M6 Schraube zerstört Kette

  • #1

    Eher ein Gruß von einem "guten Freund". :whistle:
    Wäre die Schraube vom Rad aufgewirbelt zufällig auf die Kette gefallen, so würde diese von der rotierenden Kette unweigerlich weggeschleudert.
    Don

  • #2

    ...eventuell eine Befestigungsschraube von der Gleitschiene oder Kettenschutz? Gelöst und dann ganz blöd im Stand in die Kette gefallen? Ist aber extrem komisch :think: .
    Hoffe dem Mann ist Nichts passiert!

  • #4

    Muß mich für die die es nicht wissen schnell outen


    Fahre z. Zt. eine KTM 1050 :naughty: :angry-screaming: :text-imsorry:


    Die Schraube oder was davon übrig ist sieht mir nach Senkkopf Inbus aus und ich kann mich nicht erinnern das die KTM so etwas in Serie verbauen. Zumindest nich in der Nähe der Kette. Ist eigentlich alles Torx in einem normalen 6 Kant Kopf.
    Wäre natürlich übelst wenn einer einem sowas in die Kette steckt. Von selbst reingefallen.........naja wohl eher nicht :think:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #6

    Moin!


    Wenn das eine M6 Schraube ist, dann würde ich mal mit einer anderen M6 Schraube ausprobieren, ob die leichtgängig zwischen die Kettenglieder fallen kann, oder ob dies nur unter Ausübung von Druck. Der braucht nicht sehr hoch zu sein, jedoch je mehr man dabei drücken muss, desto eher würde ich von einem gefährlichen Angriff und Vorsatz ausgehen.


    Dazu wäre interessant, wo die KTM in der Nacht vorher gestanden hat und wie lange er denkt, dass er damit gefahren ist.


    Mehr als seltsam auf jeden Fall und mit normaler Physik kaum zu erklären.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #7

    Ich würde zur Polizei fahren und die fragen und nach deren Entscheidung ggf. Anzeige gegen Unbekannt stellen.
    Anschließend würde ich den ganzen Kettensatz wechseln und den alten der Polizei als Beweis überlassen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #8

    Servus,


    manoman, ob Zufall oder nicht, lass mach die Kirche im Dorf.


    Es ist komisch und fertig. Zufälle sind halt manchmal unglaubwürdig.


    Und manchmal läufts eben doof. Hauptsache ist doch, dass nix passiert ist und scheiß doch auf´s Material. Schmerzen sind schlimmer, ob der Vogel noch groß leiden musste:

  • #9

    Ja, es gibt solche Zufälle.


    Ich fuhr tausende von Kilometern mit dem Auto schnell über Autobahnen.
    Eines Tages besuchte ich meine frühere Heimat Flensburg und nachts um drei fuhr ich durch eine Dreißigerzone und es sagte "Klong" unterm Auto. Ich fuhr rückwärts, öffnete die Tür und sammelte eine lange, heiße Schraube auf.
    Am nächsten Tag sah ich, dass es eine der Schrauben war, mit der das Getriebe am Motor befestigt war.


    Warum löst sich von einem neueren Auto so eine Schraube?
    Warum finde ich die?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!