Montage Stürzbügel Touratech Hilfe bitte

Hallo zusammen,

Ich benötige Hilfe. Ich habe mir gebrauchte Sturzbügel oben und unten hier im Forum gekauft von Touratech.

ATAS DCT 1100

Habe nun angefangen mit der Montage und bin auf der Linken Seite fertig.

Aber rechts verzweifel ich.

Es geht darum wo sich die beiden Bügel am Rahmen treffen.

Ich lege den oberen Bügel auf die Platte auf und will dann den unteren Bügel auflegen, geht aber nicht weil die Schweissnähte irgendwie im Weg sind und der untere Bügel gegen den Motor kommt/Kunststoffdeckel.

Dabei sind 2 Hülsen, ich interpretiere daraus, Hülse zwischen die beiden Bügelflächen und dann andrehen.

Die Schrauben sind aber dann zu kurz. Andere habe ich nicht.

In der Anleitung steht linke Seite und rechte Seite gleich und da sind keine Hülsen im Bild.

Anbei Fotos.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank.

Danke Dir.

Habe ebem Bauhaus neue lange Schrauben gekauft und die Hülsen dazwischen alles zusammengebaut.

Frage mich wie man an die Imbus vernünftig kommen soll wenn der Bügel gekrümmt ist.

Aber hab es geschafft

Gratuliere, gut dass es doch noch geklappt hat.

An die Imbusschrauben kommt man nur mit Kugelkopf richtig ran ...

Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

Ja mit Gelenk und gemacht und getan und geflucht. Weil die Anleitung mich ebenfalls verwirrt hat.

Kalt in der TG aber wollte es erledigt haben.

Konnte mehrmals nicht fahren weil angefangen und nicht zu Ende gemacht.

Hallo Balkantyper,

dann mach doch gleich mal Fotos im verbauten Zustand. Bin noch auf der Suche nach optisch guten und stabilen Schützern.

ATAS 1417304_6.png

SIMSON S51 1417602_6.png

Servus zusammen,

auch ich quäle mich schon länger rum, welche Sturzbügel soll ich mir kaufen 🤔

Wenn ich hier die Empfehlungen und Meinungen lese, kommen für mich eigentlich nur die von SW Motech oder die Outback Motortek in Frage. Die Outback habe ich schon mal an einer ATAS montiert gesehen und beim hin greifen befand ich diese schon sehr stabil und meiner Meinung nach verdienen sie auch Sturzbügel genannt zu werden. Sind natürlich auch sehr schwer.

Vielleicht gibt's von euch noch den ein und anderen Ratschlag um mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern. Evtl gibt's noch andere Hersteller die ich noch nicht auf dem Schirm habe und das Prädikat Sturzbügel verdienen.🤔

Viele Biker Grüße :wboy:

Franke

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!