Beiträge von jogie63
-
-
Alles anzeigen
... wenn man 4K Material hat schneidet man nicht mit 4K da sind dann selsbst die fettesten Mac´s schnell am Ende, erst recht mit den ganzen Amateurformaten weil die hoch kompremiert sind, (das funktioniert z.B. mit ProRes), gerade das Format der GoPro´s ist sehr Rechenintensiv für die Schnittprogramme, ... wir lassen beim Import ins Schnittprogramm kleine Proxis erstellen (kleine Clipdaten in HD oder SD) damit schneidet man und beim Export wird dann Full HD oder 4K durch Zugriff auf die Originaldaten erzeugt, .... dann hat man alles im Griff FinalCut kann das Avid auch usw. oder alles in ProRes wandeln und in DaVinci Resolve schneiden (ist teilweise sogar kostenlos), ... ist alles recht aufwendig .... aber nen ganzen Urlaub mit Gopromaterial schneiden ist nicht ohne, ...
Mit so vielen Fremdwörtern rumwerfen, da hab ich schon keine Lust mehr.

Ne, mir ist die Problematik bewusst. Alle sind so wild auf möglichst hohe Auflösung und Bildwiederholrate. Die immense Datenflut bedenkt keiner.
Ich denke 4k braucht fast kein privater Anwender und für Youtube schon gar nicht.
Deswegen schüttle ich auch immer in den Elektronik Supermärkten den Kopf wenn da tolle 85" Fernseher mit ner wahnsinnigen Auflösung präsentiert werden.
-
-
Also ich hab mich da mal umgesehen.
Da ich ein Freund davon bin auch mal bei einer Kleinanzeiger Plattform nachzusehen, dann konnte ich X2 gebraucht für knapp über 250€ finden. Die X3 nicht unter 500€.
Natürlich ist sie neuer und besser. Aber 4k Videos will ich nicht bearbeiten, denn da geht es schon mit ganz anderen Sachen weiter: z.B. Rechner
-
Kupplung? Ganghebel?
Nie gehört....

-
Mein Nachbar hat seine auch verkauft.
Die Auspuffanlage war komplett durchgerostet und ne neue hätte mehrere tausend Euro gekostet.
Ich rede nicht mehr mit ihm...
Nein, natürlich nicht.
Aber viel gutes habe ich über die CBX Motoren in Sachen Haltbarkeit nicht gelesen.
Da gab es doch in den 80ern noch das Fiasko mit der VF750F, wo die Motoren immer mal wieder wegen Mangelschmierung das Zeitliche gesegnet haben.
-
Ich hab da mal ne Frage zur INSTA360 X2:
Sie hat ja zwei Kameras.
Bekommt man dann eine Software mit mit der man die ensprechenden Perspektiven bestimmen kann?
Oder macht das die Kamera und ich muss entsprechend filmen, was ja auf dem Motorrad nicht so toll ist.
-
Alles anzeigen
Tja, für nicht ganz knapp über 10e hab ich mir zum Jahresanfang einen Quickshifter geschenkt. Braucht man nicht, aber Mal zum probieren...
Ich überlege auch noch.
Nur weiss ich nicht wo ich ihn ran bauen soll...
-
Das Problem bei einer Drohne:
- schöne Stelle finden
- Drohne auspacken, startklar machen
- Starten und Perspektive wählen
- Zurück fahren und die Strecke schön abfahren.
- wieder zur Startpunkt zurück
- Landen, alles Einpacken und weiter
Zeit im Video, max. 5 Sekunden. Verplemperte Zeit um alles zu machen und dabei nicht fahren zu können: 1 Stunde
Danach dann schneiden (oder schimpfen weil das Drohnenvideo doch nix geworden ist....)
-
Hallo,
ich wünsche auch Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest. Lasst euch schön beschenken, oder beschenkt Euch selber
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.