Alles anzeigen....oder mit der Hand nicht mehr kuppeln
Alles anzeigenAlso, halten wir es einmal fest: 10 kg Mehrgewicht, höherer Wartungsaufwand, mehr Schalter an den Armaturen, mehr Fahrprogramme, keine Trennung der Kraftübertragung, mehr Störquellen, höherer Preis .........
aber man muss links nicht mit der Hand kuppeln und/oder mit dem linken Fuß schalten - also einfach nur GAS geben, den Rest denkt die Maschine selber - denen das nicht passt, die müssen dann eben mit der linken Hand/den Fingern manuell nachtippen.
Ich habe kein Problem damit mit der Hand, dem Fuß zu schalten, .......... es strengt mich auch nicht an, dann habe ich Geld gespart, 10 kg Gewicht auch, und die Störquellen sind auch minimiert, wie die ganzen Schalter und Knöpfe am Lenker.
DCT ....... nur, weil ich zu faul zum Kuppeln bin ......
DCT weil ich sonst nicht fahren kann da ich links keinen Fuss mehr habe und dies die einzige Möglichkeit ist weiterhin Motorrad zu fahren.
Alles anzeigenDas ist übrigens ein guter Punkt, ich habe im umfeld selber zwei Leute die DCT aus "Gesundheitlichen" Einschränkungen fahren. An der stelle ist das DCT schlicht die Rettung überhaupt noch zu fahren.