Dann müssen wir doch mal nach Süden zum Chilli essen ![]()
Beiträge von Axel W.
-
-
Hallo, gibt es neuere Erfahrungen?
Manche links sind inzwischen nicht mehr aktuell und evtl hat sich ja jemand dieses Jahr ein Zelt gekauft und getestet.
Für meine Europatour nächstes Jahr brauche ich ein Zelt, nicht zu klein und allein problemlos auf- und anzubauen.
Momentan tentiere ich zum Qeedo Quick Oak 3
Mit Grüßen aus Nordhessen
Axel
-
Das "Schlösschen" habe ich nur mal so eingehägt, da ich mein gutes gestern auf dem Laubweg verloren habe

-
Hallo Franz,
ich war eben mal auf dem link und wundere mich. Die dort gezeigten Riemen waren auch dabei. An meiner Tasche waren aber auf der Unterseite noch fest vernähte Klettbänder mit denen ich die Tasche auf der Soziabank befetigt habe.
Ich war mal eben draußen und habe es fotografiert. Gekauft habe ich sie bei Tante Louise Anfang August 2022.
-
Alles anzeigen
Im Nachhinein --> scheixx drauf, scheint ja alles gut gegangen zu sein, und Axel kam nach Hause
Ja,
Natürlich ist klar,dass die Leistung der VFR nicht ausgereitzt wird und 60 km/h Höchstgeschwindigkeit war. Das halten die Kabelbinder dann auch aus.
-
Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass ich da Netz hatte. Hier in Nordhessen gibt es das sehr oft nicht.
Meinen Weg heute habe ich quasi illegal befahren und es war nur ein Waldweg. An einer Gabelung habe ich festgestellt,
dass der breitere Weg von Harvestern oder ähnlichem total zerfurcht war und Wasser in den Rinnen war. Für mich als blutiger Offroadanfänger kein Durchkommen. Über den schmaleren ging es zum nächsten Dorf. Ich denke mal, so etwas zeigt mir weder ein elektronischer Helfer, noch eine Wanderkarte (Militärkarte) an.
Ach ja, Spaß hat es aber richtig gemacht

-
"Oder schonmal mit Googlemaps versucht aus nem Wald rauszukommen".
Ja, heute. Meine erste Tour abseits befestigter Straßen, natürlich spontan und unvorbereitet. Gegen Ende war der Weg vor lauter Laub nicht mehr zu erkennen und zu drehen habe ich mich allein nicht getraut. Es war aber nicht im tiefsten Westerwald, sondern zum Glück nur ca. 5 Km vom nächsten Dorf und maps hat mir den richtigen Weg gezeigt.
-
Alles anzeigen
die Hecktasche will ich mir ggf. auch noch holen, ... für die kleine Runde
Ich bin zufrieden damit. Ich habe sie unter der Heckbank befestigt. Da die Reißverschlüsse abschließbar sind, bleibt sie bei Pausen immer drauf. Wenn sie auf die "groß" ist, passen die Regenklamotten von Susa und mir da rein.
Gruß aus Nordhessen,
Axel
P.S. Die Deutsche Alleenstraße hatten wir letztes Wochenende auch bei der TWR 1.0
-
Palma de Mallorca?
Von der Burg den Weg runter zum Hafen?
-
Nach soviel Märchen etwas Kunst. Ars natura Rundweg
Das Ding aus Holz nennt sich "Kraftsammlerin".
Das Ding davor gibt mir mehr Kraft.
Oh weia, doch Märchen. Hänschen klein fuhr allein, in den tiefen Wald hinein.
Bei dem Schild weiß man ja auch nicht, dass man da nicht reinfahren soll.
Zum Tourende, großer Hunger, großer Tisch.
Und heute keine einzige Begenung mit einem anderen Motorrad....