Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version
-
-
-
#1.172 Alles anzeigenIch kann alle Lobeshymnen auf das System verstehen. Das macht seinen Job wirklich gut (ich gönne es Euch DCTlern). Fast so gut, würde ich behaupten, wie ein manuelles Schaltgetriebe!
Da ich meine linken Fuss nach einem Unfall nicht mehr habe
bin ich über die "Hondamoglichkeit DCT" sehr glücklich, da sonst Motorradfahren nach über 700'000 Schaltkilometer beendet wäre.Gruss Urs
-
-
#1.173 Alles anzeigenDa ich meine linken Fuss nach einem Unfall nicht mehr habe
bin ich über die "Hondamoglichkeit DCT" sehr glücklichDas mit deinem Handicap tut mir Leid.
Ich habe zwar noch beide Füße nach meinem Unfall dran aber beide sind durch Wirbelsäulenbruch gelähmt und darum freue ich mich genau so wie du über Hondas geniale Erfindung, denn ansonsten hätte ich wohl auch schon das Fahren an den Nagel gehängt und so nie diese dufte Truppe hier aus dem Forum persönlich kennen gelernt.
Also Schimpf mir hier nie wieder einer über das DCT und denkt an die mit Handicap.
-
-
-
#1.175 Das tut mir leid für euch mit beeinträchtigten, verletzten etc. Füssen. Das ist nicht schön, und umso schöner, dass ihr weiterhin Motorrad fahren könnt mit dem Honda-DCT. Wunderbar.
Aber jetzt für das DCT eine Beeinträchtigtenfunktion davon abzuleiten, finde ich unangemessen. Ich kenne Kupplungs-Töffs und meine DCT-AT, und ich werde nicht müde – für mich – das DCT zu loben.
-
#1.176 Ich mag das Schalten und es gehört für mich zum Motorradfahren, wie auch der Klang eines Verbrenner und die Ruhe unter dem Helm. Da bin ich wohl einer der Dinosaurier hier aber ich fahr nur zum Spaß und so macht es mir halt Spaß.
Jeder wie er mag oder benötigt da gibt es irgendwie kein allgemeines/ generelles besser oder schlechter

-
-
-
-
-
#1.179 Alles anzeigenIch habe eine leichte DCT Unverträglichkeit, mein Arzt hat mir deshalb ne Schalter empfohlen,....keine Ahnung ob ne DCT was für mich wär, aber ich kam und komme immer gut mit ne "Schalter" zurecht.
Hallo Carlos,
ich möchte Dich jetzt nicht zu einem DCT überreden. Aber einfach mal Probefahren, und eine eigene Meinung bilden.
Auch ich war der Meinung das DCT nichts für mich ist. Da aber viele davon Begeristert waren, hab ich eine Probefahrt
mit DCT gemacht. Und ich kann für mich nur sagen das ich nichts anderes mehr will.
-
#1.180 Alles anzeigenJa, das Thema polarisiert schon etwas, entweder man mag es oder hasst es. Habe nur kein Verständnis für manche Biker die es nie ausprobiert haben und gleichwohl verurteilen oder gar meinen damit könne man nicht sportlich fahren
Leben und leben lassen. Ich bin ebenfalls vom DCT begeistert, auch wenn ich der einzige auf der Welt wäre, der drauf steht. Mich hat ebenfalls die Probefahrt überzeugt. Das muss aber jeder selber wissen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!