Beiträge von Franke

    Servus Norbert, ja die Investition der Scheinwefer hat sich total gelohnt. Ich bin letzten Freitag von den Dolomiten in der Nacht bei Regen hoch gefahren und ist schon ein gewaltiger Unterschied.


    Einbau ohne Probleme und genügend Platz beim Lenkeinschlag zum Kühler. Ist auch Top ohne extra Schalter wie die orginal Lampen von Honda in das Menü ein programmieren und über den rechten Schalter betätigen.


    Gruss Uwe 😉

    Servus,


    hab mir jetzt gestern auch mal die Nebellampen von MotoBozzo bestellt. Ich hoffe es war eine gute Investition. (375 EUR)


    Sehr netteTelefongespräche mit Herrn Bozzo gehabt. Ich glaube er versteht was von dem was er beruflich macht.


    Gruss Uwe 😉

    Servus,


    1 ATAS 2022 SD09

    2 1100

    3 DCT

    4 70% Alleine 30% mit Sozia

    5 85 % Straße 15% Offroad


    Erstausstatter AT 41, Grip auf Strasse Top und auch Offroad ok.

    ALLERDINGS Laufleistung volle Katastrophe

    Vorne 1900 km

    Hinten 4700 km

    Vielleicht gibt es auch bei Reifen sogenannte "MONTAGSREIFEN"




    Jetzt Pirelli Scorpion Rally STR,

    Vorne aktuell 4300 km (schafft noch mal soviel)

    Hinten aktuell 1500 km ( wird sich zeigen)

    Vollstes Vertrauen auf der Straße im trocken und bei Nässe.

    Schotter, Feldweg kann er auch gut.


    Gruss Uwe 😉

    Servus Dirk,


    ich kann dir von SW Motech das Trax ADV Topcase vollstens empfehlen. Super Qualität.


    Ich habe das Komplettset mit Koffer, Träger, Ausetztaschen, Topcase gekauft(ist dann billiger).


    Meine Sozia ist voll mit der Rückenlehne am Topcase zufrieden und ein Helm passt auch locker rein.


    Gruss Uwe 😉

    Servus zusammen,


    auch ich quäle mich schon länger rum, welche Sturzbügel soll ich mir kaufen 🤔


    Wenn ich hier die Empfehlungen und Meinungen lese, kommen für mich eigentlich nur die von SW Motech oder die Outback Motortek in Frage. Die Outback habe ich schon mal an einer ATAS montiert gesehen und beim hin greifen befand ich diese schon sehr stabil und meiner Meinung nach verdienen sie auch Sturzbügel genannt zu werden. Sind natürlich auch sehr schwer.



    Vielleicht gibt's von euch noch den ein und anderen Ratschlag um mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern. Evtl gibt's noch andere Hersteller die ich noch nicht auf dem Schirm habe und das Prädikat Sturzbügel verdienen.🤔


    Viele Biker Grüße :wboy:


    Franke

    Wenn man nur alleine fährt finde ich Soft Taschen auch besser. Würde da auch kein Topcase installieren, aber für den Rücken der Sozia ist die Rückenlehne schon angenehmer. Beim Umfaller sind Koffer wiederum sicherer zwecks des nicht einklemmen der Beine.


    Was die Träger angeht gibt es hier im Forum aber ganz viele die sich gut mit auskennen, (Träger und Softtaschen).

    Servus,


    was für ein Zufall. Also ich habe mir heute das ganze SW Motech Adventure Set bestellt. Da ist alles im Set mit drin und somit auch billiger. Nach langem recherchieren habe ich mich für SW Motech entschieden, da die Träger nicht so breit sind und auch ganz schnell abmontiert werden können. Das Koffervolumen ist für mich auch praktisch, da ich das ein und andere Mal mit Sozia unterwegs bin.


    Gruß Franke