor wie so eine Opfer Anode an einem Schiffsrumpf, da sind doch auch diese Zinkklötze die sich opfern.
    Das mit den Motorrad Reinigern sehe ich mittlerweile auch eher kritisch, obwohl die, die das S100 Zeugs machen echt wissen müßten was funktioniert und was nicht. Außerdem benutze ich das Mittel eher stark verdünnt als hochkonzenzriert.
    Naja der FHH wirds schon richten. :D

    So jetzt hats mich auch erwischt, habe heute die erste Bewegungsfahrt 2017 gemacht......sehr schön :dance: was ich aber leider feststellen muß, ist das nicht nur meine Speichen am HR ziemlich angefressen sind, sondern auch das Kettenrad. Dort sind auch auf der gesamten Fläche diese Ausblühungen wie bei den verzinkten Speichen. Auch einige Schrauben in der Nähe haben korrosionsspuren, obwohl jungfräulich.
    Die AT hat 3 Monate in der Tiefgarage Überwintert ohne Abdeckung. Ich hatte bevor ich sie abgestellt habe eine gründliche Wäsche gemacht mit S100 Motorradreiniger, danach eine Trocknungsfahrt von ca. 20 Min und nach abkühlung alle Metallteile die nicht lackiert sind mit S100 Konservierungsspray eingesprüht. Kette samt Kettenrad gereinigt und eingesprüht mit weißem S100 Kettenspray...... :think:
    und jetzt, voll der Gammel.....schade :snooty:


    Sowohl meine XT660Z als auch meine 1050er KTM standen am selben Platz und wurden identisch gepflegt, keine derartigen Probleme!


    Naja ich werde dann mal beim Händler vorsprechen und hören was er meint.


    Nichts desto trotz war es eine echte Wohltat nach nem 1/4 Jahr mal wieder mein Baby zu bewegen.
    :violin: :pray: :dance:

    Also die Klebepads waren/sind super. Einmal vorher alles schön entfettet evtl. mit'n Fön leicht auf Zimmertemperatur gebracht, sauber ansetzen und fertsch. Aber nachdem ich auch nicht gerade der bin, der so Zeugs auf ewig traut, hab ich halt zum Bohrer und danach zur Blindnietzange gegriffen.
    Ich finde, auch wenns für ein Stück Joghurtbecherplastik teuer ist, das es ne saubere Lösung ist die, sollte sich mal irgendwas drunter verfangen, einfach zwischen Kotflügel und Reifen durchgezwirbelt wird ohne anderes zu beschädigen.
    Bei einer Kohlerfaserverlängerung hätte ich schon wieder Angst um Reifen oder Kotflügel.
    Ergo, Kaufempfehlung!! :think: :clap: :mrgreen:


    PS:Und bei einer schwarzen AT (welche ja eh besonders schön ist :roll: :D ) könnte man eh meinen es gehört dahin :doh: :doh: :mrgreen:


    ....isses Harald isses :whistle: Sogar die Steckverbindungen an den seitlichen hinteren Streben machen einen vertrauensvollen Eindruck und würden nur bei Gewalteinwirkung brechen. Ich meine es gab hier auch schon mal nen Thread drüber wie man die am besten auseinander klipst ohne das was kaputt geht :roll: :roll: :mrgreen:


    Übrigens ich hab die Verlängerung von Bodystyle auch mit Blindnieten vernietet und den kleinen Nietenköpfchen einen schwarzen Tupfer Farbe verpasst.....was soll ich sagen, easy zum anbauen und hilft viel. Auch wenns komisch klingt, aber ich habe (glaube ich :think: ) seitdem Anbau weniger Verwirbelungen aus dem Gabeltunnel, kein Witz!



    Gruß Uwe


    Hi Harald


    Nur so am Rande... :think: der Kotflügel lässt sich (unglaublich was sich die Ings so alles einfallen lassen) abbauen ? :doh: Geht sogar easy am Boden :dance:
    Natürlich weiß ich, das du das auch weißt, aber ich dachte mir "weiß er, das er es hätte wissen können, zudem ich es ja auch gewusst hatte" ?
    .....ach wer weiß :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Endlich :pray: hat es einer gewagt sich die original Befestigungspunkte zu nutze zu machen.
    Sieht für mich echt gut aus, wäre natürlich mal in live interessant.
    Wenn man die Seite übersetzt, steht da schon was von Verstrebung zwischen den Koffern
    " auch eine Spreizstange an dem Rahmen angebracht werden , zwischen den beiden Koffer montiert werden" = Googleübersetzt


    Die haben ja auch Topcase, Bügeltaschen, Seitenständerfuß, ne lustige Bremspedalvergrößerung......naja mal sehn was man da noch so hört.


    hat schon jemand bestellt ? :D