Beiträge von zehemmi

    Grrr.. Heute bei ca. 12°C habe ich festgestellt, dass bei meiner Neuen (EZ 8/23) das Touch-Display nicht funktioniert. Gerade in der Garage hat es wieder reagiert, es ließ sich aber nichts anwählen, nur in manchen Einstellungen hoch- bzw. runter-scrollen.


    Ich werde wohl morgen mal bei meinem Honda Händler Meldung machen :(


    Berichte dann, wie's ausgegangen ist.


    Viele Grüße

    CM


    PS: Hab ich das richtig verstanden? Die Display Folie *muss* montiert werden? Das hatte mir keiner gesagt...

    Ohje! Da können wir aber alle froh sein, dass *DU* wieder gesundet bist und weiter fährst :handgestures-thumbupright:


    Hast recht - die Dunlop wurden in Frankreich hergestellt, nicht die Michelin. Danke für Deine Eindrücke!


    Zum Fersenschutz: ich hatte schon überlegt, den einfach von der schwarzen abzumachen und mit den hellgrauen zu tauschen bevor der Verwerter kommt. Aber mein Gewissen und die Befürchtung, dass der nicht zu seinem Wort steht, sollte er die kleinste Abweichung von den Fotos feststellen haben mich das unterlassen lassen 8o


    Mir widerstrebt noch ein bisschen für knapp 60€ die schwarzen zu kaufen, um sie dann für den SW Motech-Bügel zersägen zu müssen ;)

    Ich überlege gerade wirklich, ob ich mir für ein besseres Gefühl doch neue Reifen besorge. Da habt Ihr mich eigentlich schon überzeugt...


    Optisch (zum Charakter der AT passend) und nässehaftungsmäßig scheint der ANAKEE ADVENTURE sehr gut zu sein. Herkunftsland Frankreich klingt OK. Oder lieber auf die Optik pfeifen und einen eher reinen Straßenreifen ala Conti Trail Attac wählen? :think:


    Braucht jemand zufällig einen Satz Metzler Karoo Street? ;)


    Eigentlich traue ich mich gar nicht mehr, den Satz anzubieten.


    Ja genau!! Wenn ich wenigstens zu mir sagen könnte: "Du Depp - was fährst Du auch so bekloppt!" - Naja. Also Reifentausch. :thumbup:

    Ja genau. Der Gutachter war der Meinung, die Holme seien krumm. Ich hatte auch den Eindruck, dass die sehr schnell einen Totalschaden draus machen, weil es sonst für die Versicherung zu teuer wird: so hat der Aufkäufer den Löwenanteil des Restwerts übernommen und nicht die Versicherung. Bin jetzt in meinem Fall nicht undankbar deswegen, war aber auch geschockt.

    Hallo René!


    Das ist Interessant: Ich hatte den Reifen auch im Verdacht, weil ich auf der Straße bis auf ein bisschen Feuchtigkeit 2h nach einem Regen keine Steinchen, Blätter oder sowas erkennen konnte. Auch Öl habe ich nicht gesehen. Da ist diese kleine Längsrille, aber ich bin in den Alpen sehr viel schneller in sehr viel kritischeren Kurven gewesen. Nur der Reifen ist über die Zeit natürlich weniger geworden (war vorne noch der erste, hatte aber noch ca 4mm). Der nette Mensch auf der R9T, der mit entgegen kam fragte auch: "was war das denn? Du warst doch gar nicht schnell?!".


    Ich durchforsche das Forum mal nach Euren Reifen-Empfehlungen :/ Vielen Dank für den Tipp! Bestätigt mich ein bisschen.


    Viele Grüße

    CM

    Hallo Henrik,


    klar darfst Du ;) . Zum dem Zeitpunkt als der Gutachter sich meine Maschine anschaute, machte er zur Zeitwertermittlung im Wesentlichen eine Recherche über mobile.de / autoscout24.de, etc. Und da kam heraus, dass eine 1 Jahr alte ATAS mit DCT und ES und max 9Tkm für um die 18T€ gehandelt wird. Das hat er dann angesetzt, einen Aufkäufer ermittelt und der Versicherung das Gutachten zugestellt. Ich habe dann im tiefsten Süden der Republik eine Tageszulassung für fast genau diesen Kurs gefunden. Verlust waren so also "nur" die An- und Umbauten (ca. 1.000€) und das Umschlüsseln der Koffer und die Kombi, die ich zwar noch fahren könnte aber nicht mehr möchte. Auch hier: sehr viel Glück. Noch größer wurde das, als ich den Brief zugeschickt bekam und feststellte, dass dort kein Vorbesitzer drin war. Also Neumaschine, keine Tageszulassung :saint:


    Vielen Dank für Euren herzlichen (Rück-) Emfang :saint:


    Grüße CM

    Hallo Ihr Lieben,


    nach längerem Schweigen melde ich mich zurück.


    Ich hatte im August in einer absolut lächerlichen Kurve in der Eifel eine ungewollte Graviations-Erfahrung. Bei 50-70 ist mir augenscheinlich der Grip am Vorderrad irgendwie abhanden gekommen und ich habe mich lang gelegt. Viel Schliddern, das Moped über die Gegenfahrbahn ins Gemüse, ich auf meiner Spur geradeaus bis zum Stillstand. Der entgegenkommende R9T Fahrer hatte genug Zeit zu bremsen und hinter mir war niemand, also einfach mal ein bisschen Glück im Unglück gehabt. Eine Minute später kamen ein paar Jungs von der freiwilligen Feuerwehr und haben mir geholfen, das Moped aus dem Gemüse zu holen. (Vielen Dank nochmal dafür!!)


    Sah gar nicht sooooo wild aus, war aber laut Gutachter ein Totalschaden meiner gerade einmal knapp 9.000km gefahrenen schwarzen 22er Africa Twin Adventure Sports DCT ES.


    Mit etwas Glück habe ich fast zu Kurs, den der Gutachter als Wiederbeschaffungswert ermittelt hat, eine brandneue 23er ATAS ES DCT bekommen und fahre die inzwischen auch schon wieder ca 3.500 km. Feucht, Kurve und Eifel machen mir in der Kombination aber noch Sorge. Vermutlich auch, weil ich gar nicht weiß, was wirklich passiert ist, obwohl ich weder das Bewusstsein verloren habe, noch sonst irgendwie mit dem Kopf angeeckt bin. Rechte Seite, Hüfte, Ellbogen, Schulter, sonst hat nichts was abbekommen. Ein Hoch auf die Schutzkleidung.


    Zu meinem letzten Thread vor dem Unfall (da ging es um den SW Motech Sturzbügel): der SW Motech Sturzbügel drückte bei einem Crash mit 50-70 auf die rechte Seite auf den Tank durch und hinterließ eine Delle, aber ich denke, die Dinger sind auch nicht für einen Aufprall mit diesen Geschwindigkeiten gedacht, sondern für den Kipper, der bei geringer Geschwindigkeit passieren kann. Ich hab die Bügel auch an der neuen wieder dran.


    Ich wünsche Euch mehr Glück und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen! :handgestures-thumbupright:



    Ich kam von dort, wo der PKW ist

    da lag sie drin

    und so sah sie danach aus

    die Neue abholen :)

    und gleich mal eine Tour ins Tannheimer Tal