Beiträge von willimaja

Das sehe/mache ich genauso, dafür schallt manchmal lautstark mein Unmut unter dem Helm heraus :doh: , was den einen oder anderen auch schon verwirrt hat drein blicken lassen....häää... :idea: und schon bin ich wieder weg :lol:

Das Bild nur mal zu Thema Speichen.....ich weiß :puke-front:
    Die Räder sind Nagelneu und haben nicht an jeder Speiche,aber doch an den meisten sowohl vorne als auch hinten längs, eine mit dem Fingernagel deutlich spürbare und auch sichtbare rauhe Linie, die ich mal in der nächsten Zeit genauer beobachten werde.
    Wenn man mit dem Fingernagel drüber schabt, ist die Spur davon am Nagel zu sehen, die rauhe Stelle an der Speiche bleibt.

Da errinnere ich mich doch gerne an meine XR 600 R oder meine gute XT 660 Z, die 250er egal ob L oder Rally ist mir einfach noch ein bisl zu Leichtkraftradartig. Die gefallen mir trotzdem und ich beäuge die jedes mal wenn ich eine sehe :o aber ein bischen mehr von allem stände den Kleinen schon gut, gut dann wären es ja nicht mehr die Kleinen :roll:

Eine anständige 1 gerne auch 2 zylindrige normale bezahlbare Enduro, also keine fast schon Crosser wie Husky/KTM/CCM/AJP/SWM etc. zum rumgurken mit 450 -650 ccm und 73 PS :lol: nein quatsch, 48 oder so reichen völlig :mrgreen:

Und DCT brauche ich bei sowas nicht, würde ja nur unnötiger Ballast und Schnickschnack bei dieser Gattung Motorrad bedeuten, quasi ein wenig Back to the Roots :think:
    Grundsätzlich sollte das Dingens ja für meine bessere Hälfte gedacht sein, wobei das nicht ganz uneigennützig gemeint ist :D

Ja die kenne ich auch aber er bezog sich mMn schon eher auf die Brot und Butter Variante, weils eben dabei um die Rally ging bzw. eine CRF ... L /Rally mit mehr schmackes :dance:

Hi together,

hatte gestern meine AT beim FHH und als Leihmopped eine CB 500 F. Eigentlich für mich viel zu klein, aber ich muß sagen das ich angenehm überrascht war was den 48 PS zweizylinder angeht.
    Ist ein flottes Bienchen und mal von der Bückeisenartigen Sitzposition bei 187 cm abgesehen war das voll im Wind sitzen ohne jeglichen Windschutz trotz Helm mit Schild klasse.

Vielleicht was fürs Fraule :D

Als ich die wieder abgegeben hatte (das Bike, nicht das Fraule) äußerte ich noch den Wunsch diesen Motor in der kleinen CRF 250 Rally zu wollen, da sagte der :mrgreen: , habe letztens mit einem Hondamann gesprochen da kommt evtl. demnächst eine 450er...... :clap:

Weiß da schon jemand was genaueres ?

Hi Giovanni,

mal ganz klar gesehen, ich bin ein fauler Hund :lol: Ich steh dazu, daraus ergibt sich natürlich immer wieder das Problem......oooch schon wieder Kette putzen.....Gott wie mich das nervt :lol:
    Ich gebs ja zu, auch wenn's schnell erledigt ist, machen muß ich es trotzdem.....ich hasse Zwänge :doh:

Also ich beneide schon irgendwie jeden der eine Kettenschmierungsanlage an seinem Bikes betreibt und sich da deutlich weniger Gedanken machen muß. Hier gab es mal einen (glaube ich) der sich so ein selbst gebogenes Messingröhrchen in den oberen Kettenschleifer eingebaut hat, saubere Sache, das hat mir echt gefallen und die Idee von Charly1950 in dem von mir verlinkten Fred das man die Ölzufuhr evtl. auch am Ritzel vorne realisieren kann, finde ich auch gut.

Aber hier gehts ja eigentlich um einen elektronisch gesteuerten Öler und nicht um meine träumereien (wieso ist so eine Kette nicht endlich mal Wartungsfrei ?) :doh:

Sorry für OT

Also für mich ist eigentlich auch wieder alles gesagt, wenn ich ehrlich bin........ich will mir keine Gedanken machen müssen ob ich meine FSTB just in diesem Moment benutzen darf oder nicht. wenn das die Scheibe nicht aushält, liegt der Fehler nicht bei mir.
    Und falsches bremsen gibt es natürlich schon, wenn ich die ganze Fahrt bergab am besten im höchst möglichen Gang auf dem Pedal stehe........dann...Okay. Viel Reibung über lange Zeit= evtl. überhitzte Bremse= schlecht. Hatte ich bei der Kati mal unbeabsichtigt :oops:

Es gibt ne neue Scheibe und gut, trotzdem danke für eure Gedanken und Anregungen dazu. :D :handgestures-thumbup: