Wenn man sich mal vorstellt, das TT dem Herrn Schwarz sein Baby ist/war und er bestimmt alles andere im Kopf hatte als den Laden gegen die Wand zu fahren........ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Mit dem Wissen das man mit dran Schuld ist, ob jetzt durch falsche Unternehmensplanung, wirklich große Entscheidungen einem oder mehreren Superintelligenten Managern überlassen zu haben, oder einfach nur die falschen Entscheidungen getroffen zu haben....was auch immer, ist das echt nicht lustig.
Man hat doch erst noch massig Personal eingestellt, sich ne echt geile Bude dahin gestellt, alles so schön neu.....juhu...läuft. So ein elender Mist, muß der sich doch jetzt denken oder?
Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Insolvenzverwalter der ja auch ein riesen Stück des Kuchens abkriegt (z.B. von einem namhaften Verlag aus Augsburg) wirkliches ernsthaftes ehrlich gemeintes Interesse daran hat das die Firma wieder auf die Füße kommt. Er betreibt nämlich auch nur eine Firma, bei denen Honorare vereinbart werden, jenseits von gut und böse und welche auch nur funktionieren muß. Insolvenzverwalter sterben angeblich aus......zu wenig Pleiten und die paar großen die es gibt, sahnen mehr als fürstlich ab.
Vielleicht haben die TT MA ja Glück und es trifft nicht alle, oder sie wechseln zumindest in eine Transfergesellschaft für ein paar Monate. War/ist bei uns auch so und dämpft den Schock auf ein einigermaßen zu ertragendes Maß ab. Dann kommt das Gesuche nach einem Job und das sich wieder klein machen müssen und das Gelaber von allen Seiten "Natürlich müssen Sie jetzt erstmal wieder kleine Brötchen backen" ......ja eh klar, Hauptsache alle anderen Beteiligten kriegen ihren Teil des Kuchens und fallen weich.......aufregen könnt ich mich da.
Ich habe über mehrere Jahrzehnte meine Arbeitskraft tagtäglich zur Verfügung gestellt und alles mir mögliche getan um meinen Job jeden Tag aufs neue zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu erledigen.
Was haste jetzt davon? Nüscht, über 50, da wartet der Arbeitsmarkt genau auf dich.
An dieser Stelle mal ein herzliches Danke an alle, die den Hals nie voll genug kriegen und sich immer wieder aufs neue und mit vollster Unterstützung unseres Staates die Taschen auf Kosten anderer füllen.

Das mußte jetzt mal gesagt werden!!