Display spinnt

  • #842

    Ja, muss wieder in die Werkstatt.

    Temperatur hat wohl eigenen Stecker, vielleicht sitzt er nicht richtig oder wurde vergessen....

    Hab es telefonisch und schriftlich reklamiert, aber lasse es erst mit der Jahresinspektion im März mitmachen...

  • #843

    Das vermute ich auch mal,zum Display wechseln muss die ganze Frontverkleidung weg woran auch der Stecker befestigt ist,hat die Werkstatt warscheinlich vergessen. Mein Display hat auch die gleichen Symtome,unter 10 Grad funzt es nicht ,wenn es 30 Grad Außentemperatur hat geht es nach dem tanken nicht mehr, hab's auch beim meinem Händler reklamiert, da ich allerdings den Service selber mache meiner er nur,das geht schon,warte jetzt nur noch auf seinen Anruf um das Display abzuholen.

  • #845

    du kannst den Softwarestand bei deinem Display auslesen und ja während der Fahrt funktioniert der Touchscreen nicht.

    Solltest du ein neues Display bekommen haben ist dort natürlich auch die neueste Software aufgespielt


    Das Display von meiner Frau wurde auf die neueste Generation erneuert hier gibt es keine Probleme wie vorher. Ich habe mittlerweile zwei neue TFTs bekommen da es bei mir noch ein anderes Softwareproblem gab und selbst jetzt bei niedrigen Temperaturen funktioniert alles einwandfrei

    Es kann natürlich sein dass irgendwelche Händler noch alte vorhandene Displays getauscht haben und noch nicht aktuell die neueste Version verbaut ist

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von racing blue mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #846

    Softwareversion ist unter Systemeinstellungen ablesbar.


    Keine Touchfunktion während der Fahrt ist kein Bug sondern ein Sicherheitsfeature. Also normal.


    Displaytausch des Händlers mit gleichem Displaymodell / gleicher Teilenummer ist einfach dumm. Ich wechsel ja auch keinen alten Reifen und montieren einen neuen alten Reifen....


    Ich habe bisher keine Fehler mit neuem Display, auch kein Beschlagen.

    Lediglich der Montagefehler zur Außentemperatur, was bald bei Jahresinspektion korrigiert wird.

  • #847

    Gude,


    ist die Auflösung des neuen Displays eigentlich identisch? Ich habe ja ein Jahr durch zunehmende Risse schauen müssen und vielleicht trügt mich der neue Anblick, aber ich hatte den Eindruck, dass die dpi etwas gesteigert wurden (und die Icons etwas kleiner sind).

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #848

    Rein subjektiv könnte es sein, so war auch mein erster Eindruck.

    Wenn es einen Unterschied gibt, dann so minimal, dass man es nur im direkten Vergleixh sieht....

  • #849

    ich bin auch der Meinung dass das neue Display erstens mal beim booten schneller ist und auch etwas detailgetreuer oder minimal kontrastreicher ist

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #850

    Grrr.. Heute bei ca. 12°C habe ich festgestellt, dass bei meiner Neuen (EZ 8/23) das Touch-Display nicht funktioniert. Gerade in der Garage hat es wieder reagiert, es ließ sich aber nichts anwählen, nur in manchen Einstellungen hoch- bzw. runter-scrollen.


    Ich werde wohl morgen mal bei meinem Honda Händler Meldung machen :(


    Berichte dann, wie's ausgegangen ist.


    Viele Grüße

    CM


    PS: Hab ich das richtig verstanden? Die Display Folie *muss* montiert werden? Das hatte mir keiner gesagt...

    Einmal editiert, zuletzt von zehemmi () aus folgendem Grund: PS hinzu gefügt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!