GS21:
Um mal zu Thema zurück zu kommen.
Übertreibt man es auch, wenn wir dich auffordern, kommendes Jahr wieder eine Vatertagstour zu organisieren?
GS21:
Um mal zu Thema zurück zu kommen.
Übertreibt man es auch, wenn wir dich auffordern, kommendes Jahr wieder eine Vatertagstour zu organisieren?
So ist der Plan
Wenn wir das wüssten. Ich werde die Platine mal löten und messen lassen. Wenn es daran nicht liegt, wird es wohl auf eine neue / generalüberholte Maschine hinaus laufen. Leider rufen die Preise auf, da wird's mir schwindelig.
Hallo Ernst & Holger,
Danke für die Informationen.
Bei der Maschine handelt es sich um ein Fußpflegegerät der Firma Nouvag. Ein großes Bauteil ist ein Motor für die Absaugung. Der ist mit einer schwarzen Ummantelung versehen. Die schwarzen Partikel stammen da von.
Ich werde die Platine reinigen und dann sehen, ob ich das mit dem Löten schaffe.
Mit dem Ohmmeter und messen ist es so eine Sache. Habe ich nicht, kann ich nicht...
Aha!
Im linken Bereich (mit den 3 Lötpunkten) ist auf der Rückseite der 220 V Anschluß.
Im rechten Bereich (mit 4 Lötpunkten) ist auf der Rückseite ein Stecker, dessen Kabel zum Ein / Ausschalter führen.
Das Gerät war (angeblich) ausgeschaltet, aber in einer Mehrfachsteckdose. Darin noch eine Lupenlampe. Der Mehrfachstecker wurde dann aus der Steckdose gezogen (bei eingeschalteter Lampe) und danach funktionierte die Maschien nicht mehr.
Die abgerauchte Leiterbahn ist die vom braunen Kabel (Außenleiter).
Danke schon mal vorab.
Alles anzeigenHab die auch und in der Saison 2023 mehr als 6000 km getragen. Ich bin soweit zufrieden bis auf ein paar kleine Details. Wie sind denn Deine Erfahrungen bei Regen? Also richtig Regen meine ich! Ist die angemessen dicht? Ich frage, denn ich hatte das Glück dieses Jahr, dass ich nicht ein einziges Mal im ernsten Regen fahren musste. Bin ich überhaupt mal..?
Ich hatte auch noch keinen Regen.
Gute Laune habe ich heute, weil ...
mein Sohn mich zum heutigen Spiel Dortmund vs. Mainz eingeladen hat. Da war ich noch nie.
Für so eine Maschine muß man ja schon ein Espresso Sommelier / Liebhaber sein...
Alles anzeigenOh, darf ich fragen, welches Modell Du gekauft hast?
Panamerikana 2