Beiträge von willimaja


    .....mitten im Urlaub.....na prima, ärgerlich :doh: ,falls du einfach weiterfahren willst ,dann würde ich die Scheibe und evtl. das Navi komplett abnehmen um die Belastung zu reduzieren und um weitere Schäden zu vermeiden. Des wird halt windig :roll: Ansonsten wird nix anderes bleiben als weiter zu demontieren und eine Ansässigen finden der Abhilfe schafft.


    Viel Erfolg und einen schönen Resturlaub


    Gruß Uwe


    Mir sieht der Gewindedurchmesser nach 10 mm evtl. sogar 12 mm aus und da sage ich ganz klar ja. Ob jetzt auch wirklich 100NM nötig sind....naja, das WHB ist der Chef :mrgreen:


    Ja scho aber die die ich meine (ist vielleicht im Link nicht gleich erkennbar) haben eine flache Bauform, sind also deutlich niedriger als eine Standard Mutter


    Also meine Gabel ansich hoppelt nicht, sondern die Front des ganzen Bikes......ergo würde die Gabel ein kleineres Losbrechmoment haben, wäre das Problem ja eigentlich nicht beseitigt, eher würde die dann ja sofort und immer und bei jedem Splitsteinchen losbrechende Gabel das Hoppeln schlucken. Also dauerhaft bei welcher Geschwindigkeit auch immer diese Frequenz auftritt ein und aus federn/dämpfen.


    V Max kenne ich nicht, werde ich auch so schnell nicht kennen, darum gehts mir nicht bei so einem Motorrad, aaaaber bei den von mir bisher gefahrenen Geschwindigkeiten (140-150 laut Tacho) um, ich sage mal Km zu fressen auf AB o. ä. gab es keinerlei bis null Auffälligkeiten in Sachen unsicheres Fahrverhalten, trotz nicht eng anliegender Textilkleidung, Helm mit Schild, aufrechter oder zusammengesackter Körperhaltung.


    Gefährlich finde ich das hoppelnde Pferdchen nicht, es hoppelt halt zwischen 50 und 70 Sachen bei gleichbleibender Last am Zügel, was ich aber gut zu händeln weiß.......nämlich nur ein bischen die Sporen gegeben und schon flitze ich im Galopp über die Prärie :mrgreen: