Beiträge von willimaja

Hallo Gemeinde

Ich habe jetzt mit der Sufu nicht wirklich Erfolg gehabt. Hat jemand eigentlich schon die Givi tn1151 bzw. Kappa kn1151 DCT Schutzbügel verbaut ? Ich finde die 3 Punkt Befestigung nicht schlecht und die Sturzpads die da dran sind gefallen mir auch gut.
    Natürlich wäre auch die kompatibilität mit Alumotorschutzwannen der diversen Hersteller interessant.
    :whistle:

Ja der Preis ist schon ganz schön heftig, aber beim Hein G. gab es eine 10% Aktion plus bzw. minus 3% aufs Kärtchen. Die UVP für 2017 liegt bei sage und schreibe 749,- € !! Also wer noch einen Arai haben will..... raus mit dem Geld :mrgreen: Man kann es ja eh nicht mitnehmen

Tja, so cool wie ich die Sonnenblenden auch finde (Meine Freundin hat auch eine in ihrem Helm), ich trage unter dem Visier immer noch eine Schutzbrille mit Lesehilfe und da beißt es sich dann aus. Die gibts auch in getönt bei Tante Louis. Bei mir muß das Visier immer diesen kleinen Belüftungsspalt auf sein.... bin Frischluftfanatiker ( Hauptsache alle Pups lang anhalten und eine rauchen) :think:
    Aber auch diesen kleinen Belüftungsspalt hat der Arai und viele andere Luftein-und Auslässe damit meine Schwitzbirne immer schön gekühlt wird :angry-fire:

Hello again ( Zitat Howard Carpendale) :roll:

Habe mich die Tage dann nach einigem probieren und vielen vielen Bildchen, Tests und Preise vergleichen, für einen Arai Tour X4 entschieden. Die neue Mütze liegt schon Zuhause, noch kuschelig in ihrer weichen Helmtasche verpackt. Das Pinlock noch jungfräulich, sämtliche Folien noch an den original
    Stellen.......hach was is der schön und passen tut der erst mal, wie Ars.. auf Eimer :think:

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung

PS: Merkt man das ich mich freu wie Bolle ??? :happy-cheerleaderkid:

Hallo Gemeinde
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Kopfbedeckung. Bei dem ganzen Überangebot ist mir der BELL MX-9 Adventure aufgefallen. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Helm oder überhaupt der Marke, sprich Qualität ? Ich kenne die Marke noch aus meiner Jugend, habe aber schon lange nichts mehr darüber gehört.
    Passform ist ja eh so eine individuelle Sache. Auch was das Gewicht angeht, habe ich nur einen Bereich zwischen 1450 und 1750 :o Gramm gefunden, da sind sich die Händler wohl uneinig oder haben unterschiedliche Infos vom Hersteller.

Halt Stopp, ich möchte jetzt keine "meiner ist der beste" Diskussion lostreten und auch keinen Integralhelm oder Jethelm oder Klapphelm haben :snooty:

Momentan fahre ich einen AGV AX 8 Dual, mit dem ich auch immer noch zufrieden bin. Aber mir gelüstet es nach etwas neuem............evtl. halt der BELL.

https://www.google.de/webhp?so…q=bell%20mx-9%20adventure

Hi, Gesamtlänge ist laut BA 2335 mm und Der Radstand ist 1575 mm. Lieber den Hänger ein bisl länger als nur die Standard 203 oder 205 cm, das schadet nicht gerade beim auf und abladen.

Soweit ich es in Errinnerung hab hast du die Wahl bei GLS ob Abholung bei dir oder einlieferung im nächsten Shop, kostet halt nen 5er mehr wenn es der GLSler bei dir holt. :snooty: