Beiträge von jogie63
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Ich denke halt das Touratech erst ihre Serienproduktion - Lektion lernen muss.
Es klingt alles recht einfach: 'Testet es doch einfach!' Naja, wenn es nur so einfach wäre.
Dennoch finde ich: BMW hat sehr viel erreicht und bei vielen Dingen hecheln die Japaner hinterher
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Das ist mir ja bei der Anfahrt letztes Jahr aufs Treffen passiert. nein, nur ich mit Beifahrer. Und wir sind abgesprungen.
Defekt? Lediglich der Handprotektor musste wieder verschraubt werden. Keine Kratzer, nix (Alukoffer waren montiert)
Deswegen ein
an die AT
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Und trotzdem wird gefühlt kaum noch eine richtige FMAA durchgeführt. Und wenn dann fast nur Richtung Kostenersparnis.
Ich komme aus der Automobiluulieferung bei einer Unterfirma der Magna. Das waren teils schon harte Schoten da.
Magna... aha. Kenne ich, habe ich hinter mir, nie wieder (sorry). Naja, ich bin eh kurz vor der Rente.
Aber eins wurde immer richtig abgearbeitet: die FMEA (die meintest Du ja wohl)
Überhaupt ist die FMEA in vielen Unternehmen ein Stiefkind, weil sie extrem Ressourcen von hochbezahlten Mitarbeitern bindet, die tagelang einfach in einem Besprechungsraum sitze und reden.
Und man kann einfach nicht richtig aus rechnen, ob sie sich lohnt.
Aber ich gebe Dir recht, sie ist sehr wichtig.
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Mein Hit? Die DeLorians (im Innenraum wirklich eine furchtbare Plastiklandschaft) und der rote Lotus. Natürlich noch das weinrote Etwas auf den ersten zwei Bildern...
Das weinrote Etwas ist ein
Ein Einzelstück das von 1972-1975 gebaut wurde und einen V8 Motor hat
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Die Brettübung haben wir nicht gemacht
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Hallo,
Warum?
Ganz einfach.
Ist wie hier in der Automobilzuliefererindustrie.
Aufbauen im Hochlohnland,anfahren,laufen lassen...
Dann abbauen und ab ins Niedriglohnland..
Mal ne Frage: arbeitest Du in der Automobilindustrie und hast Ahnung von der Materie und den Qualitätsanforderungen?
Und dann kommen die Probleme mit Temperaturen,Luftfeuchtigkeit etc.
Vor Ort werden dann hektisch Hallenbereiche klimatisiert etc.,die Produktion steht, läuft gedrosselt weiter...oder produziert Ausschuss.
Auch hier die gleiche Frage: kennst Du die Anforderungen von Prozessfreigaben für Serienfertigungen und bei Produktionsverlagerungen in der Serie?
Kosten sind natürlich immer ein Problem. Aber man darf nicht einfach eine Produktion als Zulieferer in ein Billiglohnland verlagern. Da spricht der Kunde schon ein Machtwort mit.
Und nochmal:
ich halte die Herstellung dieses Displays nicht unbedingt für Raketenwissenschaft..
Dieses Display hat ein wenig mehr auszuhalten als ein Tablet, dass man für ein paar Euros in der Bucht kaufen kann. Extreme Vibrationen, stundenlange Sonneneinstrahlung und -10°C. Das ist ne andere Hausnummer als ein I-Pad.
Sorry, ich will nicht zu extrem offtopic sein. Aber das Bashing über die achsodoofe Automobil- und Motorradindustrie nervt schon ein wenig. Ich arbeite in der Zulieferindustrie. Jedes neue Fahrzeug hat am Anfang viele Probleme, die man leider im Vorfeld nicht richtig beachtet hat. Zudem bewegt man sich immer an der Grenze des (für die Serie) Machbaren. Je länger das Fahrzeug produziert wurde, umso besser ist es. Aber dann ist es eben ein alter Hut und der Kunde will es nicht mehr.
Das Display ist wirklich super. Das es eben bei neuen Technologien (und in einem Fahrzeug dieser Art ist es das für jeden Hersteller) auch zu Problemen kommen kann, ist normal. Aber der Kunde will das, denn er kauft sich keine AT mit analogen Zeigern, wenn die Konkurrenz schon AndroidAuto anbietet.
Doch, ein paar Leute wollen noch die Zeiger. Aber dann verkauft Honda nur sehr wenige Motorräder, um diese Kundschaft zu bedienen.
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Ich muss dazu sagen, das er mehrmals gesagt hat ich soll die Kupplung schleifen lassen und ich mehrmals gefragt habe: welche Kupplung?
Ich denke im war das nicht so klar was da für ein Motorrad vor ihm steht.
Hinterbremse, darauf hätte ich vielleicht auch kommen können.