Hallo
Frisch montiert für die erste Testfahrt heute
Fazit, nach ca 150km, ja er ist NEU und da fahren alle Gut.......Aber wirklich mein Bester Reifen im Neuzustand, sehr Handlich, Geradeauslauf super, alles Bestes
Vorherige Reifen, Original D610, fand ich eigentlich ganz OK (Trocken), Conti CTA2 zu Handlich pendelt ab ca 130kmh, Pirelli ST2, Spurrillen, Bitumenflecke schlecht, Handling OK erfordert aber ein bisschen Arbeit beim Kurvenwechsel, Geradeauslauf super.
Natürlich werde ich trotz Zufriedenheit auch den Karoo Street testen.
Und mir dann einen aussuchen ( STR, oder Street) die anderen sind jetzt schon raus.
Laufleistung bewerte ich nicht, da mir egal..............
Gruß
Beiträge von MichiH
-
-
-
Hallo
Habe die kurze von TT drauf, ist auch getönt und mit ABE
Gruß -
Und wenn einer glaubt 3db sind doppelt so laut der Irrt.
Die Info das 3 DB mehr gleich doppelt so laut ist habe ich aus einem ADAC Artikel und begründet wurde das damit dass die db Werte Logarithmische Werte sind.
Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum eine Wissenden der das aufklären kann ?
Da steht dann wohl Aussage gegen Aussage !gruß KARL
Hier kannst Du mal nachsehen
Der ADAC spricht von Schallintensität, und wir von der Lautstärke
Gruß -
[quote='ExpatRider','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=65289#post65289']Dummschwätzer Kommentar - Entschuldigung aber das musste jetzt raus zumal wenn man bedenkt dass 3 db mehr eine Verdoppelung der Lautstärke ist !
Hi
Da täuscht Du dich gewaltig mit den 3 db
10db in etwa
Gruß -
Hallo
Mein letzter Stand ist 5 db lauter
Und wenn einer glaubt 3db sind doppelt so laut der Irrt.Gruß
-
Hallo
Hast ja rechts einen Regler, da kannst Du die PS einstellen die man benötigt
Gruß -
Hi
Ein TKC 80 geht im Schlamm nach 1500km auf Teer auch nicht mehr.
Für eine Reiseenduro Unbrauchbar, meine Meinung, keine Laufleistung
TKC 70 OK, aber auch zu Straßenorientiert.
Lieber noch den Neuen Karoo Street.
Gruß -
Hallo
Ich habe auch die Seitentaschen Halter von SW-Motech, die ja im Originalen Zustand nicht zu gebrauchen sind (OPTISCHUND ABSTAND)
Darum habe ich mich entschlossen diese umzubauen.
siehe Bilder
Jede Seite wurde um 30mm gekürzt , damit sie schon mal nachher am Fahrzeug sind.
Auch die unmöglichen Winkel der Taschenhalterung wurden auf der Innenseite eingeschnitten und begradigt, und neu verschweißt, so dass Sie nur noch leicht schräg sind.
Und vor allem gleichmäßig, denn die Auspuffseite ist von SW deutlich schräger, wieso (keine Ahnung).
Zur besseren Stabilität habe ich noch eine Querstrebe eingebaut.
Jetzt nur noch Strahlen und Beschichten, Fertig
Gruß Michi -
Hallo
Ca 6000-10000 km je nach Fahrweise (Pirelli STR)
Für 180€ vorne und hinten stellt sich mir die Frage nicht nach der Haltbarkeit, funktionieren muss er.
Der STR ist schon Prima zu fahren, auch im NassenGruß Michi