Beiträge von Axel W.

Heute endlich mal wieder Sonnenschein und blauer Himmel. Zeit für eine kleine Runde um und über den hohen Meißner.

Lost Place (ehemalige Gaststätte)

Lost place Meißner.jpgLost Place Meißner2.jpg

Natürlich bei der "Schnee-Verantwortlichen" auf einen Plausch

Frau Holle.jpgFrau Holle Teich.jpg

Noch kurz ins Meißner Vorland

Meißner Vorland.jpg

Schöne 2 Stunden und knapp 80 Kilometer.

Die neuen Modeka Klamotten haben sich heute auch erstmals bei Kälte bewährt.

Hallo Noob,

erstmal zu deinem liebsten Tier gehen und durchatmen.

Wenn Du wieder anfängst, strickt die Reihenfolge beachten. :!: :!: :!:

Nach Montage der Halterung für die Motorschutzplatte und den unteren Bügeln kommt der Auspuff wieder dran. Da gibt es rechts einen gemeinsamen Haltepunkt von Aufpuff und Halterung der Motorschutzplatte / unterer Bügel.

Danach die beiden Seitenverkleidungen. Mit montiertem oberen Bügel ist es zu eng und es kann Kratzer geben.

Den rechten oberen Bügel also wieder ab. Das ist ganz einfach. Die fette Schraube unten raus

Die beiden rechten Madenschrauben raus

Rechten Bügel abziehen, Verkleidungen wieder dran. Jetzt kannst Du rein theoretisch schon wieder fahren.

Die oberen Bügel und die Motorschutzplatte solltest du auch vor einer großen Inspektion abmontieren, damit sich das dein Händler nicht auch noch bezahlen lässt.

Ich habe dir im "IBEX" Treat geschrieben.....

Hallo Africa Twin Noob,

ich habe das Zieger (Ibex) Komplettset letztes Jahr zweimal verbaut.

Deine Reihenfolge ist so korrekt.

Für die Seitenverkleidung fand ich dieses Video nicht schlecht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die finale Montage der Motorschutzplatte ist ein Helfer nicht verkehrt , da auf der Innenseite an zwei Positionen Distanzscheiben montiert werden müssen.

Ich war beide Male allein und habe für den ersten Satz 4 Stunden gebraucht, bei zweiten nur noch 2.