Beiträge von MichiH

    Hallo
    Ist hier jemand schon von 2016/2017 auf die 2018 ohne DCT umgestiegen?
    Mir geht es um die Gasannahme per ride by Wire, und evtl Quickshifter
    Ist die Annahme softer mit RBW
    kurze Info währe nett, da ich auch auf eine 2018 /2019 umsteigen möchte.
    Gruß

    Hallo
    Klingt einleuchten, Danke für die Aufklärung.
    Leider haben sich deine ersteren Post mehr nach Rennstrecke (Rundenzeiten machen) gelesen.
    Darum habe ich mich dazu geäussert und war schon etwas verwundert.



    Gruß Michi

    Hallo
    Ich hab vielleicht noch viel zu Lernern wie jeder Mensch auf dieser Welt, darum könntest Du mir den Sinn eines Rennstreckentrainings evt. erklären.
    Ich bin der Meinung, Linien Wahl und Gripp sind auf der Rennstrecke völlig anders, hinzu kommt noch Verkehr und schmutz auf Öffentlichen Straßen.
    Das mit dem Luftdruck an der Tanke anpassen habe ich schon verstanden, wer es braucht kann das so machen, Ich passe immer meine Fahrweise an


    @ Biker, Klar darf jeder selber alles ausprobieren.
    Was hast Du den von Raggna seinem Post an Erfahrung für Dich gewinnen können.


    Das der Reifen bis an die Kante Gripp hat? (hat jeder,auch ein TKC80)


    Das er an den Messstellen 150 drauf hatte, oder irgendwo nach der hohen Acht 220???


    Das der Luftruck auch sehr gering gewält werden darf?
    Und wer meint einen SSportler überholt zu haben, überholt er ja nur einen Fahrer mit weniger Fahrpraxis, Neuling oder halt einen Angsthasen, das aber OK ist jeder wie er will und kann.
    Ich hab leider aus diesen Postings von Raggna nichts lernen können
    Gruß

    Hallo
    Mit der AT auf der NS .....echt Lustig
    Wenn ich eine sehen würde währe mein erster Gedanke , Ist der irgendwo falsch abgebogen.
    Evt. Das falsche Motorrad gekauft?
    Dann noch in der Box wegen 1 klick zug oder Druckstufe labern weil das Reifenbild nicht passt.....
    Und zu guter letzt noch die SSportler überholen, klar, war ein Angsthasenfahrer, mit Sicherheitsdruck.
    Jeder SSportler mit Fahrkönnen wird deutlich schneller sein als Du mit der AT
    Wolte eigentlich nichts schreiben, und bitte nicht Persönlich nehmen, es kann jeder tun und lassen was er will.
    Aber solch Posts in einem Reisedampferforum.......Lächerlich
    Und ganz wichtig den Luftdruck an jeder Tanke dem wetter anpassen.
    Gruß Michi

    Hallo
    Ich würde mal das Rastenschleifen nicht als Indikator für die Qualität des Reifens nehmen, da hier noch Fahrwerkseinstellungen und Fahrergewicht eine große Rolle spielen.


    Bei mir ist es so, selber ca 90kg kpl mit Montur, meine AT ca 10kg leichter als original, und das Fahrwerk deutlich straffer als original, und ich behaupte mal zu den flotteren Fahrern zu zählen, meine Rasten wahren aber noch NIE am schleifen, und meine Reifen immer an der Kante.


    Fahrstiel: Ich und meine AT meist die gleiche Schräglage, ab und zu (ICH) etwas schräger.
    Momentan Pirelli STR hinten an der Kante, vorne noch ca 2mm


    Gruß