Danke für Ausführung. Im Prinzip hast Du absolut recht. Ich wollte mit dem Satz allerdings den Preislichen Unterschied ansprechen.
Beiträge von Tigggi
-
-
Das mit den Filtern werde ich genau so machen. Weiß zwar nicht welcher Händler sonst den Getriebefilter im Programm hat, aber ich glaub nicht das da so große Unterschiede zu Honda besteht
-
Es ging bei meiner Frage ursprünglich nur darum ob das Öl schon mal jemand benutzt hat und Probleme bekam.
Denn die kann man ja trotz der Spezifikationen trotz allem haben.
Das danach alles mögliche vorgeschlagen wurde an verschiedenen Ölsorten usw. , aber nur EINER wirklich was zum LM Öl schreiben konnte , zeigt das Allgeier72 ziemlich recht hatte.
Schön wenn man helfen will, aber wenn man keine Antwort auf eine Erfahrungsfrage hat, dann kann man halt nicht helfen.
-
Ich musstegerade so lachen!
-
Alles anzeigen
.... neben der Spezifikation ist meines Wissens auch der Herstellungsprozess entscheidend! Also ob mineralisch, teilsynthetisch oder vollsynthetisch. Insbesondere im Bezug auf das gefürchtete Kupplungsrutschen.
Aber wenn LM das listet, kannst du es doch mal probieren.

Genau das werde ich auch!

-
Alles anzeigen
..... das Besondere bei viel Motorrädern ist eben, das das Motoröl nicht nur den Motor schmiert, sondern auch das Getriebe.
Und oft auch die Kupplung in diesem Ölbad läuft. Deswegen verwende ich prinzipiell für Motorräder nur die jeweils zugelassenen Öle und mache keine Experimente! Denn wenn die Kupplung einmal rutscht, dann hat man den Spaß!

Aber auch diese nach den Spezifikationen zugelassenen Öle können Additive haben die das rutschen hervor rufen. Hab jetzt bei LM gesehen das deren 10w30 auch für die AT ist. Jedenfalls ist die gelistet
-
Alles anzeigen
Toll! Noch ein Öl Thread!

Immer wieder gern gelesen!

Also nicht mehr fragen wenn man mit dem Öl bei dem Motorrad noch keine Erfahrung hat und es im Forum dazu auch keinerlei Posts zu gibt?
-
.....Ravenna und Fuchs sind auch recht geläufig
-
Alles anzeigen
???
es hat das zitieren des Entenbeitrags von Frank nicht geklappt. Das Bild mit der Hulkente eine Seite vorher.
-
Eine Freddie Mercury Ente?