Display spinnt

  • #1.011

    Magna... aha. Kenne ich, habe ich hinter mir, nie wieder (sorry). Naja, ich bin eh kurz vor der Rente.


    Aber eins wurde immer richtig abgearbeitet: die FMEA (die meintest Du ja wohl)

    Überhaupt ist die FMEA in vielen Unternehmen ein Stiefkind, weil sie extrem Ressourcen von hochbezahlten Mitarbeitern bindet, die tagelang einfach in einem Besprechungsraum sitze und reden.

    Und man kann einfach nicht richtig aus rechnen, ob sie sich lohnt.

    Aber ich gebe Dir recht, sie ist sehr wichtig.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #1.012

    Ich war heute bei meinem freundlichen HH. Habe Ihm Bilder von meinem beschlagenem Display gezeigt. Er hat gleich gesagt das er einen Garantieantrag bei Honda stellt. Hat aber gemeint es kann 2-3 Monate dauern.

    Außerdem hat er mir mitgeteilt das Honda 8 Jahre Garantie auf des Display gibt.

    Im PC hat er auch gesehen das es einen Rückruf wegen der Weelycontrol gibt. Wird im August bei der Inspection mitgemacht.

    Die Motorrad-Box Dachau kann ich nur empfehlen

    :)

    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

  • #1.013

    Hallo,

    da ich gerade in Norwegen unterwegs bin und nun hier surfe ..

    Meine Antwort.

    Ich habe über 20 Jahre Automobil Hersteller und Zulieferererfahrung gewinnen können und ich weiss welch ein Kostendruck auf die Zulieferer ausgeübt wird.

    Sehr wohl wird nach Erprobung ausgegliedert,gerne nach China.Ungarn und Rumänien sind auch beliebt.Mit den Eingangs beschriebenen Qualitätsproblemen.

    Ich kenne viele Mitarbeiter von Zulieferern,die liebend gerne beim Hersteller arbeiten würden.

    Zu Magna gibt es hier ja schon eine Antwort..


    Und ich bleibe dabei...es ist keine Raketentechnik!

    Und wenn es nicht dauerhaft hinzukriegen ist,dann rufe ich nicht zwischenzeitlich bis zu 3600 Euro Mondpreise auf...

    Oder man sieht es als win win Deal.

    Gruß

  • #1.014

    Jede neue Technologie ist im Automobilbau erst Mal eine neue Herausforderung und es gibt 100 Dinge die man eben bei der Entwicklung nicht bedacht hat - weil man keine Erfahrung hat.

    Bei einem Motorrad ist es noch eine Stufe schlimmer, denn da kommen noch einige Probleme mehr dazu.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #1.015

    Hey, so wie ich das verstanden habe gibt es 2+8 Jahre Garantie/Kulanz.

  • #1.017

    Hallo,

    meine AT ist von 2020. Habe ich bei BigPoint SPeyer im Herbst 2020 als Vorführer gekauft mit 900km.

    Mir ist das Problem dann recht schnell aufgefallen, dass bei kühleren Temperaturen die Touchfunktion nicht funktioniert. Ich könnte sogar der erste gewesen sein der meinen Händler darauf aufmerksam gemacht habt. Da wusste noch keiner etwas mit dem Problem anzufangen.

    Seit dem werde ich nur vertröstet, dass irgendwann eine Lösung von Honda kommt. Garantieantrag an Honda wurde wieder Anfang des Jahres gestellt und soll ich im Herbst erneuert werden. Ich komme mir schon verarscht vor. Ich warte jetzt schon bald 4 Jahre auf einen Austausch.


    Schön hier zu lesen, dass inzwischen Displays ausgetauscht werden.

  • #1.018

    Zu einem andere Händler gehen und dort den Garantieantrag stellen. Habe ich auch so gemacht.

  • #1.019

    Würde mal freundlich mit anderen Maßnahmen drohen…

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #1.020

    Ich hatte im Mai einen Krankenhausaufenthalt und danach einen Monat Fahrverbot. Nach einem Monat im der trockenen Garage fing mein Display bei trockenem Sommerwetter ca. nach einer halben Stunde das Beschlagen an. Was immer es war, Wasserdampf kann es nicht gewesen sein.



    Also bin ich sofort zu meinem FHH gefahren und habe ihn auf das Problem aufmerksam gemacht und auf eine Garantiereparatur bestanden. Er sagte, er meldet sich. Einen Monat habe ich nichts gehört, ich war schon drauf und dran, den Laden öffentlich anzuzünden und mir einen neuen Händler zu suchen. Da bekam ich einen Anruf, Garantieantrag ist genehmigt, mein neues Display wird in zwei Wochen eingebaut. Ich hoffe, dass ich dann keinen Ärger mehr damit habe.


    Auf den Software-Update mit der Wheelie Control werde ich erst einmal verzichten. Ich habe mit der Funktion, wie sie derzeit installiert ist, keine Probleme, und das Update soll die Situation nur verschlimmern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!