Display spinnt

  • #972

    genauso habe ich es auch per Video belegen müssen

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #973

    Habe auch die "unerklärliche Beschlag-Erscheinungen" bei meiner AT von 08.2023.

    Scheinen fröhlich übers Display zu wandern.

    Werde im August bei der Jahresinspektion das Thema bei meinem Freundlichen mal ansprechen.


    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

  • #974

    Ja, das Problem habe ich auch. Dabei denkt man ja zuerst, der Beschlag müsste was mit Feuchtigkeit zu tun haben, aber bei mir tritt das vor allem bei Wärme auf. Neulich stand das Mopped einen vollen Monat lang in der trockenen Garage, dann ging ich bei sehr warmem Sonnenwetter auf Tour - und nach ca. 1 h bemerkte ich den ersten Beschlag.


    Ich bin dann zu meinem Honda-Händler gefahren und habe den Fehler gezeigt. Danach gab es Palaver, und als ich nach ca. 30 Minuten weitergefahren bin, war der Beschlag fast verschwunden. Als ich dann eine Dreiviertelstunde später zuhause ankam, war er wieder da.


  • #975

    Ich habe seit Displaytausch keinerlei Probleme mehr. Weder Touch, noch Beschlagen (mit altem Display hatte ich beides!)

    Mal sehen wie es im Herbst/Winter bei höherer Luftfeuchtigkeit ist...

  • #976

    Honda baut Alles;selbst Flugzeuge.

    Und ist nicht in der Lage einen Zulieferer zu finden,der kompatible Ersatzdisplays bauen kann?

    Ich mag es nicht glauben.

    Wenn Garmin nicht in der Lage zu sein scheint,die Fehler rauszukonstruieren,darf man da keine Alternative erwarten?


    Allein die Wartezeit für das Austauschdisplay zeigt die Unzulänglichkeit bei dem Importeur oder bei Honda selbst.


    Für mich als Kunde ist es letztlich der Verlust des über Jahrzehnten aufgebauten Qualitätsanspruch an eine Honda.


    Gruß

    Grommi

  • #977

    Klingt sicher einfacher, als es ist. Honda kauft die Displays komplett zu. Die Frage ist, ob

    Garmin auch die Konstruktion übernommen hat, wovon ich mal ausgehe. Und ob Honda

    in diesem Zusammenhang alle Konstruktionsunterlagen und Platinenlayouts erhalten hat.

    Kann sein, muß aber nicht.

    Und ohne diese Unterlagen kann ich keinen Alternativlieferanten anfragen. Und bis ein

    möglicher Alternativlieferant soweit ist eine Serienproduktion aufzunehmen, vergehen

    unter Umständen Monate, wenn nicht Jahre.

    Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Diese Alternative gibt es doch schon. In Form des

    Displays der 24er Modelle, daß jetzt auch für den Austausch in den vorherigen Baujahren

    zum Einsatz kommt.

    Und diese Tauschdisplays müssen eben zusätzlich zur aktuellen Serienproduktion gefertigt

    werden. Und das nicht nur für ein paar Fahrer in heimischen Gefilden, sondern für vier aus-

    gelieferte Modelljahre weltweit. Und das dauert eben, ob einem das als möglicherweise be-

    troffener gefällt oder nicht.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #978

    das Problem ist ja sicher auch das es sich nicht nur um einen Zulieferer handelt, ... Garmin selber kauft ja auch zu oder lässt irgendwo auf der Welt billig Platinen herstellen, ... wenn Honda bei Garmin bestellt werden die die erst mal auffordern das Problem zu lösen, droht mit Regressansprüchen gegen Garmin und erwartet selber eine Garantielösung, ... das dauert halt alles, ... Garmin baut Navi´s und Geräte für Boote und Flugzeuge ... eigentlich sollten die das können, ... war gerade mit nem Freund zwei Wochen in Frankreich unterwegs er hatte bei seiner GS permanent Abstürze mit seinem Navigator und ständig Verbindungsprobleme, ...

  • #979

    Dein Wort in Gottes Ohr.

    Mein 2024 Display hat bisher auch einmal ein Problem gehabt.

    Morgens nach dem Starten funktionierte die Bedienung über den linken Mörderkosmos nicht und ich konnte keine Modis einstellen.

    Ausgemacht, gewartet und dann ging es wieder.

    Hoffe,daß es ein Einzelfall bleibt.


    Die Fertigungsstraße oder Strecke wird wohl nicht abgebaut worden sein und selbst wenn,der Wiederaufbau und die Personalgewinnung kann doch nicht Jahre dauern.

    Wäre ich betroffen,würde es mir nicht gefallen.


    Stell dir mal vor,du willst das Moped mit einem Displayproblem verkaufen und sagst dem potentiellen Käufer:

    Honda gibt Garantie,wann es getauscht wird?

    In den nächsten Monaten,Jahren.....


    Und genau das ist der Punkt,

    die Hondaqualität und der Ruf leidet...


    Das BMW den Navigator und vieles Andere nicht im Griff hat;betrifft mich nicht.

    Und genau wegen der Hondaqualität bin ich weder BMW oder KTM Neufahrzeugkunde.


    So,nun weiter zum eigentlichen Thema .....

    bin gespannt,ob die 2024 Displays auf Dauer wertiger sind....

  • #980

    Also ich hab ja schon das neue Display Modell. Bisher ist der Touch nicht wieder ausgefallen (war aber bisher auch eher Warm, wird sich erst im Winter zeigen wenn dann).


    ABER das das Ding ab und an nur noch folgendes Anzeigt (und dann die Tastenbedienung nicht geht):

    (Bild ist noch von der Display Version davor, sieht beim 2024 dann aber genauso aus)

    hatte ich mit dem neuen schon öfter. An einem Tag (200km tagestour) sogar DREI Mal ... jedesmal geht es erst wenn man zwei mal aus und wieder einschaltet (also insgesamt drei mal einschalten dann funktioniert es wieder normal). Hatte ich mit dem Vorgänger und mit der 2024er Variante genauso.

    Da ist noch irgenwas mega faul ... scheint mir aber in dem Falle eher ein Software/Sensor Thema zu sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!