Alles anzeigenIch bekam auch mal so ein Foto, nur dass ich Integralhelm fahre. Das war fast vor meiner Haustuer und auf der taeglichen Pendelroute. Der Brief gab als Zeugen den Stadtangestellten an, der sich das Kennzeichen notierte. Ich habe dann erwidert, dass ich weder mich noch das Mopped einwandfrei erkennen koenne und mich nach fast 2 Monaten nicht mehr erinnern koenne, ob ich zur angegebenen Zeit dort gefahren sei. Danach habe ich nie wieder etwas von dem Vorfall gehoert.
Glück gehabt. Das kann auch anders ausgehen. Die Ex-Schwägerin durfte nach Einstellung des Verfahrens (Fahrer nicht zu ermitteln) für 6 Monate ein Fahrtenbuch führen. Der örtliche HiPo kam auch regelmäßig und hat das Buch kontrolliert.