Beiträge von Sascha 1100

    Hallo Roland,

    Von der Montage her kannst Du da wenig falsch machen. Wenn von der Abdichtung her etwas undicht ist,

    so hörst Du das sofort( leichtes pfeifen, zischen).

    Es kann allerdings sein, dass der Abgasdruck in manchen Drehzahlbereichen die Geräuschfrequenz und damit das subjektive Empfinden

    negativ beeinflusst. Ich würde Dir daher wie ein Vorredner schon empfehlen, es mit einem anderen Helm zu probieren.

    Ich fahre eine SD 09 mit dem klappengesteuerten Akra und wechsele je nach Wetterlage zwischen vier Helmen. Der Unterschied der Umgebungsgeräusche ist allein zwischen einem Shoei Neotec 2 und dem GT Air 2 wirklich deutlich zu spüren. Mit anderen Helmen verhält es sich mit Sicherheit auch so, vielleicht sogar intensiver. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Am Auspuff selbst kannst Du nicht viel ändern, und behalten willst Du ihn ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe.


    winterliche Grüße

    Sascha

    Guten Abend... :wboy:

    Ich hatte mir für meinen Umbau einen gebrauchten Bremslichtschalter besorgt, den Stecker mit Leitung mittig abgetrennt und dann die linke Armatur nebst Relais dann daran angeschlossen. So konnte ich den so entstandenen neuen Leitungssatz an den Stecker des hinteren Bremslichtschalters anstecken. Wie original, nur nun von oben links kommend. Den originalen Bremslichtschalter habe ich nebst allen anderen Teilen der hinteren Betätigung demontiert.

    Das Bremslichtsignal an Klemme 86 angeschlossen und die 85 an sauber an einen Massepunkt gelegt. Der Arbeitsstromkreis des Relais öffnet dann den Kreis des Öffnerschalters ( die braunen Kabel ). Funktioniert alles wunderbar.


    Da bin ich nochmal... :wboy:

    Wie lief denn bei Euch die Geschichte mit der Eintragung beim Tüv ab?

    Ging das recht unkompliziert ?

    Hi,

    Nein, die Sets sind nicht untereinander verbunden und auch nicht mit dem Handy, nur mit der Honda.

    Ich hatte das Mesh System schonmal gleichzeitig mit Honda und dem Handy verbunden, da gab es nur Störungen und Aussetzer.

    Nur mit der Honda verbunden läuft alles einwandfrei.

    Alle rausschmeißen, wollte ich ja eigentlich nicht. Ja klar ist das ne Möglichkeit. Ich hatte aber auch schon mal vier Sets gespeichert und die liefen auch alle als Fahrer. Ich hatte vorhin mal das No Name gelöscht und dafür das HJC angelernt...da war es wieder das gleiche. Es wurde als Sozius erkannt. Als ich daraufhin das No Name wieder gekoppelt habe, wurde dieses gleich als Fahrer erkannt.

    Seltsam ist das schon. Die Frage, die ich mir stelle ist auch, warum ich es an der Honda nicht umstellen kann, warum ist die Funktion ausgegraut, sodass ich die Sets als Fahrer oder Sozius nominieren kann. Ist es vielleicht doch ein Bedienfehler?

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir kürzlich für meine ATAS endlich einen Adventure Helm gegönnt. Meine Wahl traf auf den neuen HJC RPHA 60 Dakar. Dazu bietet HJC ein passendes Headset ( HJC Smart 21b ) auf Sena Basis an. Nun bin ich bei der Anbindung ans Moped nun ein bisschen am verzweifeln. Das Headset wird immer nur als Sozius erkannt...trotz neuer Firmware etc. Das Bedienfeld auf dem Touchscreen das Headset als Fahrer zu nutzen ist nicht aktivierbar, es bleibt ausgegraut. Ich habe nur die Möglichkeit es wieder zu trennen.

    Ich habe bereits drei Headsets angelernt ( Shoei SRL, Shoei SRL Mesh und ein No name). Alle laufen problemlos als Fahrer, wurden bei der Kopplung auch sofrt als Fahrer Headset angezeigt, nur das neue HJC nicht. :angry-tappingfoot:

    Steht das Problem vielleicht vor dem Moped :think: ? Mache ich etwas falsch? Hat jemand sowas schon mal gehabt ?

    Das Problem ist gelöst...ich habe heute eine kleide Tour gemacht und das Navi funktioniert wieder. Es hatte sich, warum auch immer, der Google Standortdienst auf meinem Handy deaktiviert. :confusion-questionmarks: So konnte Google die aktuelle Position nicht mehr bestimmen und es kam zu dieser Anzeige. Da muss man auch erst mal drauf kommen. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt, nur das ständige Aufhängen von Android Auto bleibt. Naja...man kann halt nicht alles haben.... :wboy:

    Ich habe auch noch ein bisschen gegoogelt und auch die Geschichte mit dem Assistant Driving Mode gefunden und einige "Mecker" Einträge bezüglich des letzten Updates...allerdings immer bezogen auf eine Auto. Vielleicht liegts ja an der Software...es scheint im Auto Sektor ja nicht alle Nutzer zu betreffen.

    Ich werde morgen noch ein bisschen herumspielen...mal schauen, ob sich was ändert. Hoffentlich ist da nix defekt... :think:

    Hallo Ihr Lieben,...


    Mich hat es heute geritten und ich habe das Moped aus dem Winterschlaf :angelic-yellow: geholt um eine kleine Tour zu machen. Dabei fiel mir auf, dass Google Maps nicht wie gewöhnlich startet. Es wird im Display statt des gewohnten Google Maps Symbols nur ein weißer Pfeil angezeigt. Die Sprachsteuerung funktioniert zwar, jedoch wird nach Nennung des Ziels die Navigation abgebrochen. Ist dieses Phänomen auch schon jemandem aufgefallen...?


    Ich hab gerade mal geschaut, mein Android Auto hat am 18.01 ein Update bekommen...vielleicht hat es ja damit zu tun...

    Alles andere funktioniert, nur Google Maps ist betroffen...


    L

    Was für eine geniale Idee mit diesem Umbau. :wgirl: Alle Daumen hoch. :handgestures-thumbupright:

    Es scheint jetzt doch tatsächlich eine Lösung für meinen einzigen Kritikpunkt an meiner AT zu geben.

    Auch die Umsetzung mit dem Ablauf des Umbaus ist toll beschrieben und wirklich super gelungen. :happy-bouncyyellow:

    Mir geht es genauso, wie bereits von Euch beschrieben. Ich habe auch Probleme beim langsamen Rangieren mit der Stabilität, besonders bei Rechtskurven mit stark eingeschlagenem Lenker, links nicht so sehr. Mir fehlt dann einfach motorisch die Fähigkeit den Gasgriff dann noch feinfühlig zu bedienen, so dass ich schon ein paar Male fast zu Sturz gekommen wäre. Entweder kippt sie mir beim wenden / abbiegen mangels Antriebskraft einfach weg oder sie sprintet einfach viel zu hastig los. Beides sorgt bei mir für entsprechenden Frust und trübt den Fahrspaß doch schon etwas mehr. Ein entsprechender Ausgleich über die hintere Bremse gelingt mir mit Stiefeln auch nicht so wirklich. Bisher habe ich versucht, den Ausgleich über die Vorderradbremse zu erzeugen, was auch nicht so ganz einfach ist...mit dem Mittelfinger bremsen und gleichzeitig mit Daumen und Zeigefinger Gas geben...eher suboptimal.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich fährt, wenn ich dann mit der linken Hand bremsen kann.

    Teile hab ich schon bestellt, mal schauen, wann alles da ist und ich mit dem Umbau beginnen kann.

    Ich freue mich schon das auszuprobieren... :handgestures-thumbupleft: