Beiträge von jogie63

Naja, warte einfach mal bis irgendjemand mal wieder den Ölstand messen muss oder, falls ich es nicht schon verpasst habe, jemand fragt wie die AT am besten eingewintert wird (zur Info: die AT in die Garage stellen, Schlüssel abziehen, am Besten mit einem alten Bettlaken abdecken - aber erst wenn sie kalt ist... -, ins Wohnzimmer gehen, auf das Sofa liegen und ein Bier aufmachen)

Zurück zum Thema:

auf was ich raus wollte: ich habe einfach mal angemerkt, ob nicht vielleicht auch Kreisriefen (ich meine dabei NICHT den Rand der Bremsscheibe!) mitbeachtet werden.

Denn das kann ein Messschieber eigentlich nicht messen. Hier brauche ich dann schon einen Aussenmesstaster mit Kugelkopf.

Aber du hast recht. Das war einfach ein theoretischer Gedanke und ist sicher nicht notwendig. Asche über mein Haupt.

Ich wüsste nicht was daran dreist ist.

Ich gehe schon davon aus das Du einen Messschieber bedienen kannst und ich habe das auch nicht auf den Grat am Rand bezogen. sondern auf die Riefen auf der Reibfläche der Bremsbeläge bezogen und die werden ja mit Deiner Messung 'glattgebügelt'.

Aber das ist eh kein Problem bei der AT Bremsscheibe denke ich

Bei 36tkm kommt ja immer darauf an, ob man die 'normale' Inspektion machen lässt oder man meint, noch die Kette komplett wechseln und zwei neue Reifen aufziehen zu lassen.

Dann noch TÜV.

Dann ist ein Tausender problemlos weg und auch berechtigt.

Eigentlich wollte ich Sonntag ne Runde mit meiner AT drehen, da es endlich mal nicht dauernd geregnet hat.

Leider hat mich dann ne Erkältung mit Husten und heftigem Schnupfen dazu bewegt, lieber die Fernbedienung in die Hand zu nehmen und aufzupassen das keiner das Sofa und meine Decke klaut.

Warum schreibe ich das hier?

Weil es mir wie bei anderen hier im Forum wieder besser geht und ich heute morgen schon mit meinem Chef auf der Arbeit herumstreiten durfte.

Ach ja, er hat gewonnen :zwinker:

Der letzte Satz sagt es einfach aus.

Sie ist nix FÜR DICH.

Sie ist nicht schön, nicht hässlich, nicht zu teuer, nicht zu groß oder irgendwasanderes. Sie ist einfach nix für Dich.

Unsere Welt wäre langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Um so viele Frauen könnte ich mich jetzt wirklich nicht kümmern... :zwinker: