Beiträge von willimaja


    Wäre hier auch grad noch ein Thema
    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?p=51637#p51573
    Evtl. stellt Bernhard (bevor er seine Serienproduktion beginnt) :lol: :mrgreen: noch ein paar Bilder von hinten oben unten vorne natürlich mit Maßangaben, Winkeln etc. ein :whistle:
    Sorry Bernhard, aber wer so dermaßen PR betreibt wie du, der muß sich nicht wundern wenn die Nachfrage steigt :mrgreen: ......is nur Spaß gell


    Hatte ich mich auch schon gefragt. Nach erstmaliger demontage des org. Motorschutzes würde ich sagen, der könnte sich verbiegen. Direkt unter dem Motor ohne org. Schutz mit entsprechender Unterlage und anderer Absicherung 2ter Mann oder Spanngurte tät ich sagen....geht.

    Handschuhe trage ich so gut wie immer. Auf der letzten Fahrt bei gefühlten 35 Grad habe ich die Pellen mal weg gelassen. Dabei sind mir beide Hände deutlich schneller kribbelig geworden als mit Handschuhen, umd das auf der Landstraße.
    Auf der AB kenne ich das nach ca. 1 Std. mit Handschuhen :think:

    Hi,


    also wenn ich mir eine Route plane, dann mache ich dies auch wirklich als Route und nicht als Track.
    Bei der Umwandlung eines selbst geplanten Tracks in eine Route mit anschließender übertragung auf das Navi als Route gibt es scheinbar manchmal nur noch Luftlinienrouting als Möglichkeit. Bedeutet: Route beginnt über z.B. die ersten 100 Km so wie ich es mir geplant hatte und ab einem bestimmten Punkt gehts laut BC per Luftlinie über Stock und Stein und Wasser und Autobahnen im Flug :doh:


    Dann kommt wieder ein Wegpunkt der dem Blechdepp gefällt und weiter gehts. Deshalb bin ich mittlerweile wieder dazu übergegangen, weil es bei mir manchmal recht spontan los geht, mir eine Route direkt auf dem Navi zu planen. Ist etwas fummelig, wegen dem kleinen Bildschirm (oder meinen Klodeckelartigen Händen) aber für mich deutlich schneller als mit BC.


    Beim Routen planen auf dem Navi direkt und soweit ich weiß auch auf BC spielt die Anzahl der Wegpunkte schon eine Rolle.


    Zu viele WP = Aufteilung der gesamten Route in einzelne Routen mit entsprechend weniger WP.
    Zu wenig WP = Teilweise Luftlinie, für Offroad Freunde bestimmt manchmal witzig :D


    Könnte aber auch daran liegen, das das Montana eher für richtige Outdooraktivitäten gedacht ist/war. Soo Geocaching und so Zeugs. Also ohne stinkenden und Ohrenschmaus produzierenden Untersatz durch die Natur huschen :drool:


    So und jetzt hoffe ich das ich dir keine Grütze erzählt habe :think: , bitte an alle: Korrigiert mich damit Jo den Weg findet :pray:



    schoooo, aber die ham hoid gmoand, so a gstandns Mannsbuild....do is ja scho ois hergricht......des gehd scho...der macht des scho :whistle:, do mochad i mir jetzad ned a no die Pratzen dreckad ;)
    Mit anderen Worten, du strahlst wahscheinlich eine hohe Fachkompetenz aus, bei der sich alle denken...."Chaka du schaffst das" :mrgreen:


    Aber ich würde mich auch etwas ärgern über so wenig Hilfsbereitschaft, keine Frage.

    Hi Joachim,


    richtig. wenn ich mir per BC eine Route plane und lasse "Automatisch neu berechnen" auf an, dann will das Garmin auch nur haar genau diese Route, was zu zig "bitte wenden" Ansagen führt, sollte man diese mal verlassen. Eine Umleitung wegen z. B. Bauarbeiten mag das Gerät dann nicht. Selbst wenn du die geplante Route nach umfahren der Baustelle selber wieder findest und in die von dir geplante Richtung befährst, kommt......."Neuberechnung x% bitte wenden" :doh:


    Habe zwar kein Zumo 390, aber einen BMW Motorrad Navigator Adventure = Garmin Montana mit größerem internen Speicher.


    Gruß Uwe

    Hallo Bernhard,


    öööhhh ääähhhmmm...... wann sagtest du, wären die Abstandsbügel reif für eine Kleinserie und ich meine von dir bekommen würde ?


    :lol: :whistle: :mrgreen:


    Ich denk mal ist Alu geschweißt oder?


    Also ich wäre einer deiner ersten Kunden :whistle:

    Alles Gute für dich und deinen Fuß :mrgreen:
    Und, ich hatte auch schon einen schweren unverschuldeten Unfall auf einer stark befahrenen Innenstadtkreuzung, also haufenweise Fußgänger und Autofahrer. Fazit große Menschentraube um den ca. 20 Meter vom Aufprall entfernt liegenden (meinereiner) bewußtlosen, Helmlosen (war damals keine Pflicht, ich aber bei dieser Fahrt auf dem Weg zu Helmkauf) Verletzten :doh:
    "Ja ja die Junge Deppen fahren halt rum wie Idioten", das war die vor Zeugen geäußerte Aussage meines Gegners (Hallooo, ich bin als Linksabbieger gerade angefahren als du mit über 75km/h bei dunkelrot in den Kreuzungsbereich eingefahren bist)......von Hilfe keine Spur, alle nur am gaffen, damals gabs noch keine Smartphones mit Cam sonst hätten die meisten wie es heute üblich erstmal die Cam gezückt und live auf FB gepostet.


    Eigentlich will ich damit sagen, das ich es unmöglich bis absolut sche... finde jemanden wissentlich liegen zu lassen, egal wie schlimm es in dem Moment ausgesehen hat! Man hat sich als unmittelbar in der Nähe befindender Verkehrsteilnehmer gefälligst zu vergewissern ob man helfen kann oder nicht! Sollten natürlich schon andere dies tun oder ich würde mich oder Andere deshalb selber in Gefahr bringen, muß ich halt abwägen was zu tun ist, aber einfach so tun als ob nix is....... :naughty: :naughty:


    Soo !!


    Da geb ich dir aber mal sowas von recht :clap: :dance: :mrgreen: ,ich hatte nur keinerlei Windschildversuche gemacht, da ich das Phänomen schon von der Tenere her kannte, aber es erst bei der AT geschafft habe (dank Swen) dies ab zu stellen.


    Wtf... :doh: des wird ja immer besser, werde demnächst auch den FHH aufsuchen, weil trotz einem erneutem Reset die Box die selben Symptome zeigt. Reset > passt, Schaltvorgänge sind in S1 deutlich anders als in D, kein drücken ohne Gas > nach ca. 400 Km gehts wieder los. :snooty: