Beiträge von willimaja

    Habe gerade noch einen 22/24 mm Doppelringschlüssel im Fundus entdeckt und Gedore isser auch noch :dance:
    Gut das ich nix (Werkzeug) wegwerfen kann.
    Wobei Werkzeug wegwerfen läuft schon fast unter Frevel :hand:

    Ein wenig mehr Contenance stünde so manch einem auch ganz gut, ich hab nix gegen klare Worte...Fakt! Aber lästige Jammerlappen und Heulsusen in andere Foren zu schicken ist echt schon.....naja :roll:
    Die Gründe warum und weshalb der eine oder andere mit irgendetwas unzufrieden ist mit seinem für viel Geld gekauften Produkt sind so vielfältig wie Sand am Meer.
    Oft ist es klagen auf hohem Nivea, das ist auch fakt und da schließe ich mich nicht ganz aus. Wie aber auch schon an anderer Stelle erwähnt, will ich für mein Geld was anständiges. Wahrscheinlich gehöre ich damit schon zu einer aussterbenden Spezies, denn obwohl so ein Bike ca. 14.000 € kostet gibts auch genügend Leute, denen so einiges an Unzulänglichkeiten vollkommen egal zu sein scheint.
    Nein, ich will und kann nicht einfach alles akzeptieren, was sinnloserweise mein Geld verschlingt. Egal jetzt steht die Karre schon mal da, wat soll ich mir da nen Kop machen um Folgekosten oder entgangenen Fahrspaß, kommt ja bald ne neue Saison und der Mensch gewöhnt sich an so einiges.


    Egal, es gilt immer noch "Jeder wie er meint" und ich will hier niemand ans Bein pinkeln :whistle:


    Wenn alle Speichen das gleiche Anzugsmoment von 3,7 Nm haben also quasi der Idealfall bei einer Nagelneuen Felge ohne Seiten/Höhenschlag, reicht das wahrscheinlich. Beim ein bzw. umspeichen, werden ja alle Speichennippel erst einmal vorsichtig mit z. B. 1/4 bis 1/1 Umdrehungen angelegt um sie dann ebenfalls mit weiteren 1/4 oder 1/2 Umdrehungen alle auf den selben Stand/festigkeit zu bringen.
    Erst dann wenn alle die selbe gefühlte / gemessene Spannung haben beginnt man mit der Zentrierung.
    Anders siehts natürlich bei einer verzogenen Felge aus bei der eine Höhen/Seitenkorrektur nötig ist. Da entstehen beim zentrieren bestimmt größere Anzugsmomente wie 3,7 Nm.


    Das zusätzliche trocknen im Trockner evtl. im Schongang nach Auftrag von Imprägnierung soll sogar ganz gut sein, damit sich die Imprägnierung eher in die Faser einsaugt anstatt nur oben drauf zu dümpeln, quasi mittendrin statt nur dabei. :D
    Kann man auch auf'm Bügel mit'n Fön machen.....


    Ich kenne das nur noch aus alten Zeiten wo gewisse Fertigungstoleranzen ein Grund waren und die innere Dichtheit eines Motors vom mineralischen Öl sagen wir abhängig waren. Durch Ablagerungen von Ölkohle an z.B. Kolbenringen oder Ventilsitzen durch Öl und verbleiten Sprit, hatte ein solcher Motor wenn nix anderes defekt war immer schön Kompression. Hätte man in einem solchen Motor von mineralisch auf synthetisches Öl gewechselt, bestand die Möglichkeit, das sich einmal abgelagerte Ölkohle löste und keine neue mehr abgelagert wird. Bedeutete die Mühle wurde schlapp, Lager und Ventilsitze hatten mehr Spiel und größere Durchlässigkeit= wenns blöd läuft Maschine kaputt. Nicht zu vergessen durch abgelöste Kohle verstopfte Ölkanäle :doh:
    Heute sieht das ganz anders aus, deutlich kleinere Toleranzen, Materialien bzw. Beschichtungen die den Ölschmodder nicht mehr nötig haben um länger intakt zu bleiben.
    Warum genau allerdings syntetisches Öl mineralisches auf-oder anlöst.....keine Ahnung.
    Sollte ich stellenweise Grütze labern, bitte korrigieren, aber ich meine nicht ganz falsch zu liegen. Damals, also 1979 - 1982 bzw. ungefähr in diesem Zeitraum, als ich KFZ Mech. gelernt habe war das ein Thema

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    gue55 hab dich mal an 35 gesetzt, deine Kopie war n'bisl z'kurz :D

    ...bäähh Carsten, also echt is ja eckelig :lol: nein ich denke mal das is viel Textil/Lederfarbe im Waschbecken. Würde ich mich garnicht trauen, die Dinger zu waschen, ich schwitze immer frisch nach, somit ist ein ständiger Durchfluß gegeben :doh:

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    Hi Rico, hab mich wieder raus gelöscht ehemals NR. 25, sorry @ all die auf die 50 Bestellungen warten :doh: