Beiträge von Sascha 1100

    Das Problem ist gelöst...ich habe heute eine kleide Tour gemacht und das Navi funktioniert wieder. Es hatte sich, warum auch immer, der Google Standortdienst auf meinem Handy deaktiviert. :confusion-questionmarks: So konnte Google die aktuelle Position nicht mehr bestimmen und es kam zu dieser Anzeige. Da muss man auch erst mal drauf kommen. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt, nur das ständige Aufhängen von Android Auto bleibt. Naja...man kann halt nicht alles haben.... :wboy:

    Ich habe auch noch ein bisschen gegoogelt und auch die Geschichte mit dem Assistant Driving Mode gefunden und einige "Mecker" Einträge bezüglich des letzten Updates...allerdings immer bezogen auf eine Auto. Vielleicht liegts ja an der Software...es scheint im Auto Sektor ja nicht alle Nutzer zu betreffen.

    Ich werde morgen noch ein bisschen herumspielen...mal schauen, ob sich was ändert. Hoffentlich ist da nix defekt... :think:

    Hallo Ihr Lieben,...


    Mich hat es heute geritten und ich habe das Moped aus dem Winterschlaf :angelic-yellow: geholt um eine kleine Tour zu machen. Dabei fiel mir auf, dass Google Maps nicht wie gewöhnlich startet. Es wird im Display statt des gewohnten Google Maps Symbols nur ein weißer Pfeil angezeigt. Die Sprachsteuerung funktioniert zwar, jedoch wird nach Nennung des Ziels die Navigation abgebrochen. Ist dieses Phänomen auch schon jemandem aufgefallen...?


    Ich hab gerade mal geschaut, mein Android Auto hat am 18.01 ein Update bekommen...vielleicht hat es ja damit zu tun...

    Alles andere funktioniert, nur Google Maps ist betroffen...


    L

    Was für eine geniale Idee mit diesem Umbau. :wgirl: Alle Daumen hoch. :handgestures-thumbupright:

    Es scheint jetzt doch tatsächlich eine Lösung für meinen einzigen Kritikpunkt an meiner AT zu geben.

    Auch die Umsetzung mit dem Ablauf des Umbaus ist toll beschrieben und wirklich super gelungen. :happy-bouncyyellow:

    Mir geht es genauso, wie bereits von Euch beschrieben. Ich habe auch Probleme beim langsamen Rangieren mit der Stabilität, besonders bei Rechtskurven mit stark eingeschlagenem Lenker, links nicht so sehr. Mir fehlt dann einfach motorisch die Fähigkeit den Gasgriff dann noch feinfühlig zu bedienen, so dass ich schon ein paar Male fast zu Sturz gekommen wäre. Entweder kippt sie mir beim wenden / abbiegen mangels Antriebskraft einfach weg oder sie sprintet einfach viel zu hastig los. Beides sorgt bei mir für entsprechenden Frust und trübt den Fahrspaß doch schon etwas mehr. Ein entsprechender Ausgleich über die hintere Bremse gelingt mir mit Stiefeln auch nicht so wirklich. Bisher habe ich versucht, den Ausgleich über die Vorderradbremse zu erzeugen, was auch nicht so ganz einfach ist...mit dem Mittelfinger bremsen und gleichzeitig mit Daumen und Zeigefinger Gas geben...eher suboptimal.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich fährt, wenn ich dann mit der linken Hand bremsen kann.

    Teile hab ich schon bestellt, mal schauen, wann alles da ist und ich mit dem Umbau beginnen kann.

    Ich freue mich schon das auszuprobieren... :handgestures-thumbupleft:

    Super dass sich nochmal jemand zu dem Thema gemeldet hat, ich habe da überhaupt nicht mehr dran gedacht, mal zu berichten, was nach den Updates passiert ist.

    Bei meiner SD09 (20/21er Modell) sind alle Probleme über Updates behoben worden.


    1. Rückruf / Update zu Thema Motor stirbt während der Fahrt bzw. beim Abbremsen ab

    2. Rückruf / Update zum Thema EERA Fahrwerk , bei mir gab es aber keine Symthome

    3. Update für die Tempomatprobleme / schaltet sich sporadisch aus etc.

    4. Update für die Lichtsteuerungsproblematik ( Tagfahrlicht schaltet jetzt ordnungsgemäß aus und ein


    Seit den Updates läuft die Maschine fehlerfrei. Scheinbar waren das alles Kinderkrankheiten, welche dem großen

    Elektronikaufgebot der 1100er geschuldet waren. :wgirl:

    Ich denke, die 22er und 23er Modelle haben solche Zicken nicht gemacht.

    Einzig meine Kupplung ruppt weiter sporadisch beim Anfahren, meistens warm.Mal gibt´s einen breiten Schleifpunkt und mal nicht...

    Vielleicht gibts ja da auch irgendwann mal ein Update für die Getriebemechatronik. Ab der 22er soll ja von der Getriebesoftware her ja irgendwas anders sein. Mal sehen...

    Es bleibt spannend. :clap:

    Hi,

    Ich hatte den Sticker bei JAM Parts bestellt, die haben alles mögliche von Akra im Programm. Da bekommst Du die Sticker in vielen Größen und Formen...und auch den silbernen, der drauf war :wboy:

    Bist Du sonst zufrieden mit dem Dämpfer ? Ich hatte ja mega lange überlegt und zwischen dem SC ,dem Termignoni und dem Akra immer wieder hin und her geschwenkt. Beim SC hat mir der Sound nicht so zugesagt, beim Termignoni der weite Abstand zum Moped und beim Akra die breite Carbonverkleidung.

    Bis auf die Sticker Geschichte hab ich den Kauf aber nicht bereut, der Sound ist Klasse dumpf und nicht zu laut ... besonders im Schub...und ich finde, dass der Drehmomentverlauf unten herum etwas fülliger ist, als vorher, aber vielleicht ist das auch nur psychologisch :lachen:

    Naja, ist doch nicht schlimm...hab schon einen neuen Sticker bestellt...kostet 6 Euro...dann ist das halt so.

    Aber man braucht sich doch nicht zu wundern...das ist wie bei den Kartoffel Chips. Die kosten 20 Cent mehr und statt 175 Gramm sind nur noch 150 drin... :lachen:

    Warum eine Gravur aufbringen, wenn eh ein Aufkleber drüber kommt...das würde ich auch nicht anders machen.

    Na mal gucken, vielleicht gehe ich nachher nochmal in die Garage und versuche mal mein Glück. :wboy:

    Ich mache dann mal ein Foto, wie es unter dem Sticker aussieht...


    Nachdem, was AT Rider sagt, bin ich jetzt richtig neugierig geworden...


    Dö...dö... :happy-bouncyyellow:

    So sieht es jetzt aus...



    Der Aufkleber hat eine leicht hellere Stelle hinterlassen...


    Da werd ich mir wohl einen neuen Sticker bestellen.