Beiträge von zehemmi

    So - ich habe mir jetzt die SW Motech Dinger in quasi neu von privat gekauft. Foto kommt, sobald ich sie eingebaut habe. Dann hat der DCT Schalthebel eine Chance, wenn ich ihn nach der nächsten Alpentour tatsächlich haben möchte 🫣


    Vielen Dank für Eure vielen Einblicke und Hinweise! 🙏

    Also bezüglich des Schalthebels bin ich auch noch unsicher. Ich habe jetzt den Plan in der nächsten Saison in den Alpen ausführlich zu testen, ob mir das DCT in S2/S3 nicht völlig reicht und ich nur ggf. ab und an mal mit der dicken Minus-Taste runter schalte. Das blöde ist, dass ich für die Wahl des Schutzbügels diese Entscheidung eigentlich schon jetzt treffen müsste, weil ja dann - stand jetzt - nur SWM oder der originale Bügel geht. Wenn ich mich gedanklich von dem verabschiede sind für mich Touratech (weil schwarz, massiv und ggf. nur unten) oder Heed ganz weit vorne.


    Axel W. : Danke für die Info mit dem Zieger, da hatte ich nämlich noch Hoffnung, weil der scheinbar nur den einen Aufnahmepunkt belegt.


    Ich danke Euch schonmal für die vielen Rückmeldungen!! :thumbup:

    Also wegen des Schalthebels sind die SW Motechs noch bei mir in der engeren Auswahl. Hat jemand (hoffentlich nicht, aber wenn, würde mich die Erfahrung interessieren) die AT AS mal nur mit dem SW Motech Mittelbügel auf die Seite gelegt und war dann was kaputt?

    Verdammt! Jetzt bin ich maximal verwirrt!


    Hepco & Becker: vergleichbar mit Touratec, aber - mit Stabi-Stange hochpreisig 645,- €

    Touratech wirkt optisch schön leicht verbaubar: 329,99 x 2 (oben + unten) = 660,- €

    ZIEGER: wirkt vergleichbar mit den 2 2-teiligen, aber sieht aus wie dickere Rohre(?), dafür 340,- für das ganze Set

    HEED: 257,- € Knallerpreis für den 1-Teiler mit gutem Schutz, aber evtl. etwas aufwändigerer Installation


    Jetzt hab ich schon überlegt: unten Touratech silber, oben scharz (um im Farbschema meiner AT zu bleiben) oder eben ganz schwarz oder nur den unteren? Fährt überhaupt jemand mit nur unterem Schutz und hat die Maschine schonmal abgelegt? War dann der Tank kaputt?


    Eieiei ... ich glaube, da muss ich mal ein Überlege-Bier drauf trinken gehen. :/

    Ja - das zersägen schockt mich auch etwas :-O


    Die Heed-Dinger schaue ich mir gerade an. Bin natürlich auch über Motea gestolpert - was mich da abturnt ist der Erfahrungsbericht mit dem qualmenden Öl. Was die Originale von Honda angeht, bin ich auch unsicher, zumal ich die noch schwarz pulvern lassen würde. Bei den SW-Motechs hatte ich halt gedacht, dass der untere eventuell reicht, um auch den Tank beim Ablegen zu schützen. :/

    Eine blöde Frage vielleicht, aber ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Sturzbügel und mein freundlicher Händler hat mir die SW-Motechs für die AT AS DCT empfohlen. In der Montage-Anleitung lese ich aber, dass ich die Fersenschützer sägen muss. Habt Ihr das gemacht? Ist das problematisch? Ich bin eigentlich ein Freund von reversiblen Operationen ;)