Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #1.201

    Den haben wir schonmal im Offroadskills Fred verewigt :thumbup:


    Und das aufheben, Bergen von so einem Dickschiff ist nicht ohne, da stimm ich Dir zu. Liegt man da alleine drunter, ist eingeklemmt, gibt es unter Umständen keine option sich selber zu befreien. Dann heißt es ( Survival of the fittest)

    Und das ist einer der Gründe warum ich den Videobeitrag unter YT von ihm nicht so richtig ernst nehmen kann. Ist das nur gemacht ,um eine möglichst hohe klickzahl zu generieren :/

    Punkt nr 2: mit den Reifen in matschigen Lehm/Sand fahren ??? Und dann auch noch mit etwas besseren Turnschuhen ??? :thumbdown:


    Aber eins gilt immer noch, je leichter so ein Mopped , desto leichter läßt es sich auch bergen in den meisten Fällen.




    Viele aus unerfahrenheit ?? Selbstüberschätzung ? Adventure halt, auch wenns teuer wird-

    Zb schau Dir mein Foto an von der T7 im tiefen Sand bei nem 2h Enduro, er ist da locker mitgeschwommen, hat sehr schwierige Stellen den Sportendurofahrern überlassen, mit anderen Worten: Er hatte die kontrolle über sich und seine T7


    Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich gern mit ihm ins Gespräch gekommen, Hätt ihm auch gestückelte Banane gereicht und was zu trinken :thumbup: Ich hab hier meist nur Lehmboden und Kalkstein, Tiefsand ist zumeist 100-150km entfernt


    Ich glaub der versteckt sich vor mir :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #1.203

    Das machen wir schon seit 2005 so :)


    bzw auch Leghorn und Chicken Hawk (Chickenway) :) :saint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #1.204

    Moinsen,


    hatte am WE das Vergnügen von meinem fHH eine SD09 22er ATAS DCT als Leihmaschine mitzubekommen (meine SD08 Schalter muss leider bis Montag auf ein blödes Ersatzteil warten).


    Auch nach dem inzwischen dritten Test auf der Automatik muss ich nach wie vor sagen: wir werden keine Freunde und ich bin froh, morgen meinen Schalterbaby zurückzubekommen. Immerhin bin ich heute über 150 km rein manuell mit der Handschaltwippe gefahren, weil mir die Automatikprogramme D bis S3 allesamt nicht taugen. Und von Hand schalten hat sogar ganz gut Spaß gemacht.


    Ich kann alle Lobeshymnen auf das System verstehen. Das macht seinen Job wirklich gut (ich gönne es Euch DCTlern). Fast so gut, würde ich behaupten, wie ein manuelles Schaltgetriebe!


    Daher: nix für mich. Ich bleibe klassisch! :confusion-shrug:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #1.205

    Du musst im norddeutschen Flachland ja auch nicht so viel schalten, wie unsereins, der in den Bergen wohnt :lachen:

    Ich hingegen erfreute mich gestern wieder auf einer kleinen Runde durch den Nordschwarzwald an den ruckfreien Schaltvorgängen meiner DCT-Maschine, was auch meine Sozia sehr genießt. :wgirl:


    Und ist es nicht toll, dass uns Honda für beide Geschmäcker das passende Getriebe anbietet? :happy-wavemulticolor:


    automatisch schalten lassende Grüße aus dem Schwarzwald :wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #1.206

    Ja, aber wenn die Kurven haben, sind das richtige Kurven. besonders die mit den rot-weißen Richtungspfeilen :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #1.208

    Da ich meine linken Fuss nach einem Unfall nicht mehr habe :x bin ich über die "Hondamoglichkeit DCT" sehr glücklich, da sonst Motorradfahren nach über 700'000 Schaltkilometer beendet wäre.

    Gruss Urs

  • #1.209

    Das mit deinem Handicap tut mir Leid.

    Ich habe zwar noch beide Füße nach meinem Unfall dran aber beide sind durch Wirbelsäulenbruch gelähmt und darum freue ich mich genau so wie du über Hondas geniale Erfindung, denn ansonsten hätte ich wohl auch schon das Fahren an den Nagel gehängt und so nie diese dufte Truppe hier aus dem Forum persönlich kennen gelernt.

    Also Schimpf mir hier nie wieder einer über das DCT und denkt an die mit Handicap.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rallekoski ()

  • #1.210

    Respekt denn unter dem Gesichtspunkt hab ich das DCT noch nie betrachtet

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!