Melde mich zurück

  • #11

    Gemorje Zehemmi,


    na dann herzlich Willkommen zurück und immer schön oben bleiben. :handgestures-thumbupright:


    Viel Spass mit der Tricolor.


    Die Reifenfrage ist insbesondere nach einen Rutscher/Unfall oft das was einem im Kopf herumschwebt.

    Nimm dir wirklich einen derjeningen, die im Nassen brillieren. Michelin Anakee Advanture oder auch der AT 41 von Bridgestone (hat nur leider eine geringe Ll) kann ich empfehlen bzw. wurde mir empfohlen (MAA).


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #12

    Welcome back ....


    gut das DIR nicht mehr passiert ist.

    Material kann man ersetzen, die Gesundheit nicht.


    Allzeit gute Fahrt mit der Neuen, und erst absteigen wenn beide Räder stehen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #13

    welcome back zehemmi :handgestures-thumbupright:

    Schön, dass du den Sturz weitgehend unbeschadet überstanden hast.

    Schockierend finde ich, wie schnell eine fast neue AT zum Totalschaden werden kann.


    Ich wünsche dir mit der Neuen viel Spaß und vor allem immer genug Grip unter den Reifen! :wheelieat:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #14

    Willkommen zurück!


    Da hast du Glück gehabt, dass dir nichts passiert ist.


    Mir ist ähnliches in den Pyrenäen passiert. Beim abbiegen einfach vorne weg gerutscht. Heed, Koffer und barkbuster haben gemacht, was sie sollten. Lenker wieder gerade gebogen und weiter.


    Zu Hause hat der Gutachter gleich einen Totalschaden daraus gemacht als er hörte, daß der lenker krumm war. Das war das aus für meine ATAS 1000. Mich hat/wird der Ersatz 4-5T Euro kosten, trotz Vollkasko. Der Gutachter ist ein.....!


    Kurz: Wenn etwas mit der Front ist und ein paar Kratzer dazu kommen, ist das für die Versicherung durch, da die den Restwert ansetzen. Da bist du gezwungen, das Moped zu verkaufen. Egal ob du möchtest oder nicht.

  • #15

    Ja genau. Der Gutachter war der Meinung, die Holme seien krumm. Ich hatte auch den Eindruck, dass die sehr schnell einen Totalschaden draus machen, weil es sonst für die Versicherung zu teuer wird: so hat der Aufkäufer den Löwenanteil des Restwerts übernommen und nicht die Versicherung. Bin jetzt in meinem Fall nicht undankbar deswegen, war aber auch geschockt.

  • #16

    Das unterschreibe ich sofort, wenn du mich nicht sogar damit gemeint hast, René :lachen:

    ADAC Kurventraining, alle nicht wild. Leichte Kurve mit ca. 20 Sachen und der Vorderreifen rutscht einfach weg.
    Der Fahrer hinter mir meinte, dass ich nichts Komisches gemacht habe, bzw. das ihm irgendwas merkwürdiges an meinem Fahrstil aufgefallen wäre. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich völlig normal in die Kurve bin. Hab dann noch nach Rollsplitt oder ähnlichem an der Stelle gesucht, da war aber nichts. Irgendwie auch ein ungutes Gefühl, was man da dann behält.

    2 Mal editiert, zuletzt von Greyboy ()

  • #17

    Ich überlege gerade wirklich, ob ich mir für ein besseres Gefühl doch neue Reifen besorge. Da habt Ihr mich eigentlich schon überzeugt...


    Optisch (zum Charakter der AT passend) und nässehaftungsmäßig scheint der ANAKEE ADVENTURE sehr gut zu sein. Herkunftsland Frankreich klingt OK. Oder lieber auf die Optik pfeifen und einen eher reinen Straßenreifen ala Conti Trail Attac wählen? :think:


    Braucht jemand zufällig einen Satz Metzler Karoo Street? ;)


    Eigentlich traue ich mich gar nicht mehr, den Satz anzubieten.


    Ja genau!! Wenn ich wenigstens zu mir sagen könnte: "Du Depp - was fährst Du auch so bekloppt!" - Naja. Also Reifentausch. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zehemmi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #18

    Krasse Geschichte. Mich Anak Adv ist gut im Nassen. Auch der Pirelli Scorpion STR. Ich kenne beide, aktuell der Michelin.

    AAAber isch abe ein Verdacht: Das ist doch alles inszeniert, um nach dem öden Schwarz eine Tricolore fahren zu können. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!