Display spinnt

  • #1.001

    Mahlzeit, heute noch sämtliche Sachen am Moped gebastelt, nun auch Android Auto sowie bisherige verwendete Kabel und Handy mit dem neuen Motorrad gekoppelt :pray:

    Und siehe da es funktioniert nicht :confusion-shrug:

    Immer wieder bricht das Android Auto die Verbindung ab. DIE Bluetooth Verbindung funktioniert vom Motorrad zu wie gewohnt in Ordnung

    Das bedeutet im Klartext das die 2024er Modelle auch mit den alten Schrott Displays ausgeliefert werden.

    Unsere 2022er hatten das gleiche Problem.

    Bis die neuen Displays eingebaut wurden.


    Ich könnte echt abkotzen :angry-screaming:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #1.002

    Ich habe ein Display aus 2020 und Android funktioniert zu 98 Prozent zuverlässig.

    Am Anfang hatte ich auch oft Abbrüche/ Neuerkennungen. Es lag an der Steckverbindung an der AT oder am Handy. An der AT habe ich den Stecker ziemlich fest eingeklemmt und fürs Handy eine Halterung in der Hecktasche mit mit integriertem Stecker gebaut. (Mit zwei aneinanderhaengenden USB Leitungen als Verlängerung). Seitdem ist alles top. Nicht immer ist die AT oder Honda schuld.

  • #1.003

    Ist nicht wahr,oder? Täglich grüßt das Murmeltier.

    Und ihr hattet ja schon vorher diesen miesen Ablauf bis es mal funktionierte

  • #1.004

    Auf meiner Polen-Tatra-Tour ist mein Display auch mitunter mehrfach komplett eingefroren. Mitunter ziemlich nervig. Allerdings liegt es bei mir an zwei Sachen: Lightning-Buchse hat jede Menge Dreck drin und wenn IPhone zu heiß schaltet sich CarPlay einfach aus. Nervig bei 40 Grad…. - zum Glück sind die Teile wasserdicht, also halb in einer Tüte mit Wasser gefüllt in die Brusttasche - ging dann wunderbar. ☺️

  • #1.007

    Hallo,

    Mal ne Frage: arbeitest Du in der Automobilindustrie und hast Ahnung von der Materie und den Qualitätsanforderungen?


    Auch hier die gleiche Frage: kennst Du die Anforderungen von Prozessfreigaben für Serienfertigungen und bei Produktionsverlagerungen in der Serie?

    Kosten sind natürlich immer ein Problem. Aber man darf nicht einfach eine Produktion als Zulieferer in ein Billiglohnland verlagern. Da spricht der Kunde schon ein Machtwort mit.


    Dieses Display hat ein wenig mehr auszuhalten als ein Tablet, dass man für ein paar Euros in der Bucht kaufen kann. Extreme Vibrationen, stundenlange Sonneneinstrahlung und -10°C. Das ist ne andere Hausnummer als ein I-Pad.


    Sorry, ich will nicht zu extrem offtopic sein. Aber das Bashing über die achsodoofe Automobil- und Motorradindustrie nervt schon ein wenig. Ich arbeite in der Zulieferindustrie. Jedes neue Fahrzeug hat am Anfang viele Probleme, die man leider im Vorfeld nicht richtig beachtet hat. Zudem bewegt man sich immer an der Grenze des (für die Serie) Machbaren. Je länger das Fahrzeug produziert wurde, umso besser ist es. Aber dann ist es eben ein alter Hut und der Kunde will es nicht mehr.


    Das Display ist wirklich super. Das es eben bei neuen Technologien (und in einem Fahrzeug dieser Art ist es das für jeden Hersteller) auch zu Problemen kommen kann, ist normal. Aber der Kunde will das, denn er kauft sich keine AT mit analogen Zeigern, wenn die Konkurrenz schon AndroidAuto anbietet.

    Doch, ein paar Leute wollen noch die Zeiger. Aber dann verkauft Honda nur sehr wenige Motorräder, um diese Kundschaft zu bedienen.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #1.008

    Ist zwar OT : Ja bin einer von denen und würde die AT mit analogen Instrumenten sofort kaufen, sogar ein "ohne Enter- und Infotainment Paket" zubuchen aber stimmt da bin ich wohl eher die Ausnahme. ;)

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #1.009

    Hätte ich auch gekauft. Aber so ist es nun einmal mit der Technik. Immer weiter…

  • #1.010

    Und trotzdem wird gefühlt kaum noch eine richtige FMAA durchgeführt. Und wenn dann fast nur Richtung Kostenersparnis.

    Ich komme aus der Automobiluulieferung bei einer Unterfirma der Magna. Das waren teils schon harte Schoten da.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!