Beiträge von Axel W.

    "(In meinen Augen macht das ein signifikanten Unterschied, ob ich mit 1mm Profil bei bestem Wetter oder bei Schnnefall unterwegs bin.

    Bei Schnee wäre ich ein Vollpfosten, bei schönem Wetter macht's mal gar nix und bei Regen könnte man es mit angepasster Fahrweise locker kompensieren. Interessiert aber niemand, unfelxible Vorschrifen, wie sie nun mal sind.)"


    Ich stelle mir gerade die Kontrollstellen der Rennleitung bei wechselhaftem Wetter vor!

    Hallo, gibt es neuere Erfahrungen?

    Manche links sind inzwischen nicht mehr aktuell und evtl hat sich ja jemand dieses Jahr ein Zelt gekauft und getestet.

    Für meine Europatour nächstes Jahr brauche ich ein Zelt, nicht zu klein und allein problemlos auf- und anzubauen.

    Momentan tentiere ich zum Qeedo Quick Oak 3


    Mit Grüßen aus Nordhessen


    Axel

    Hallo Franz,

    ich war eben mal auf dem link und wundere mich. Die dort gezeigten Riemen waren auch dabei. An meiner Tasche waren aber auf der Unterseite noch fest vernähte Klettbänder mit denen ich die Tasche auf der Soziabank befetigt habe.

    Ich war mal eben draußen und habe es fotografiert. Gekauft habe ich sie bei Tante Louise Anfang August 2022.

    Tasche1.jpgTasche2.jpgTasche3.jpg

    Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass ich da Netz hatte. Hier in Nordhessen gibt es das sehr oft nicht.

    Meinen Weg heute habe ich quasi illegal befahren und es war nur ein Waldweg. An einer Gabelung habe ich festgestellt,

    dass der breitere Weg von Harvestern oder ähnlichem total zerfurcht war und Wasser in den Rinnen war. Für mich als blutiger Offroadanfänger kein Durchkommen. Über den schmaleren ging es zum nächsten Dorf. Ich denke mal, so etwas zeigt mir weder ein elektronischer Helfer, noch eine Wanderkarte (Militärkarte) an.


    Ach ja, Spaß hat es aber richtig gemacht ;)